Hp Max (export) undicht am füllstutzen.

  • Moin,

    erstmal : ich lebe im europäischen ausland wo man sein luftgewehr offen habe darf..

    also habe ich das ding natürlich aufgemacht, streng nach video, auch mit über 250 bar knapp 60 schuss durch usw.
    hatte die waffe dann für ca 200 schuss bei ca 60 J (export düse und regulator auf knapp 150 bar)
    habe die waffe dann umgebaut und den regulator rausgenommen.

    ca. 150 schuss später ist die waffe nun undicht am füllstutzen ..

    lässt sich recht leicht orten, finger vorne und hinten aufs loch und zack druckaufbau,
    leichtes zischen ist zu hören von der stelle. druckverlust stoppt bei ca 150 bar..
    von 200 -> 150 in ca 6 stunden.

    ich denke nicht das ich beim umbau da was falsch gemacht haben kann, da man an der stelle der waffe ja nix macht. ?!?
    zum reparieren :
    kann ich da selber was machen oder muss ich das ding einschicken ?!?!

    • Offizieller Beitrag

    Manche bekommen das mit Reinigen hin - manche schicken das Teil ein...

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • danke erstmal für die antwort.

    gibt es denn ein video / tutorial wie man das rückschlagventil von der tankfüllöffnung reining ?!?
    bzw kurze beschreibung wenns technisch nix wildes is tuts auch

  • hatte die waffe dann für ca 200 schuss bei ca 60 J (export düse und regulator auf knapp 150 bar)

    Nur mal eine Zwischenfrage, weil es für die Plenum-Geschichte interessant ist und Konstantin von der FB Gruppe es genau wissen will: Du hattest mit Export-Düse und 150Bar etwa 60J? Da würde bestätigen, dass mit 200Bar dann nur etwa 80J zu erwarten sind.

  • hatte die waffe dann für ca 200 schuss bei ca 60 J (export düse und regulator auf knapp 150 bar)

    Nur mal eine Zwischenfrage, weil es für die Plenum-Geschichte interessant ist und Konstantin von der FB Gruppe es genau wissen will: Du hattest mit Export-Düse und 150Bar etwa 60J? Da würde bestätigen, dass mit 200Bar dann nur etwa 80J zu erwarten sind.

    uhm, nicht gemessen... also so übern daumen und aus der delle im 2mm bzw 4 mm stahl geschlossen... eher als näherungswert zu betrachten

  • Manche bekommen das mit Reinigen hin - manche schicken das Teil ein...

    danke nochmals für schnelle antwort.
    hab den link zu den andern beiträgen erst später gesehen.
    hab das rückschlagventil nu mal aufgeschraubt und geputzt, es war gummiabrieb oder plastik schnitzel an der weisen dichtung.
    nu pump der kompressor.. in ca 20 min hör ich bs noch zischt oder nicht.

    rum oder num,
    wäre SUPER wenn wir für solche anscheinend öfters anfallenden wartungsarbeiten anstatt im forum rumzustöbern
    eventuell ne kollection aus paar bildern/beiträgen als pdf leitfaden "basic wartung" sammeln könnten .
    ich denke das würd vieles einfacher machen und auch bedeutend weniger zeitverlust für alle beteiligten..

  • mkay, das ding lag nu mehr als 24h im schrank kein druckverlust mehr.
    schöne sache , erledigt.

    Das mit nem "Wartungs Leitfaden" wär ne super sache,
    -rückschlagventil ausbau und putzen
    -nadeldüse tauschen
    -anschlagmutter vom klappschaft
    - lauf lockern/anpassen wenn die patronenkammer eng is
    usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!