Beiträge von Zottel

    Vielen Dank für die Info, da ich damit keine Flaschen befülle wäre es ja quasi unnötig, vor allem da die Preise augenscheinlich gestiegen sind.


    Kann der CS3I denn nur bis 300bar oder kann der etwas mehr?


    Die Frage die sich für mich jetzt stellt..... Vevor oder CS3I? Preislich ist der Vevor günstiger, aber lebt der denn auch genauso lange? wenn ich Jedes mal bis 300 Bar lade?


    Hab ich auch schon überlegt, da meine ja erst zum ende des 1 Quartals bei mir ankommen wird, habe ich ja noch etwas zeit, vielleicht fallen die Preise ja wieder.


    Wollte mich aber trotzdem im vorfeld umhören.


    Im Zweifel habe ich ja noch meinen Riesen Kompressor der so groß ist wie ein Rasenmäher :D :D


    Aber der funktionert, es ist halt immer ätzend den mit zu schleppen, samt einem Eimer. Aber die flaschen füllt der Ratzfatz :D

    Hallo,

    kurze Frage: In der ersten Nachricht dieses threads wurde gesagt, dass man mit einer Distanzhülse die Leistung für Drücke über 300 bar optimieren kann (bei der AEA Max).


    Funktioniert das auch mit der Challenger?

    Damit wird die Hammerfeder vorgespannt, wie die Challanger aufgebaut ist kann ich dir nicht sagen, aber das teil hat in der Offenen Variante eh schon mehr als genug Power ;)

    Also 300 Bar soll das teil schon können,weil die Paintball markierer werden ja auch mit 300 Bar geladen.


    Wenn das teil vielleicht sogar etwas mehr kann um nach oben hin technische Reserven zu haben für die Lebensdauer ist es auch ok.


    Von dem Vevor höre ich aber leider viel negatives und das die teile nicht lange leben.


    Beim GX-E-CS3I steht in der Beschreibung allerdings nur 110V AC, das heißt ich kann den daheim gar nicht verwenden oder kann der beides?? Ist aber augenscheinlich das gleiche teil wie der Smaco oder gibts da unterschiede?


    Unter dem begriff GX4i kann ich leider nichts im internet finden.


    Ich denke eh darüber nach in meinem PKW mit einem Konverter eine Steckdose zu installieren (eigentlich für eine Kaffeemaschiene :P ), aber dann könnte man den Kompressor auch da anschließen und muss nicht jedes mal die Haube öffnen ;)

    Hallo zusammen,


    Ich weiß die frage ist hier bestimmt schon mal beantwortet worden, wollte jetzt aber auch nicht 40 seiten durchlesen. 8o


    Ich habe aktuell so einen Blauen 300 bar kompressor den mit einem Eimer voll Wasser kühlen muss.


    Der Funktioniert auch einwandfrei, nur sollte man drauf achten,dass die 80 grad nie überschritten werden.


    Jetzt will ich natürlich nicht das Teil dauernd mit mir rum schleppen und schwer ist es auch.


    Ich suche einen der Tragbar und nicht extern mit Wasser gekühlt werden muss.


    Man ließt und sieht viel über diese kompakten kompressoren vom Hersteller Vevor.


    Autostop ist mir schon fast egal, das teil soll zuverlässig laufen und im besten fall auch mit 12V.


    Was könnt ihr empfehlen was aktuell auf dem Markt ist?

    Ich stimme dir zu das man sich ans Gesetz halten muss.


    Die Frage ist aber, warum Druckluftwaffen zb. vom Hersteller Tiberius Arms, Dye, Planet Eclipse, Luxe, Umarex etc. Von anderen Importeuren in Deutschland in Verkehr gebracht werden dürfen, die man im Handumdrehen weit über 7.5J regulieren können und andere es anscheinend nicht dürfen. Trotz F Symbol.


    Wenn der Paintball markierer zum reinigen zerlegt wird, muss im Anschluss der markierer neu gechront werden.


    Weil auch einen Paintballmarkierer kann man je nach Konstruktion mit Slugs oder Stahlkugeln laden.


