Beiträge von mg16373

    Also bei mir ging er zum glück einfach runter . Darunter war eine art roter kleber . Versuche es vorsichtig zu erwärmen weil der knauf ist aus plastick dann müsste es gehn

    Sooo! Mit meinem 18V Bosch Lüfter etwas angewärmt (1-2 Minuten aus ~5cm Entfernung bei 300° mit kurzen Pausen). Nach 2. Versuch konnte ich dann mit einer Zange diesen Knauf abdrehen. Ca. 10mm Gewinde und leichte Rückstände eines transparenten bis minimal bläulichen Kleber. Der muss aus den Gewinden raus weil die Kappe sonst extrem schwer aufzudrehen ist.


    Liebes Team von GoGun! Warum könnt ihr einfach keine Bedienungsanleitungen schreiben bzw. daraufhinweisen, dass hier ggf. mehr oder weniger Kleber zum Einsatz gekommen ist.

    Moin! Moin!


    Mein Pump Action Kit ist vor wenigen Minuten eingetroffen. Den Knauf bekomme ich nicht abgedreht. Drei Lagen 3M Band drüber damit dieser nicht wie eine alte Zahnbürste aussieht. Einzig was sich dreht wenn man gegen den Uhrzeiger arbeitet (so löst man doch normalerweise "Schrauben") ist der Spannhebel. Hab es nicht probiert aber den könnte ich wahrscheinlich komplett aus dem "Bolzen" drehen. Der Knauf bewegt sich keinen Millimeter. Habe dann kurz versucht den Spannhebel an dem kurzen sichtbaren Stück nach Außen festzuhalten und den Knauf abzudrehen. Aktuell keine Chance. Keine Ahnung wie der Knauf montiert wurde. Mit einer Tonne Sekundenkleber?

    Aktuell immer noch unter 1% (<120) bei >12.000 ausgelieferten HP MAX... Und bisher erst zwei Rückmeldungen hier im Forum, dass eine Tausch-Nadel nochmal gebrochen war. Für ein mechanisches Teil immer noch eine bessere Rate als viele SmartPhones, Autos, Festplatten und Co. Aber klar, wen es erwischt - der ist erst mal traurig. Ging mir auch nicht anders, nachdem eine frische 2 TB-Festplatte gestorben ist, just nachdem ich zwei Tage über Netzwerk Daten raufgeschaufelt hatte. Statistisch müssten und werden wohl immer noch einige Nadeln brechen - da so ein Teil bei den Fertigungstoleranzen kaum 100% perfekt sein wird. :sleeping:

    Hmm ... aber seien wir mal ehrlich ... dieses Sportgerät wird wohl häufig auch für eine mögliche Krisenvorsorge gekauft. Jeder der etwas anderes erzählt ... naja ... aber kann man sich wirklich auf die HPMax verlassen?!

    Am heutigen Morgen zuckte es in mir als die gesamte Druckluft entwichen ist. Wer in seinem Eigentum solche technischen Störungen erlebt kann entscheiden wie er damit umgeht. Aber als totaler Anfänger und unwissender Anwender denkt erst einmal (ggf.) "OHA! Das Ding explodiert gleich und die Mietwohnung wird zerstört " oder oder ... Mag ja sein, dass ich kein Kämpfer bin oder ein Weich-Ei aber das war schon ein erschreckendender Moment für mich. Ich selbst schieße im Verein mit 9mm Pistolen und bin auch "Töne" sowie deren Rückstossverhalten in meiner eigenen Hand von einer Magnum Desert Eagle 50AE etc. gewohnt. Ja Waffen machen Krach und ich besitze höchsten Respekt vor Waffen in jeder Kategorie. Das mir hier ein Gerät mit bis zu 250 Bar vor den Augen gehalten wird oder neben mir auf dem Tisch liegt macht es nicht "angenehmer" für mich. Aber so ist das halt.


    Dennoch möchte ich Vertrauen zu so einem Sportgerät besitzen und das ist heute Morgen leider sehr gesunken und eine Abhilfe scheinbar nicht so schnell in Sicht (so meine Interpretation einiger Beiträge).

    mg16373

    • Falls eine Nadel brechen sollte, wird weiterhin empfohlen die GoGun GmbH zu kontaktieren, damit diese auf Gewährleistung kostenlos getauscht wird :!: Wer denen (eigenes) Foto von der gebrochenen Nadel sendet und sich zutraut diese selbst zu wechseln, sollte den Teil so rasch als möglich erhalten können. Bitte dabei auch die Seriennummer der Waffe angeben, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

    Gegebenenfalls genügt es aber auch die Nadel etwas zu polieren. Generell ist es kein Fehler, sich für regelmäßige Wartung und Service früher oder später mit dem Innenleben zu beschäftigen.


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    Danke für den Hinweis. ABER! Ich möchte nicht an einer Waffe ohne Wissen selbst Hand anlegen. Ich habe jetzt hier einige Seiten rückwarts gerichtet gelesen.

    Ich bin schon mit dem Gedanken unterwegs den Kauf rückrängig zu machen. Ich habe die Videos von Jörg bei YouTube gesehen. Er macht mir einen seriösen Eindruck. Aber Hinweise zu der Problematik sind nicht wirklich bei mir durchgedrungen. Daraufhin habe ich die HP Max am 14.10. bestellt und vor wenige Tagen geliefert bekommen. Jetzt nach so wenigen Schuss (irgendwie muss man sich mit dem Gerät ja auch Vertraut machen) ist die Waffe komplett unbrauchbar. Nehmen wir mal an ich würde sie selbst öffnen. Ich habe überhaupt nicht die technischen Möglichkeiten auf hunderste Millimeter irgendwelche Messungen an Federn & Co. durchzuführen. Und wie ich gelesen habe scheint es immer wieder zu passieren und zwar nach sehr kurzer Zeit.


