Jepp M8. Nur wie hat 11112222 das Manometer von Amazon verbauen können? 🤔
Beiträge von Saphir
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🤣🤣🤣 Ich messe später mal lieber nach🤣🤣🙄
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Ich bin nicht 100% sicher, aber die haben glaube G1/8 BPS 🙄
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Obwohl, die liegen ja nur im Loch. Könnte passen. 🤪
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Hast du mal auf den Liefertermin geschaut? Spätestens 2 April 🤪
Welche Größe hast du genommen?
In max. 5 Werktage hast du sie von Gogun. 🤷🏻
ich habs nicht eilig, bei mir ist alles dicht Die sind nur zur Reserve.
Die zwei sind wiegesagt im GoGun Kit NICHT drin.
Welche Größe ich genommen habe ?
Nun ich habe 8mm genommen, weil ich vorhabe dass die passen sollenIch fürchte, dass die ein wenig klein sind, oder?
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Ich könnte dann 6 Stück anteilig abgeben,wenn jemand interesse hat. Ich brauch ja keine 10....
Würde 6 Stück nach erhalt in nen Umschlag tun und weiterleiten , wer InterHast du mal auf den Liefertermin geschaut? Spätestens 2 April 🤪
Welche Größe hast du genommen?
In max. 5 Werktage hast du sie von Gogun. 🤷🏻
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Das müssten die Dichtungen Nr. 44 und 53 sein, oder?
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hat einer von Euch die tech. Daten von den Dichtungsringen, welche beim Manometer verbaut sind ?
Genau, das würde mich auch interessieren. Es ist aber wohl ein G1/8 bzw. ein 1/8 BSPP Gewinde am Manometer. 🤷🏻
Digital.... Nice. 😁
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Besten Dank für den Tipp.
Passt das Manometer so 1:1 an das Mäxchen? Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wo die Luft entweicht. Hab gestern mal den Spülitest probiert, aber weder am Lauf, noch an den Manos entstehen Blasen. Ich dreh noch durch bei dem 💩
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mit einem pinsel , pipette zB oder sonst wie einjauchen
Danke aber ich denke nicht, dass man die beiden Manometer eintauchen sollte. 😁
Oder meinst du wirklich einjauchen? 😉
Ich werde mal schauen was da geht. So wie Seifenblasen meinst du, oder?
Nimmst du Spüli verdünnt oder pur?
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mit etwas spüli müsste man doch das leck finden können
Wie kriege ich denn Spüli unter die Uhren (Manometer). Vorher kam es aus dem Lauf. Wie hätte ich da Spüli hin bekommen
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Neee... Doch nicht dicht. Es schleicht noch immer Luft heraus. Von gestern auf heute (24Std) ca. 5 bis 8 Bar. Dann können es fast nur noch die Manometer sein. Weiß jemand welche Dichtungen es sind? 44 und 53?? Ich könnte kotzen. 🤮
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Ich habe ein Mäxchen der früheren Auslieferungen. Da sind, bzw. waren noch weiße Oringe an der Nadelführung im Nadelsitz und wie ich seit gestern weiß, auch am Rückschlagventil verbaut. Im Dichtungsset gibt es die schon gar nicht mehr. Sind alle schwarz oder transparent, was auf eine Materialänderung schließen läßt. Wie man sieht, auch dringend nötig. ☝️😉
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Jaaa fast. Da gibt es auch noch den "Nadelbruch". Der ist aber auch zu beheben. Nur eben sehr lästig, wenn immer wieder mal Eins nach dem Andere kommt.🤦🏻
So war es jetzt ja auch wieder. Meine Undicht und es kam leise hörbar Luft vorne aus dem Lauf. Ich habe alles zerlegt und Dichtung 14, hinten an der Nadelführung ersetzt. Das Rauschen aus dem Lauf war nach dem Zusammenbau weg. Leider verlor sie Dan schleichend immer noch Druck. So 10 Bär in 9 Tagen.
