Beiträge von Kai_Uwe

    Pwuh, rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen der Druck steigt linear. Die einzige Kurve die ich hier sehe ist die notwendige Kraft, da du gegen den steigenden Flaschendruck ankämpfen musst.


    Aber was nützt es zu spekulieren, hier rennt doch bestimmt irgendwo ein Apperate- und Behälterbauer herum, nicht?

    So, um die ungewisse Wartezeit ein wenig zu überbrücken mal eine Frage an die Rechtskundigen hier im Forum:


    Die Huben GK1 ist wirklich ein kleines technisches Wunderwerk in der Welt der Luftpistolen, aber auch eine logische Weiterentwicklung in der Evolution.


    Nun sind die Maße der Waffe ohne Anpassung der Ventilbox der K1 eher für Oger-Hände gebaut, also wirklich klobig. Mir schwirren viele Ideen durch den Kopf und auf's Papier, um hier designtechnisch ein wenig nachzuhelfen.


    Nun also meine Frage: Inwieweit darf ich rechtlich gesehen an der Waffe basteln, ohne das Waffengesetz herauszufordern? Ich rede hier von einem angepassten Griffstück, das sowohl kleiner als auch in der Griffachse etwas nach vorn versetzt wird, um dem schlaffen Arm etwas zu entlasten. Das wird wohl unproblematisch sein vermute ich.

    Wie aber sieht es aus mit Lauf und Druckbehälter kürzen, damit aus der GK1 nicht mehr so ein ganz schwerer Brocken ist?

    Um das Schusskontingent mache ich mir bei 4-5 Magazinen beim Standardmodell eigentlich keine Sorgen.


    Wo liegen hier die Grenzen der legalen Manipulation?

    Eventuell die Panthera, wir haben in der Tat fünf PTB-fähige Testmuster hier - aber auch 5 Muster in 4,5mm. Bislang sieht es aber so aus, dass die 4,5er auf 50 Meter eine bessere Präzision hinlegt als die .22er. Und darum geht es bei der Panthera.

    Grüße,


    du darfst ruhig ein wenig weiter spoilern bei der 4,5er. 8o

    2€ auf 50m?

    Am 19.12.23 hieß es ja bereits "werden in den nächsten Tagen die Benachrichtigungen an die Vormerker versenden".


    Das man es aber beim Thema Wartezeit , wegen ein paar läppischer Monate mehr, nicht so eng nehmen sollte, ist ja hinlänglich bekannt. Ist halt insgesamt ein aufwendiger Prozess und dann schippert die eine Europalette ja auch noch wochenlang durch die Weltgeschichte. Und bei den vielen Piraten auf hoher See, will man sich den Katastrophenfall bloß nicht ausmalen, näch? 8o

    Butter bei die Fische - ich fänd nur interessant zu erfahren, ob es noch dieses oder tendenziell eher nächstes Quartal was wird.


    Anzahlungsmöglichkeit wäre sicher auch keine ganz schlechte Idee gewesen, damit die Seite nicht gänzlich zusammenbricht. ;)

    Voreinstellung mit Blindschraube machen doch Huben, AEA und womöglich auch einige andere Hersteller sogar ab Werk, je nach Empfängerland.


    Dass da ein Büchsenmacher herummanipuliert, ein F einschlägt und das Ding damit legal ist - hab ich meine Zweifel.

    kreditanfrage? ^^ macht das plinken dann noch spaß wenn man das ding auf raten kaufen muss und sich dafür verschuldet

    Das war nur ein unbestimmter Seitenhieb an die Preisgestaltung. Aber sind wir doch mal ehrlich - selbst wenn der Kasten 2,5k kosten würd, wäre der Andran an die paar 100 Stück dennoch groß genug für einen 30min Ausverkauf. Denn im Prinzip ist das Ding konkurrenzlos. Erst recht hier in DE.

    Da wirst du wohl recht haben, fürchte ich. Aber da wir nunmal mit dieser Beschränkung leben müssen, wirst du sicherlich auch diese Verbissenheit kennen, zumindest innerhalb dieses beschränkten Rahmens das maximal mögliche herauszuholen.

    Andererseits wirkt das System der K1 sehr zuverlässig und Präzision scheint mir bisher nie eine negative Rolle gespielt zu haben.


    Und falls es in DE wieder zum Mäusemelken führt, weil man erst dran rumfummeln müsste - was technisch sicherlich ein Kinderspiel wäre, man sich aber unweigerlich zum Straftäter macht - dann hat man am Ende immernoch eine schweineteure Plinkknifte.


    Gnade euch Gott, ihr verdammten Coladosen, wenn meine Kreditanfrage bewilligt wird!! 8)


    Spaß beiseite - warten wir's ab. Im Warten ist die GoGun Gemeinde doch unübertroffener Großmeister.

    So wie es aussieht, täte GoGun gut daran, direkt noch entsprechende Regulatoren nachzubestellen. Gerade bei einer 7,5J 5.5er bestimmt sehr beliebt, da dieser konsistentere Treffer ermöglichen sollte.


    Das wird seit Langem eines der besondereren verspäteten Weihnachtsgeschenke.


    Wollen wir spaßeshalber Tips abgeben, während wir Däumchen drehen? Ich sag, zum Neujahreswechsel, lange nachdem das ganze schwere fettige Weihnachtsessen verdaut wurde, wird Jörg jede Einzelne nochmal ölen, und Freitag nach dem Feierabendbier 18Uhr erschrillt die verknüpfte Feuerwehrsirene im Telefon. Von da an dauert es ca. 7min, um die Seite zu erreichen und nochmal jeweils eine Minute um sich bis zum Bezahlbutton durchzuklicken. Nach 11min erstrahlt dann hoffentlich die ersehnte Bestelltbestätigung auf dem Bildschirm und bei Minute 13 sind alle 300 Stück verkauft.


    Aber nur die Ruhe. Falls es nicht klappt, gibt es ganz gewiss die 2-3 Spezialisten, die das Ding dann unmittelbar nach der Ausverkauft-Meldung für 3k in der Bucht anbieten werden. Wie wahre Samariter eben. ;)


    So - oder so ähnlich könnte es laufen. 8o