    Ein Sportgerät wie die HP Max muss eigentlich vom Markt genommen werden wenn diese scheinbar ein Konstruktionsproblem besitzt. Und ehrlich gesagt ich möchte mich mit dem "System" auch nicht wirklich beschäftigen. Reinigen ja. Tätscheln ja. Sachgemäße Nutzung ja. Aber ich will kein Semi-Büchsenmacher werden.


    Ich bereue etwas den Kauf.

    Den O-Ring würde ich nur wechseln, wenn alles andere nicht geholfen hat. Der sitz echt blöd in seinem Loch, nicht so einfach für jedermann rauszubekommen.

    Ja, wie schon gefühlt hundertmal gesagt - der schnelle Verschleiß liegt an der Nachlässigkeit von GoGun, dass starke Verformen des Ventilsitzes zu verhindern. Ganz einfach: wenn die Nadel aufschlägt, dann gibt's Verformung ... . Würde kein gewissenhafter Ingenieur so konstruieren.

    Also ein Konstruktionsproblem (-fehler) ?

    Ich dachte die HP Max nach so viel Zeit auf dem Markt sollte jetzt ohne Probleme laufen. Ich würde ja verstehen, dass Verschleiß ein Thema nach zig Tausend Schuss besteht aber in meinem Fall nach einer Woche und keinen 100 Schuss. Ohne Experimente. Einfach nur als Anwender. Die Waffe wie ein rohes Ei behandelt. Extra einen Ständer dafür gebaut für Zeitpunkte wo man an der Optik etwas ändert.


    Also mein Vertrauen steigert es nicht.


    Hi, hab mich eben erst hier im Forum angemeldet weil ich leider zu den (wenigen?) gehöre bei denen die Nadel der AEA HP MAX nach ein paar Dutzend Schuss gebrochen ist. Hierbei wurde JSB exact 35. verwendet.

    Hat jemand Erfahrung bzgl der Gewährleistung/Ersatz/Support von GoGun wenn man über einen Zwischenhändler bestellt hat ? In meinem Falle Benke-Sport.

    Bin zwar echt gefrustet dass sowas bei einem 1000€ Luftgewehr welches sachgerecht und ohne Umbauten verwendet wurde passieren kann, dennoch würde ich erstmal von der Geld-zurück Variante Abstand nehmen und auf funktionierenden Ersatz hoffen. Vorzugsweise ohne selber „Hand an die Waffe“ zu legen.

    Danke im Voraus

    Bei mir ist es auch erst mit der JSB Exact .35 aufgetreten. Heute Morgen.

    Für den "einen" eine leichte Tätigkeit für den "anderen" eine Herausforderung. Diesen Fehler würde ich nach vielen tausend Schuss erwarten oder nach langer Zeit. Aber nach einer Woche und ca. 80 Schuss?! Das bringt nicht unbedingt Vertrauen in das Produkt bezüglich seiner Qualität. Der "Ohrring" sagt mir erst einmal nichts. Ich weiss es liegt eine kleine Tüte mit Gummiringen bei. Fetten/Ölen - darauf bin ich nicht vorbereitet und kann überhaupt nicht einschätzen was dort in welcher Menge benötigt wird.


    Kurz: Ich sehe mich mal als Anwender der HP Max und ich hätte mir im Leben nicht vorstellen können, dass ich so kurz bereits an einer fabrikneuen Waffe selbst Hand anlegen muss.

    Hallo! Jemand von GoGun hier im Forum. Bitte mal folgenden Post betrachten:


    Hört sich ganz nach einem Nadelbruch an

    Hatte ich auch....allerdings schon nach 20 schüssen🤣🙈 wird hier im Forum auch als furzen bezeichnet 🤣🤣

    Schau dir mal auf YouTube an wie du diese ausbaust und dann schau mal nach

    Richtig. Das hat sie innerhalb der ~80 Schuss ca. 20mal getan. Klingt nicht schön. Und nun? Ich meine die Waffe ist keine Woche bei mir und schon kaputt. Ich sehe gerade auch keine Fehlbedienung von meiner Seite. Und schon gar nicht habe ich versucht Änderungen durchzuführen. Das traue ich mir nicht

    Guten Morgen!


    Vor wenigen Tagen habe ich meine HP Max erhalten. Ich schiesse "General Pellets 9mm" die ich bei GoGun bestellt habe. Tankdruck bei ~190-210 Bar. Druckluft wird per DIANA-Handpumpe aufgefüllt.

    Das Manometer vom Regulator zeigt 140 Bar seit der Lieferung an.


    Ich habe mit der neuen Waffe maximal 80 Schuss getätigt. Dabei ca. 5-6 mal mit der Handpumpe "aufgefrischt".


    Am heutigen Morgen habe ich zwei Schuss mit "JSB EXCAT .35" getätigt. Beim ersten Schuss hat die Waffe ein unharmonisches Zischen gezeigt.

    Das ist zwar ab und zu mal der Fall gewesen aber ich habe es auf das Diabolo geschoben und gedacht, dass ggf. mehr Luft im Lauf "dran vorbei" gegangen ist.


    So zurück zu heute Morgen ... nach dem zweiten Schuss (wollte das Red Dot optimieren) zischte es so massiv das ich vor lauter Panik die Waffe auf die Terrasse getragen und

    dort auszischen lassen habe. Jetzt stehen beide Manometer bei ca. 50 Bar.


    Was ist passiert? Ich traue mich nicht mehr irgendetwas zu machen.


    Zur Info: meine erste Druckluftwaffe