    Der einzige Unterschied den ich mir hier vorstellen könnte, könnte damit zusammen hängen, dass diese art der Druckluftwaffen einfach zwei Regulatoren haben.


    Einen an der HP Flasche und einen im markierer.

    die passt in den Hp Max schafft, und es muss nicht verändert werden. Ich habe es so konstruiert das sich das Fach nicht verderhen kann.

    Du musst nichts anpassen.

    Ich kann dir auch 100 Stück drucken :)


    Wenn der Durchmesser passt kannst du sie auch in andere Schäfte schieben, musst du halt vorher gucken ob die Maße passen.

    Klingt gut, da werde ich nochmal auf dich zu gehen wenn meine Max da ist ;)

    Ich habe weder das eine noch das andere in der Nähe, müsste also jemanden finden das das für mich herstellt ;)

    Finde ich durchaus sinnvoll, geil gemacht.


    Was soll der spaß kosten? ;)

    Wäre es da nicht sinnvoller dann eher eine Gruppe für das Forum zu erstellen anstelle einer Gruppe von einem Dritten beizutreten?

    Wenn GG die Gruppe generiert, könnten sie ja gleich die PN Funktion hier freischalten. Was aus Sicherheitsgründen nicht gemacht wird.


    Der "Dritte" ist übrigens "11112222".

    nachvollziehbar ;)


    Gott sei Dank füllen die Mitmenschen meinen Hut in der Fußgängerzone recht gut dafür dass ich so schlecht Singe! Vielleicht ist da noch ne Gk1 drin wenn ich weiter fleißig betteln geh😂

    Dann komm mir bloß nicht in die Quere! Die Mülleimer und Flaschendepots gehören mir!

    Von irgendwas muss man ja leben.


    Was soll ich sonst meinen drei Ehefrauen und meinen 21 Kindern erzählen?!

    Erzähle Ihnen von einer Pfandflaschensteuer :)

    Lange rede kurzer sinn, ich kann mir nicht vorstellen, dass es verboten sein soll eine Druckluftwaffe von außen zu regeln, sonst hätten einige Markierer kein F-Symbol.

    Das ist ein echtes Thema. Bei manchen soll es legal sein (nur die Möglichkeit von außen zu regulieren), bei anderen verboten. Natürlich darf man in DE nie über 7.5J justieren, aber wieso der Regulator bei einer FX zugänglich sein darf, der einer K1 aber verklebt und abgeflext sein muß, verstehe ich schlicht nicht.

    Da wird es bestimmt gründe für geben, oder der Hersteller möchte das in der F-Version nicht, aber grundsätzlich verboten kann ich mir nicht vorstellen ;)

    Das Stimmt nicht, ich selbst habe mehrere, die Regulatoren sind Frei zugänglich und nicht verblombt, die kann man mit einem Inbus einstellen, einige markierer kann man sogar ohne Export Kit bis zu 20J hochdrehen. In D sind nach wie vor nur 7.5J erlaubt.

    Ich habe auch mehrere, spiele PB seit 2013 :) bei Tippmann sind Regulatorenschrauben mit sowas wie Locktide zugeklebt. Bei Dyedam hinten am Regulator war so ein Plastikröhrchen verbaut, damit man mit Imbusschlüssel nicht rankommt. Andere Markierer wie T15 brauchen Exportkids mit anderen Federn etc. Die Idee dahinter - man braucht bestimmtes Werkzeug, um die Leistung des Markierers zu ändern. Die Art der Verplombung ist egal. Und sie lassen sich im Ausland (z.B. Polen, Tschechien, Frankreich etc.) leicht ausbauen. Und dann wird im Ausland von Feldbetreibern eine maximale Leistung festgelegt und kontrolliert, in der Regel 260-270 FPS (statt max. 220 FPS für 7,5 Joule). Somit kommen die Markierern auf ihre Arbeitsleistung, es lässt sich was bis 30 Meter treffen und es tut nicht so weh im Häuserkampf :) Maximal geht bei Dyedam bis 360 FPS glaube ich. Es tut aber dann höllisch weh beim Treffer. Nach einem Spiel haben wir im Team Markierer (wenn notwendig) umgebaut, am Chroni wieder ca. 200 FPS eingestellt und verschlossen im Kofferraum in DT transportiert. Und nie Probleme gehabt.


