Beiträge von fetty

    um diesem ganzen schwachsinn ein Ende zu bereiten: https://next-guneration.de/


    Eine nette ausführung: tactical-dad auf youtube (ich kriege es nicht verlinkt)


    Es betrifft uns alle, auch wenn wir uns teilweise in einer grauzone befinden was ich dem jörg im übrigen hoch anrechne!!! Ein guter geschäftsmann mit den richtigen Argumenten und auch danach wird es diese grauzonen geben.


    In der jüngsten Vergangenheit ist der feststellungsbescheid des bka für den scuba ringers eine einzige farce.

    Dazu kommt noch das es nicht mal das bka war :D

    FAQ


    Die mehr oder weniger aufschlussreiche öldiskussion. Im endeffekt eine glaubensfrage.

    Wichtig ist der regelmässige ölwechsel. Da wir mit extrem hohen drücken arbeiten, lieber einmal mehr als zu wenig, wir reden hier tatsächlich von cent beträgen, nicht wie beim auto wo mal schnell nen hunni versenkt ist.

    Es wird mit sicherheit auch ein 5w30 oder 5w40 tun was sogar überdimensioniert sein könnte, da wir keine verbrennung haben und die additive arbeitslos sind 🤣.


    Also öl rein unfeddich solange es kein olivenöl ist.

    Hubschrauberrotoren wurden früher im übrigen mit walnussöl geschmiert, es gab viele abstürze wegen verunreinigtem öl durch die schale 😉.

    Rein mit öl und feddich ob 46,100 oder 5w30....der wechselintervall ist die lebensversicherung

    Das stimmt. Zumindest nicht zum Bogenschießen. 😉

    Was machst Du denn dann mit Deiner ganzen Zeit? Du musst ja hunderte von Stunden , wenn nicht im unteren 1000er Bereich damit verbracht haben, all dies Wissen anzueignen. Wenn ich zurückdenke, hast DU ja erst Anfang 23 damit begonnen.Wäre schade, wenn das verloren geht. Und bei Pfeil und Bogen gibt es lange nicht so viel zu optimieren. Wäre schade, Deine Sachekunde, auch und gerade bei neueren Entwicklungen zu verlieren. Gilt sowohl für Kpmpressoren als PCP.


    Kommt ein Umzug in ein freies Land nicht in Betracht? Österreich, Schweiz, NL, SP, Kanaren, Balearen, CZ, ?! - Da ist zwar einiges registrierungpflichtig, Aber so what. Du brauchst also zum Transport eine Verbringungserlaubnis, aber dann bist Du frei. FREI!!!!!!! Menschen wie Du (und ich und viele andere hier) werden in DE nicht mehr glücklich. (Nicht nur wegen des WaffR). Irgendwann muß man die Reißleine ziehen.

    Wie bitte? Beim bogensport gibt es nicht viel zu optimieren? Pfeile längen, wiegen kleben. Wurfarme tillern, sehnen wickeln, zuggewicht kontrollieren, einstellen, tabs probieren, sehne wachsen, nockpunkte wickeln, kleben, klemmen und dann kommt man noch zum visier einstellen und wenn das alles passt, kannst du an dir selber optimieren bis zur olymiateilnahme und wenn der erste robin hood dir deine beste pfeilpaarung zerstört hat, fängst du wieder von vorne an und wenn es einfach nur unvermögen war und der Pfeil an einem Stein zerschellt ist. Selbst der compoundbogen ist in der wiederholgenauigkeit anspruchsvoll, nur der Laie sagt: ist ja einfach. Dagegen ist unser luftgewehrgedöns, selbst wenn man es sportlich macht, ein kindergeburtstag und ich möchte es nicht schlechtreden. Diopter drauf, knarre eingeschossen diopter eingestellt und feddich. Vielleicht noch ein paar diabolos ausprobiert, den schrank mit gut laufenden chargen voll gemacht und ab dafür. Ob ich jetzt einen farbfilter im diopter brauche, für blinde ein 8-40x120 oder was auch immer teleskop wird durch vorlieben oder den geldbeutel bestimmt.

    ohne jetzt den link gelesen zu haben, hab ich so glaube ich den gleichen Sachverhalt gelesen. Leider habe ich jetzt meinen wohnraum auf 2m² reduzieren müssen um den schlüssel für den schlüssel des schlüssels, der wiederum....ach lassen wir das. Ich bin jetzt insolvent weil ich 380 waffenschränke nach anforderung in meiner kleinen bude installiert habe und der witz dabei ist? Ich habe einen schlüssel übrig ;(. Hört echt mal langsam auf mit dem ganzen dreck, das geht doch auf keine kuhhaut mehr!!!!

    Tja, leider hatte ich die bei frankonia nicht gesehen oder gefunden. Die günstigste war um die 40 oder 50euro und die war nicht vorrätig.

    Aber erstmal anderen dummheit unterstellen,

    Man hat zwischenzeitig vielleicht auch andere dinge zutun, als seine zeit mit sucherei zu verschwenden.

    Den schuh der "unverschämtheit" muss ich mir leider anziehen, da es etwas komisch rüber kommt, da fehlt halt die betonung oder wenigstens der smiley.

    ich kann dir nicht genau sagen wo da die gesetzeslücken sind aber: ich habe bis vor ein paar jahren olympic recurve geschossen. Natürlich in einem schützenverein->abteilung bogensport. Unser gelände war nicht als schiessplatz deklariert, weil es keine genehmigung gegeben hätte. So wurde daraus ein übungsgelände und das läuft so seit 25 jahren ohne probleme und uffm dorfe.

    da wir ja keine heisse verbrennung haben und durch die kurzen laufzeiten des kompressors wahrscheinlich nicht mal in die Nähe der oberen temperaturbereiche kommen, ist wahrscheinlich jedes öl besser als gar kein öl 8) .

    Da so ein ölwechsel keine 3 minuten dauert und bei der überschaubaren menge an öl

    Ich habe über eine stunde mit meinem ölhändler diskutiert. Der hat mich ausgelacht als ich gesagt habe: ich hab im internet gelesen nen 46er öl und ja ich weiss das 46er öl für schraubenverdichter ist.

    Ich habe selber eine kfz werkstatt und bin bei ölspezifikationen nicht ganz ungebildet und es endet immer irgendwo in einer glaubensfrage.

    Mein Glaube: so dick wie möglich und so dünn wie nötig.

    Mal gucken ob oder wann er die grätsche macht.


    Die vg46 bei vevor könnten evtl. auch durch übersetzungsfehler und/oder andere normen in übersee kommen.

    schraub den laufmantel runter, nimm einen gürtel, wickel ihn einmal um den tank. Den kolben mit den füssen senkrecht auf den boden fixieren und einmal kräftig dran zuppeln.....es ist nur der losdrehmoment der etwas garstig ist