Beiträge von Ravenheart

    Mein Fazit zum verbauten Regulator

    Das einstellen ist einfach nur nervig und frustrierend . Feintunen unmöglich jede noch so kleine Bewegung der Inbusschraube schlägt sich sofort in stark veränderten Werten nieder, und jedesmal Luft raus, demontieren und wieder aufpumpen. Kein Wunder die brauchen solange um eine HP Max zu verschicken. Ich kann nur hoffen da kommt einer von Huma-Air.

    Hier mal ein Magazin mit Export und Regulator wirklich minimal geöffnet.

    Der Regulator macht aber seine Arbeit im untern Bereich recht Akkurat .

    Der Regulator zeigt 50 bar an

    Hier mal ein Video dem mein Test sehr nahe kommt


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    Auch in diesem Video bezweifle ich die gemachten Aussagen.

    Den bei den gemessenen 800fps kommen niemals deutlich über 200 Joule raus, nicht bei der gezeigten Munition


    Und es wird so wie es aussieht die internationale Version gezeigt und getestet. Achtet auf die Kartusche


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    Ich verlinke mal hier auch


    Ich warte leider immer noch auf die Lieferung von

    meinem Kompressor. Wenn der da ist werde ich auch erstmal testen. Ich habe nur Angst das ich sie dann auch nicht mehr dicht bekomme oder irgendwas abbricht.

    Also alleine heute hab ich zwischen 10 und 15 mal die Kartusche entlüftet , abgeschraubt, Regulator eingestellt und wieder montiert etc. pp und was soll ich sagen! Alles dicht


    Was man beachten muß, durch das viele aufpumpen und ablassen bildet sich brutal viel Kondenswasser in der Kartusche. Also aufpassen und immer gut trocknen mit eine Fuselfreien Tuch

    Zur Ergänzung der Sweet Spot liegt wohl bei unsere HPMAX zwischen 250 und 200 bar.

    Denke das Video trifft es

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    Ich hatte heute mal die Zeit zu testen. Eins vorab, ich habe die HP Max nicht auf 200 Joule gebracht.

    Maximal 170 Joule mit den JSB Exact und JSB Hades. Gemessen mit dem FX Chrony.

    Export ohne Regulator bei 250 bar 170 Joule max 1 Magazin dann fällt es stark nach unten.

    Export ohne Regulator mit 310 bar,

    60 Joule. Bei 250 steigt dann wieder die Fps und die Joule bis 170 Joule.

    Ergo ich denke das die schwache Hammerfeder verbaut wurde( Vermutung).

    Dann Export mit Regulator 1,5 Umdrehungen geöffnet, Aufgepumpt auf 310 bar. Regulator zeigt 170 bar an. Damit komme ich 70 Joule. Kann natürlich lange schiessen bis dar Kartuschendruck auf das Level vom Regulator kommt.

    Hier mal paar shots, sorry bisschen durcheinander.

    Bild 1 ohne Regulator 250bar


    Bild 2 ohne Regulator 310 bar

    Nur Schuss 19 und 20


    Bild 3 mit Regulator 1,5 Umdrehungen offen

    Zweite Möglichkeit

    Du hast beim Zusammenbau die Feder die hinter dem Nadelventil sitzt ( Richtung Lauf zeigend ) verkanntet und somit kann das Ventil nicht richtig öffnen.

    Ich würde erstmal hier ansetzen wenn vorher alles ok war.

    Drucklos machen , demontieren und nachschauen

    Also so aus der Ferne, wenn su alles richtig gemacht hast und nirgendwo druck verloren geht hört sich das eher nach Hammerfeder an. Der Hammer schlägt auf das Nadelventil und öffnet , aber anscheinend nur kurz .

    Laut meiner Berechnung und deinen Angaben komme ich da auf ca. 40-45 Joule, was viel zu wenig wäre

    Hast du die Werte vor dem Umbau?

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    Schau mal, schließt du auch die Ventile ? Die schwarzen Schrauben

    Am 15.10 habe ich die Waffe bekommen, heute zum ersten Mal getestet so wie sie mir geliefert wurde. Nach ein paar Schüssen folgte ein knall und die ganze Druckluft entwich aus der gefüllten Kartusche. Der Schrecken war groß, bin selbst Handwerker von Beruf und zerlegte das ganze Teil, mit dem Wissen das dadurch die Garantie entfällt. Die Ursache ist die nadeldüse die sich normal in dem zilynder mit der kleinen feder vor und zurück bewegen müsste, diese steckte komplett fest und die feder hatt keine kraft die nadel nach vorne zu drücken. Mit Müh und Not habe ich sie rausgebracht wie bei einem kolbenfresser . Das Teil bekomme ich nicht mehr rein nur mit Gewalt und dann sietzt es fest und bewegt sich kein Millimeter trotz verschiedener Öle und Fett Pasten. Es ist mir ein Rätsel wie sowas nach ein paar Schüssen passieren kann. Hat jemand einen Tipp, mein erster Gedanke ist in eine zerspanungs Firma zu gehen und es ein wenig nachfrässen zu lassen. Oder ist es nach Bestell bar.

    Oh je, und immer schön Öle und irgendwelches Fett rein damit es sich im ganzen System verteilen kann , bis das nächste Problem kommt.

    Ich habe die Kartusche mit der Madenschraube gelöst und heraus gezogen.

    Ich kann es leider nicht lokalisieren, da es sich so anhört, als ob die Luft in die Kartusche geht.

    Hast du die Kartusche gerade nach hinten herausgezogen ? Normal sollte die Kartusche in drei oder neun Uhr position gedreht werden und dann heraus ziehen. Eventuell hast du einen oder beide O-ringe beschädigt. Beim einsetzen der Kartusche auch wieder drei oder neun Uhr position ansetzten dann einschieben bis Anschlag und in richtige Position drehen


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    AEA S45 aber gleiches Prinzip