Dann eine neue etwas längere Feder bestellt (die neuen sind ca.1,5 bis 2mm länger). Als die Feder in 3 Tagen da war, alles wieder zerlegt und die Feder Nr.15 hinten in den Ventilnadelsitz gebaut und das Mäxchen zusammengesetzt. Dachte mir dann... Evtl. ein paar Schüsse zum Einreiten, weil neu Feder und zum Setzen der Teile. Beim Druck auffüllen, nach den Schüssen, zischt es aus dem Befüllport. Hat sich die Dichtung des Umschlagventils verabschiedet. Druck wieder raus, alles zerlegen....... Jaaaa sehr schön, dass es wenigstens leicht selbst machen kann, ODER MUSS??? 🤣🤣🤣👍
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Wo es sitzt, weiß ich, aber hab's noch nicht ausgebaut gehabt. Echt komisch, wie sich der O-Ring verformt hat und sich wie Kaugummi da verschmiert hat.
War aber easy zu wechseln. Jetzt ist alles wieder dicht. 👍
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Und in dem Loch sitzt es. 😉
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Bis auf die Dichtung, die ist eigentlich ein Ring. 🤦🏻 Hier sieht sie aus wie ein Kaugummi.
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Bei mir ist es ja so das die luft hier entweicht.
Daher kann es ja nur am Rückschlagventiel liegen, und den o-ring habe ich bereits gewechselt und es gut gereinigt alles dennoch ist es immer noch undicht.
wenn man jetzt in die Öfnung reinschaut wo das Rückschlagventiel sitzt sieht man noch eine "Dichtung" in weiß bekommt man diese auch raus?
Ich glaube bin mir jedoch nicht sicher sitzt zwischen dieser dichtung und dem eigentliuchem boden was das problem hervorrufen kann will natürlich nur nichts kaputt machen.
Vielleicht hätte Wartung da ja auch geholfen 😜 Hab meine 2Handpumpen zB zerlegt und das schmutzige öl entfernt und alles mit Silikonspray eingesprüht. Ist ne sauberere Sache als Öl und wie bekannt besser für die Dichtungen.Mit dem originalen Öl hat die Pumpe nur Rotz in den Filter gepustet,war richtig Schwarz.Das Kühlwasser hat bei beiden komplett gefehlt. Hab ich dann mit etwas Frostschutz Wasser Gemisch aufgefüllt. Solch Dinge wollte ich halt in dem erstellen Thema gerne diskutieren. welches Fett,öl an welchen Stellen usw. Gibt's so ein Beitrag hier schon? Weil auf dieses Thema hat sich noch niemand gemeldet 🤔
Hast du ne Handpumpe oder einem Kompressor aktiviert bzw. gewartet ???
Bei mir ist eben die Dichtung des Rückschlagventils zerfetzt. Ist eig. Ein Dichtung (Nr. 41), hat sich aber wie Kaugummi über den Kegelsitz gezogen, sodass der Druck aus dem Füllloch zischte. Hätte zum Glück einen Dichtungssatz rumliegen. Jetzt ist es wieder dicht.
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Vielleicht hätte Wartung da ja auch geholfen 😜 Hab meine 2Handpumpen zB zerlegt und das schmutzige öl entfernt und alles mit Silikonspray eingesprüht. Ist ne sauberere Sache als Öl und wie bekannt besser für die Dichtungen.Mit dem originalen Öl hat die Pumpe nur Rotz in den Filter gepustet,war richtig Schwarz.Das Kühlwasser hat bei beiden komplett gefehlt. Hab ich dann mit etwas Frostschutz Wasser Gemisch aufgefüllt. Solch Dinge wollte ich halt in dem erstellen Thema gerne diskutieren. welches Fett,öl an welchen Stellen usw. Gibt's so ein Beitrag hier schon? Weil auf dieses Thema hat sich noch niemand gemeldet 🤔
Hast du ne Handpumpe oder einem Kompressor aktiviert bzw. gewartet ???
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Hm, dann kannst ja meine Sorte auch mal probieren, vielleicht hilft das.
Ich denke, dass da ein Test der Dauerbelastung, sprich Haltbarkeit anstünde. Aufgrund der gleichen Abmessungen sollten beide beim Einbau dicht halten. Zu meiner Entscheidung hat geführt, daß die Ringe für Hochdruchreingen geeignet sind.
Mal sehen, was es auf Dauer bringt. 🤷🏻
Hochdruckreiniger hat es heißen sollen. 🤦🏻
Was ist denn eigentlich mit Kompressor Wartung? Ich habe ein Thema eröffnet und hat noch keiner was geschrieben 😅 schon ein paar Tage her.
Kompressor/Luftpumpe-Pflege und Wartung
Hab nach dem ersten knockout auch nen neuen gekauft. Nicht gewartet. 🤷🏻