Beiträge von Greendragon

    https://huma-air.com/aea-hp-ma…ng-regulator-by-huma-air/

    Du musst bei der Bestellung aber dazusagen, dass Du den für den Bereich 20-90 bar ( beispielsweise ) möchtest.
    Dann wird er darauf abgestimmt und erhält die passende Skala.
    Mein Ansprechpartner dort, der den Regulator eingestellt und gelabelt hat, war Marc.
    Dies zum Hinweis, da manche andere Huma-Mitarbeiter von dieser Möglichkeit nichts wissen, so wurde mir berichtet.
      
    Aktuell zwar momentan ausverkauft, aber sicher nur temporär.

    hast du dann das "Belüftungsloch" durchgebohrt? Steht ja so in der Anleitung zum Huma. Oder geht das low pressure auch wenn die Bohrung zu ist wie beim original regulator?

    hab mir grade mal die magazine für die max1 und max mk2 im shop angesehen. Scheinen ja bis auf die Feder identisch zu sein!? Da müsste man die max1 magazine die man hat doch sicher mit ner stärkeren feder "pimpen" können um sie in der mk2 zu verwenden.... oder meint ihr das gibt dann bei der Verwendung in der max 1 probleme (feder zu stark)?

    Aber vorher hab ich natürlich noch die von user47 empfohlenen Federn verbaut ( 2x50mm in Reihe )
    die er hier verlinkt hatte : KLICK

    Und was soll ich sagen ?
    Er hat nicht übertrieben, die sind klasse !!!
    BUTTERWEICHES UND SUPERLEICHTES REPETIEREN - EIN TRAUM ! :thumbup: :)
    Warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht und nicht am Tag vor dem Verkauf der Maxe ?! :/

    ich habe ja das low pressure Setup und den Huma-Regulator drin, den zum Verkauf auf 7,4 Joule eingestellt,

    Hab mir die Federn gleich mal bestellt....gibt's für den Huma Regulator auch nen link? Finde keinen den man so weit runter stellen kann das er für das low presure setup passt. 🤷‍♂️

    Das könnte Zeitlich hinkommen und ich erinnere mich auch, dass die recht schwer zu repetieren waren. Hätte ich das mal damals gewusst. Hab noch eine von den JSB Exact.

    Hab mir wegen sowas und wegen den vielen Berichten über Probleme mit den Gereral Pellets ein "Kalibrierungswerkzeug" nach Anleitung der Schildermacher gebaut. Da geht alles erstmal drüber und bisher funktionieren alle Dias damit echt super.

    An der Stelle der Hinweis - mit dem einfachen Eigenbau-Plenumeinsatz für die HP Max 1 kommt man geregelt auch in den Bereich von 100J ... 130J. Nur die Anzahl der Schüsse ist nicht so hoch, weil das Plenum den Tank etwas verkleinert (ca. -50ccm).

    Klingt sehr interessant, höre das aber grade das erste mal. Gibt's da ne Anleitung zu? :love:

    oh, muss also doch der schaft runter!? Hatte gehofft das es ohne Demontage des schafts gehen würde. Da kreist mein finger grade wieder über dem Stornoknopf...

    An sich macht mich das teil ja tierisch an. Aber jedesmal 5 Minuten (wenn es gut läuft) schrauben, mit schaft abnehmen usw. ist eigentlich ein KO kriterium. ;(


    Hatte gehofft die Feder sitzt hinter diesem von außen zugänglichen "Schraubdeckel"!?🤷‍♂️Screenshot_20240312_113501_Chrome.jpg

    Den Regulator kann man selbst hochstellen? Oder muss man die (nicht für F) Flasche mit Reg holen, um auf volle/höhere SemiAuto Leistung zu kommen?

    War paar Tage nicht im Forum und find grad nix definitives auf die Schnelle ;)


    Edit: der Reibach sei dir gegönnt Jörg :thumbup:

    Du kannst den Regulator verstellen, es ist derselbe wie bei der HPMax 1. Viele Kunden werden aber eine zweite Flasche mit Reg haben wollen - eine mit 60 bar (Deutschland) und eine mit 130 - 180 bar (Holland). Geht halt schneller.

