Reinigen von Verschluss/ Kammer ?!

  • Moin es wird Zeit das mein Verschluss und die Kammer meiner Max gereinigt und geölt wird.. Nur wie bekomme ich den Verschluss da raus? Den Hebel kann man ja mit nem 3er lösen und das wars dann irgendwie schon..

    Muss der Schaft ab? Welches Werkzeug benötigt man da genau? Hoffe jemand kann mir Helfen :P


    Grüße Peter

  • Nimm ein Silikonöl von einem PCP Anbieter und es kann nicht viel schief gehen. Das Zeug ist dafür gedacht, den Dichtungen nicht zu schaden. Ich nehme Super Lube O-Ring.

  • Nimm ein Silikonöl

    oder ein SIlikonfett


    Normale Öl- basierte Schmierstoffe schaden den Dichtungen und verflüssigen das Silikonfett (das hängt dann überall in der Waffe, nur nicht mehr da wo man es draufgeschmiert hat)


    Daher muß die Pressluft von ölgeschmierten Kompressoren auch unbedingt ölfrei gemacht werden. Sonst hat man mehr "Löcher" in der Waffe als man stopfen kann.

  • Pflegemittel nehme ich von Flunatec.

    Geht ja darum wie ich den „verschluss / spannbolzen“ aus der Kammer bekomme. Gibt es kein Leitfaden wir man die Hp Max Reinigt und Pflegt? Kann ja wohl nicht wahr sein das man alles selbst ausprobieren und beschädigen muss :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!