Beiträge von Pfundsknopp

    Das einzige was für mich persönlich dagegen spricht, ist die eigene Faulheit.

    - oder die körperliche Konstitution / Alter. Und jeder wird älter.

    - oder der Körperbau (zierliches "Weibchen" mit <50kg).


    Allerdings ist so eine manuelle Pumpe + eine nicht aufgepumpte Waffe natürlich der beste Schutz vor neugierigen Kindern.

    Deswegen der Zusatz "für mich persönlich" :) . Klar ist das nicht für jeden machbar, kann uns muss es auch nicht. Mag einfach sportliche Herausforderungen und meine neue ist nun diese ^^ bescheuert, ich weiß! Mit der DL habe ich bestimmt schon gute 1000 Schuss durch und bis jetzt hat mir die Pumpe gereicht.


    Vielleich dient es denn einen oder anderen, so ne Idee gleich wieder zu verwerfen. ^^

    sollen da auch wirklich 300 Bar rein? Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung. Viel Erfolg

    Eher 250 Bar. 300 wird denke mal mit der Pumpe nicht möglich sein. Durch die DL bin ich auch nicht weiter als 250 Bar gekommen.

    Und es gibt auch die Menschen, die einfach Herausforderungen suchen 😉 Das einzige was für mich persönlich dagegen spricht, ist die eigene Faulheit.

    Exakt, auf Grund dessen habe ich es auch entfernt. Bei 10m vielleicht nicht so relevant aber wenn's auf weitere Distanzen ging, hatte ich schon horizontale Verschiebungen trotz fest abgezogenen Schrauben. Da dies in der Halle war, konnte ich Wind als Störfaktor ausschließen.

    Hab das Barrelband schon länger nicht mehr verbaut und kann keine negativen Auswirkungen erkennen. Trefferbild ist nach wie vor spitze mit Laufverlängerung und SD. Hab es nur noch zum Transport verbaut. Sozusagen als Transportsicherung ^^

    Hab die Vevor Handpumpe jetzt seit einem halben Jahr und bei einer DL im Einsatz. Kommt bei der Handpumpe tatsächlich auf die Technik an. Arme stramm nach unten und mit dem gesamten Körper gerade nach unten drücken, ist nen spitzen Workout für die Beine ^^ Die DL geht so von 170 auf 230 Bar in nicht mal 3 Minuten. Pumpe benötigt nur gelegentlich eine Komplettwartung, da sich viel Feuchtigkeit im System absetzt und somit die Dichtungen angreift. Auch habe ich schon Rost durch dann fehlende Schmierung entdeckt. Macht sich durch Schwergängigkeit bemerkbar.

    Superingo gibt auf YT zig Videos vom zerlegen der Handpumpe, da auch Dichtungen mit bei gelegt wurden sind, lässt sich die Undichtigkeit bestimmt schnell beseitigen.

    Grüße, wenn du das kleine Loch längs zur Tube meinst neben dem Reg. sollte es die Dichtung auf dem Grundkörper sein. Diese dient zum Abdichten der Powerplenumkammer gegen Atmosphäre. Lege einfach mal die abgeschraube Tube neben den Grundkörper und schau, wo die Position des Loches ist, da siehst dann schon das Problem.

    So handelt halt jeder nach seinem Können oder Bedürfnissen. Da finde ich den Service von Huma echt klasse. Hab nun auch schon das 3te mal bei denen bestellt und klappt alles bestens. Schneller Versand und gute Ware. Neuester Zugang der Klappschaftadapter, finde auch dummerweise immer was neues , was man bestellen kann.

    Da scheine ich ja mit meiner Bastelei am Regulator echt Glück gehabt zu haben. Sind jetzt gute 300 Schuss durch und alles noch dicht. Nur der RD schwankt immer mal etwas, was sich dann in den m/s zeigt. Hab gelegentlich 3m/s bei 7,5J unterschied. Nicht so optimal.


    Wenn der Ventilnadelsitz nicht abdichtet, sollte die Luft doch eher aus dem Lauf raus kommen, oder?


    Bin gerade in Holland ...aber leider mit der Familie im Center Park und die FX ist Zuhause...das Leben kann so gemein sein :cursing:

    Mein Mitleid hast du! ^^

    Jungs, bleibt beim Thema 😂😂😂 Aber ja, gibt auch noch einige Geräte, wo ich schwach werden könnte. Bei semi oder vollautomatischen wird's echt schwer, nicht zu kaufen.


    Opa 1963 wo kam bei dir die Luft wieder raus? Lauf oder Powerplenum? Hatte das Problem, das die Ventilnadel nicht richtig abgedichtet hat, erst nach zig Versuchen und ner Menge Silikonöl hat es dann einigermaßen dicht gehalten. Ein Tipp, wie man das schneller und einfacher dicht bekommt, wäre gut.

    Das kannst laut sagen, dafür machts aber auch verdammt viel Spaß! Hab das auch etwas unterschätzt aber nun ist es zu spät. Bei mir kommt jetzt alles nach und nach, ist auf jeden Fall ein Hobby was bleibt! Mit Frau sagste was, wir haben den Deal, wenn ich größere Sachen für meine Hobbys kaufe, bekommt se auch ne "Kleinigkeit", so zahle ich doppelt ;(:D Aber was macht man nicht alles, damit der Haussegen nicht schief hängt.


    Du lässt es aber auch krachen 😂, wenn ich mich recht erinnere, bist du doch auch erst seit ein paar Monate dabei.

    Hab mich jetzt auch mal vom Barrelband getrennt, da nach Transport immer mal der Haltepunkt seitlich verschoben war, nicht viel aber dennoch zu viel für meinen Geschmack. Nun aber gemerkt, dass der Lauf bei aufgeschraubten Schalldämpfer auf der Tube aufliegt, auch wieder nicht so cool. Bin bei der nächsten Schießsession gespannt, wie sich das dann verhält. ^^

    Ach du hast ja die Bullpup, stimmt. Solange die normal repetiert und leichtgängig ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Aber irgendwie schweifen wir vom eigentlichen Thema ab ^^ Damit wir wieder auf Linie kommen, hatte nach dem Zusammenbauen vom Regulator und der Ventileinheit noch ein paar Tage Undichtigkeiten. Anfangs hatte ich einen Druckverlust von 20 Bar am Tag, wurde dann aber beim Schießen immer weniger. Nachdem ich jetzt so 150 Diabolos in die Matte geballert hab, ist endlich alles wieder dicht. Die ganze Aktion hat mich echt n paar Nerven gekostet. Ist ja auch keine 150 Euro Puste, wo es irgendwie egal ist 😂

    Das späte Druck beim Repetieren entsteht durch das fehlende Hammergewicht. Wenn du das verbaust, baut das separat nochmal auf die Feder auf und der Repetierwiderstand kommt eher. Wenn du dann wie Sascha und ich noch zusätzliche Gewichte verbaust, hast dann direkt den Widerstand.

    Hab mich gestern mal intensiv um den Regulator gekümmert, alles zerlegt, neu geschmiert und wieder zusammengebaut und siehe da, alles wieder dicht. Was nun die Ursache der Undichtigkeit war, keine Ahnung. Alle O-RInge sahen noch gut. War nur alles sehr trocken. Damit alles gut abdichtet, wird wahrscheinlich immer eine gewisse Menge Silikonöl im Regulator benötigt, zumindest meine Vermutung.

    Mal sehen wie der Druck nun heute Abend nach der Arbeit aussieht.