    Dann kann man den theoretisch auch "ziehen" wie bei der max1? Also falls man doch mal "full power" ausprobieren mag?

    und zweite frage an den meister haben die Tanks der max 1 und max2 den gleichen außendurchmesser? Sprich passt die bottleclamp der max 1 auch an der max 2? Würde gerne ein zweibein montieren :saint:


    Edit: gratulation zum Erfolg :thumbup: finde es grandios wie ehrlich, offen und direkt du damit umgehst. :thumbup:

    wenn ich bei der HP max 2 den regulator und das semiautokit ausbaue und dann das repetiersystem umbaue so wie es im Shop beschrieben wird, würde mich interessieren ob sie dann die gleiche Leistung wie die hpmax 1 hat. In der shopbeschreibung steht nur, dass die Funktion dann gleich ist.

    Ist es in diesem Fall eventuell sinnvoller sich gleich eine HPMax 1 zu kaufen, die demnächst vermehrt auf dem Gebraucht-Markt kommen werden?

    Kannst meine haben für nen schmalen Taler 😇knapp 4 Monate alt, macht keinerlei Probleme, im Originalzustand, war noch nie umgebaut. :)

    dann musst du alle deine Ersatzteile und die Munition in Zukunft auch so kaufen ;)

    Wenn ich das richtig sehe, wird es das sowieso nicht mehr so einfach geben, zur Unzeit. Also lieber alles auf einmal kaufen! Im Zweifel doppelt. ;)

    Bei mir kannst du eine fast brandneue HPmax mit scope, zweibein usw. Für nen schmalen Taler anonym erwerben ;) :saint:


    Exportkit ist logischerweise auch dabei. Ist noch nie umgebaut worden, ca. 3 Monate (also jede menge Restgarantie) alt, macht 0 Probleme. Gebe gerne auch noch jede Menge munition (JSB, Generell Pelets, Grizzlis) mit. :saint:

    Hast du nen Link oder ne Artikelnummer oder sonstige hilfreiche Angaben wie ich auch zu so nem Regulator komme? Vielen Dank schonmal.

    Hallo

    ich hab mal ne Frage an die Experten. Zur Vorbereitung des nächsten Hollandurlaubs würde ich gerne dieses legendäre 20 Bar Setup ausprobieren. Also Exportdüse rein, Regulator auf 20 Bar stellen (aus der ganz zu Stellung ca. 100° "öffnen") war es das oder hab ich was übersehen? Kann man die originale Hammerfeder drin lassen? (Ich vermute das ist schlecht für die Ventilnadel und die Haltbarkeit insgesamt) Falls die getauscht werden muss, wie sind die Spezifikstionen der "Ersatzfeder"? (Drahtstärke, Länge, Innen-/ Außendurchmesser) ideal wäre eine Bezugsquelle.


    Vielen lieben Dank schonmal.

    solange fancy nancy nicht die berweislastumkehr durch bekommt die sie so gerne hätte bin ich da ganz entspannt.

    Und das von jörg galt glaube ich eher der megalodon, oder?🤔🤷‍♂️ hab meine TPU dias mit 86m/s gemessen bei 1,25g gewicht. Also weiiiiit unter 7,5J. Meine Maxe ist auch noch jungfräulich, also noch bei unter 6J mit JSB Exact Dias....😇


    Edit: jetzt hab ich mich doch glatt im eigenen Beitrag verzettelt....ging hier ja eigentlich um die Megalodon 🙈

    Sorry mein Fehler....


    Bin gedanklich schon wieder von der Megalodon weg und eher bei der Max2. Hab halt wenig Elefanten hier die ich mit 600J killen müsste.🤣🤷‍♂️😇

    und weißt du wie viel aufwand das mit der "schlagfeder" ist? Gibt's da schon infos zu? Muss der Schaft dafür runter? Oder kommt man da von hinten über ne Schraubkappe (große flache Schraube die die Bohrung in der die Feder sitzt verschließt? Meine irgendwo was von großem Schraubendreher / Münze gelesen zu haben zum Ausbau der Feder....