Beiträge von nalgen

    Was mich interessieren würde, wäre wieviel Schuss man erhält, wenn man den Regulator drin lässt und nur die Karte auf max (~300J) einsteckt.

    Das Setup gefällt mir in der Theorie (dort wo erlaubt natürlich) sehr gut, da durch den Regulator die Schüsse alle sehr konsistent sein dürften.

    Hat Jörg diesbezüglich mal was geäußert?

    Ich gehe bezüglich "HPMax 2" am ehesten von einer auf der "B&W S45" (Terminator Max) basierenden Waffe aus.

    Ich denke das wird es sein. Terminator sieht der MAX relativ ähnlich, bietet aber fast alles auf das der Jörg steht: Power, 9mm Bleibatzen, führig, Semi-Auto, großes Luftvolumen dank zweier Tanks und mit dem Kartensystem schnell umbaubar. Sollte es wirklich so sein, erklärt sich vielleicht auch weshalb er sie noch nicht geleaked hat, denn immerhin würde sich dann der Verkauf der Max Air II nicht so vollziehen wie aktuell. Wer will schon 7,62mm wenn auch 9mm gehen? :)

    Wie alle hier bin ich gespannt was der gute Jörg auf der IWA vorstellen wird. Irgendwie ist die Vermutung ja wohl berechtigt das es eine HP MAX 2 sein wird.


    Jörg sagte an anderer Stelle bereits, dass AEA Kundenwünsche (in diesem Fall seine als Händler in DE) erfüllen würde. Bedeutet das er "Vorgaben/Wünsche" äußert und AEA diese umsetzt für den deutschen Markt.


    Angesichts der Megalodon glaube ich das die MAX 2 wohl mit zusätzlichem "Schafttank", bereits verbautem Pump-Action-Kit und "Schnellewechsel-Export-Kit" vorgestellt wird. Semi-Auto ist auch denkbar.

    Beim Kaliber hoffe ich das es keine Änderungen gibt.


    Was denkt ihr?

    Wir haben zwar schon eine Aussage von Jörg, aber hier das Video zum Thema Slugs von dem ich sprach. Ab 2:23 erwähnt er, dass man "pellets only" verwenden soll, da es angeblich schlecht für den Mechanismus wäre. Wie gesagt, ist nur ein Youtuber. Keine Ahnung woher er die Info hatte. Allerdings hat er das Kaliber .25. Naja, wird schon schiefgehen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die ersten Chargen werden, soweit mir bekannt ist, ohne Regulator sein.

    Die regulierte Version interessiert mich auch sehr, gerade im Hinblick Genauigkeit auf deutschem Boden eigentlich zwingend erforderlich, um damit beginnen zu können, an seinen eigenen Fehlerquellen zu arbeiten und nicht noch technische dazu kalkulieren zu müssen.


    Ich bin fast sicher, dass der komplette, DANN aber Volumenreduzierte Drucktank irgendwann Ende dies anfang nächstjahr bei den ein oder anderen Händlern verfügbar sein werden. Mit genügend gesammeltem Interesse wird sich dem auch GoGun nicht gänzlich versperren. Es bleibt zumindest zu hoffen.

    Hat Jörg mal erwähnt das die GK1aivh bei Gogun mit Regulator kommen wird? Finde das so viel besser und würde dann noch bis dahin warten wollen.

    Hallo,


    ich bin auf Huben's Internetpräzenz auf ein Regulator-Kit gestoßen. Ich bin immer ein großer Fan regulierter Waffen, da dies bessere Konsistenz über mehrere Schüsse verspricht. Weiß jemand ob die bei der deutschen Version verbaut werden kann? Evtl unser guter Jörg? :)

    Nachtrag zum Thema Slugs/Choke:

    In meinen Augen würde es Sinn Ergeben, wenn Evanix für die 7,5J Variante einen Lauf ohne Choke verbaut hätte.

    Hoffentlich fragt Joerg diesbezüglich auch nach.

    Vielleicht war der Grund warum die Amis keine Slugs in den YT Videos zur Max Air 2 gentutzt haben, genau dieser. Wenn die Standard .30 Cal Variante mit Choke in die USA ausgeliefert wird, macht das durchaus Sinn.

    Für 7,5J könnte ohne Choke mehr Sinn machen. Dann wären Slugs eher möglich.

    Bin gespannt was der gute Joerg rausfindet 👍

    Wenn man knapp 100 Joule Power hat, zerreißt es dann nicht die Diabolos im Lauf oder halten die das aus?

    Das ist primär eine Frage des Dralls. Zu starker Drall, zu hohe Fliehkräfte, also desintegrieren filigrane Projektile leichter. Da die Waffe aber für 100J gebaut ist, und offensichtlich auch für Diabolos, wird der Drall nicht zu stark ausfallen.


    Falls der Lauf einen "Choke" hätte, würden hingegen massivere Geschoße, bei mäßiger Energie, steckenbleiben.

    Laut Evanix Website gibts die Max Air mit Choke (aber auch ohne auf Wunsch).

    Muss man einfach abwarten was Joerg vom Evanix Chef erfährt.

    Ich hab jedenfalls noch kein einziges Video aus den USA gesehen, in dem Slugs mit der Max Air 2 genutzt wurden bei .30 Cal.

    So lang es da keine Info gibt, werd ich auch keinen Slug da durchjagen. Schon gar nicht bei 7.5J (was ich eh nur machen werde).

    Ich schließ mich der Diskussion mal an. Ich besitze ebenfalls eine HPMAX und demnächst kommt die HUBEN GK1 hinzu. Zwei völlig unterschiedliche Tankgrößen und ich suche eigentlich eine Flasche, die beides gut befüllen kann, ohne das ich gleich 3l rumschleppen muss. Wäre eine 1,1l Flasche mit 300bar gut genug? Ich denke da vor allem auch an Urlaub im Ausland im Hinblick auf die MAX. Klar, da kann ich höchstens mit einer Füllung mit adäquatem Druck rechnen, aber wenn man sie nicht völlig leer schießt, geht sicher etwas mehr.


    Was denkt ihr? HPMAX = automatisch 3l gebucht, oder macht auch 1,1l Sinn?

    Danke!

    Hallo alle zusammen. Ich habe mein HPMAX nun erhalten und bin soweit zufrieden. Da es meine erste PCP ist, bin ich natürlich etwas unerfahren. Es gibt auch gleich die erste Frage, da ich nicht weiß ob es so ein soll, oder ein Problem ist. Immer wenn ich die HPMAX schieße (in der F-Version natürlich), bläst mir ein wenig Luft ins Gesicht. Diese entweicht direkt am Spann- bzw Repetierhebel. Sonst ist sie dicht. Es zischt nichts und ich habe keine Probleme. Ist das vllt einfach nur eine Art Druckausgleich, oder ist etwas defekt?


    Danke!