Beiträge von Postbote-ohne-O

    Also ich kenne das so, sollte die Ware verfügbar sein, wird man angeschrieben und aufgefordert diese zu Bezahlen. Das scheint bei GoGun nicht der Fall zu sein, schade.

    Das ist auch bei Gogun der Fall, dass man eine Zahlungsaufforderung bei Verfügbarkeit der Ware bekommt. Zumindest war es bei mir mit der Challenger so:


    "Bitte überweisen Sie schonmal den offenen Rechnungsbetrag um eine Verzögerung der Auslieferung zu verhindern, wenn Sie nach chronologischer Auslieferung, beliefert werden."

    Geht's jetzt hier um die K1 oder die HPmax? - VIelleicht sollte man den Thread aufteilen.

    Ja, es ging und geht bei der Frage um die Huben K1. Ich wollte nur eine Analogie bezüglich der kurzfristigen Mitteilung des aktuellen Standes (zur HP Max) anregen.


    Dankeschön mirg für den Verweis. Ist diese Statusmitteilung in Bezug auf die K1 auch vom 2.3. oder schon etwas älter? Denn wenn die nächste Lieferung noch in der ersten Jahreshälfte kommen soll, müsste sich ja jetzt schon langsam etwas bewegen, oder schätze ich das falsch ein?

    Der Statusinhalt auf gogun.de bezüglich der Huben K1 ist von Anfang Februar und wurde für die letzte Aktualisierung vom 2.3. nicht geändert.

    Da jede ausgelieferte GoGun HP Max schon bezahlt sein müsste - sonst wäre die nicht verschickt worden oder nur per Nachnahme - stellt sich die Frage nach der Zahlung eigentlich nicht.

    Mir wäre zumindest nicht bekannt, dass man "auf Rechnung" im Shop auswählen könnte. :/

    So sehe ich das auch. Gogun schickt mit der Ware keinen Lieferschein, wie mancher vielleicht denkt, sondern eine Rechnung. Auf dieser ist dann beispielsweise vermerkt, dass mit Paypal bezahlt wurde

    ist doch immer wieder schön, das man hier so nette Beleidigungen bekommt. Aber jeder zeigt seinen Charakter, so gut er kann.

    Das hast Du leider überall. Ob bei der Munition für die HP Max, die Challenger und die Dreamline; oder bei den Preisen für die Pocketchete. Sobald Du dafür auch nur einen Euro mehr verlangst, als die Dinge beispielsweise mal im Webshop von gogun.de kosteten, erwacht die Horde der Missgünstigen.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Größe und dem Gewicht doch ein bisschen überrascht wurde und ich bin wirklich kein Schmalhans, nunja Power braucht wohl Platz.

    Wenn man bedenkt, dass im Shop auf gogun.de monatelang ein Gewicht von 4 kg stand; dazu eine falsche Länge der Waffe von ca. 128 cm.

    Gewicht und Längenangabe wurden zwar geändert, aber die nun angegebene Länge der Waffe ist immer noch nicht korrekt.

    Zu der ersten Frage hab ich was gefunden. Da gibts einen originalen Schalldämpfer, denke aber nicht das in der 7,5 joule Version einer notwendig sein wird.


    https://www.krale.shop/eu/moderator-donnyfl-fx-airguns/

    Du hast Recht mit Deiner Vermutung. Hier das Zitat aus der Artikelbeschreibung auf gogun.de:


    "Zur Waffe gibt es optional auch einen passenden „Schalldämpfer“, der aber nur bei der offenen Waffe Sinn macht. Dieser reduziert den Schussknall auf ein Minimum. Bei der 7,5 Joule Variante ist ein Schalldämpfer weder erforderlich noch sinnvoll."

    113 : 26

    Nicht schlecht.

    Wiso Profit? Das sind nen paar Mark über Verkaufspreis. Und wenn es dann für 1150 weggeht, dann ist es halt so. Wie gesagt 1111 Euro alleine die Rechnung von gogun.

    Du musst Dich nicht rechtfertigen. Es gibt immer wieder Leute, die Dir nicht den Dreck unterm Fingernagel gönnen. Ich persönlich finde Deine Preisvorstellung vollkommen in Ordnung.

    Kommt die von offizieller Seite oder einem ZwangsAEAselbstbastler?

    Das hat ein Mitglied der "AEA CHALLENGER .50 cal / Deutschland / "BIG BORE" BULLPUP" Gruppe gepostet und stammt nicht von der GoGun GmbH. Ich habe den "leeren" Zitat-Link zur Gruppe nun korrigiert. :thumbup:

    Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. Musste allerdings noch das Gestänge des Abzuges neu einstellen

    Vielen Dank für die positive Rückmeldung :!:<3

    Ausgerechnet der, der noch vor kurzem die Mitgliedschaft in der Facebook-Gruppe als unnötig dargestellt hat, postet jetzt in "seinem" Forum, was andere in der Facebook-Gruppe schreiben.

    Du gehst noch in den Kindergarten, stimmt's? Oder darfst Du "Kracher" das auch nicht verraten? :/

    Soweit mir bekannt ist, sollten die Räumlichkeiten Anfang 2023 vergrößert werden, damit man sich mit Lagerfläche und Personal nicht mehr auf die Füße tritt. Aber...

    Weiterhin haben wir Personalausfälle, die aktuell nicht kompensiert werden können. Kurzfristig geeignetes Personal zu gewinnen ist bis jetzt nicht gelungen.

    Das mit dem Personal verstehe ich nicht; wo doch gogun auch über die Webseite so intensiv nach geeignetem Ersatz sucht 🤔

    AEA Challenger cal.50 F-Version / Unboxing und 20m Test mit den Diabolos V1!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbup:

    Sehr guter Mann! Er wird mit seinen Slugs bzw Diabolos die Challenger zum begehrtesten 7,5 Joule PCP-Gewehr machen.