    Ich habe meine Markierer länger her gekauft... vlt. seitdem gibt es tatsächlich keine Verplombungen mehr. Du kannst mich gerne korrigieren :) Ich transportiere aber meine nach wie vor "nach der alten Schule" :)

    Transportieren muss man die eh und je nach dem Deutschen gesetz, da hat sich nichts verändert ;) Spiele ja auch seit ein paar Jahren ;)


    Die T15 lässt sich unabhängig davon rechts neben dem Mageinschub einstellen, da sitzt eine Madenschraube und geht ins Manifold, mit der Export Feder sind ja locker 30J drin ( Ist ja eigentlich auch die Original Feder).


    Die T15 geht aber auch mit der F- Feder bis ca. 20 Joule, die Markierer müssen immer einstellbar sein sonst klappt das nicht, im Biggame schraubst ne andere Flasche drauf mit einem anderen Reg, schon stimmt die leistung nicht mehr.

    Anderer Lauf weil man dann mit FS Munition spielt, stimmt die Leistung auch nicht mehr.

    Vor allem haben die Turniermarkierer die in der Standartausführung schon deutlich mehr Bumms haben als die Magfed Markierer. ;)


    Die Magfed Markierer sind meist rein mechanisch, die holen sich die meiste Kraft über die Feder, das hat den Vorteil, dass weniger zusätzliche Luft benötigt wird um auf die Leistung zu kommen, bist dadurch also Sparsamer unterwegs, mit der F- Feder muss man halt mit mehr Luft arbeiten, ist daher also eigentlich völliger quatsch für Deutschland. Und das ist bei allen so, bei der T15, T8.1, T9.1, FSC usw... alleine die unterschiedlichen Läufe machen hier einen großen unterschied.


    Lediglich die Export Kits für die E-Pneumaten bzw. Turniermarkierer, die können so viel power erzeugen, dass es dir alle Dichtungen und das Solenoid flöten gehen ;)



    Lange rede kurzer sinn, ich kann mir nicht vorstellen, dass es verboten sein soll eine Druckluftwaffe von außen zu regeln, sonst hätten einige Markierer kein F-Symbol.

    Wenn das bei einigen trotzdem so ist, dann ist das wohl eher Bauart bedingt ;)

    Hab sein Pumpkit auch und bin super zufrieden! Keinerlei Abnützungen,keine Kratzer! Der Preis ist völlig in Ordnung mit 95 Euro!Bei Gogun zahlst du glaub um die170 Eu ,hab aber nicht genau nachgeschaut!

    Opa, vielleicht merkst du es nicht oder aber doch, aber du gerätst auch immer mehr in den Kaufrausch wie wir alle... 😂🫰💸

    Meine HP Max ist noch nicht da, aber kann es kaum abwarten ;)

    Die Paintball markierer sind wie alle Druckluftwaffen auch stark vom Regulator der HP Flaschen abhängig. Hier gibt es Modelle mit einem Output von 650 PSI bis 1100 PSI (im Standart)

    Wenn man jetzt eine andere HP Flasche montiert mit einem anderen Regulator, muss der Markierer vor Spielbeginn am Chroni eingestellt werden.

    Die Paintballs sind, auch wenn im Cal. 68 gespielt wird alle etwas unterschiedlich, Größe und gewicht, deshalb kommen oft andere Läufe bzw. Freaksets zum einatz in dem man die größenunterschiede ausgleicht. Allein dadurch kann sich schon die Leistung verändern und muss nachjustiert werden.


    Es gibt nur sehr wenige Markierer zb. die T4E von Umarex, die werden mit Co2 betrieben und sind nicht einstellbar.


    Wenn man auf dem Spielfeld erwischt wird mit zu hoher leistung, dann bekommt man einen einlauf der sich gewaschen hat, auch wenn man hier mit Farbe schießt., zielt man hier auf Menschen.