Beiträge von Kai_Uwe

    TT.ransporter


    Schon klar. Ich finde jedoch, die Regulatoren sollten von Hause aus auf das Maximum von 7,5J justiert werden.


    Mir ist das Schnuppe, ich plane nichts unrechtmäßiges und bekomme das sicherlich auch problemlos von unten her auf 7J justiert, sofern man dem Chinachronys trauen kann. Aber ich fürchte, geschätzte 70% vermeiden die Extra-Tanks zu bestellen, da man innerhalb legaler Grenzen bleiben möchte, wenn man das Ding auspackt und draufschraubt - was bei der Angebotsbeschreibung zumindest nicht ganz durchkommt.

    So ist es nachvollziehbar.

    Aber wie es beschrieben ist, geht es finde ich mehr in die Richtung "warum verkauft gogun einen regulierten Tank, der nicht für die F-Waffe, die ich auch dort erworben habe, als Zubehör geeignet ist?"

    Vielleicht aus dem selben Grund, aus dem GG Slugs in cal. 50 verkauft, die nicht für die "F"- Waffe, die sie verkaufen, geeignet ist.


    Seh ich zwar ähnlich. Kann aber den Unmut verstehen. Denn jeder, der ausschließlich der Leidenschaft zur Waffentechnik fröhnt und an keinem Holland-Ausflug interessiert ist, würde an dieser Stelle zurückschrecken, weil nicht transparent ist, ob die Nutzung im Deutschlandmodus überhaupt möglich ist und erschwerlich hinzu kommt, dass sich niemand gern freiwillig in ein Fadenkreuz stellt, dass bei Export-Zubehör-Kunden auftauchen könnte. Ich denke, damit sind die größten Sorgen abgedeckt, für die es noch ein wenig Aufklärung geben sollte.


    Ich persönlich sehe technisch halbwegs durch bei der Max2 - dank euch und euren bohrenden Fragen nichtzuletzt. Aber gerade was Zahlen angeht, ob das nun genaue Abmaße (ist aber ein generelles Onlineshop Phänomen keinerlei Ausmaße anzugeben, warum, ich habe keinen Schimmer - gehört in jede anständige technische Dokumentation hier in DE) oder Betriebsstatis sind, wird bei GoGun leider ein wenig gespart.


    Aber ich möchte nicht meckern. Ich glaube vielmehr, dass es für den mäßig versierten Kunden nahezu unmöglich ist, ohne die kleinteilige Auseinandersetzungen hier im Forum einen gescheiten Überblick aller relevanten Daten zu erhalten. Ist nur ein gut gemeinter Rat, da an dieser Stelle erfahrungsgemäß die 0-versierten das Shopfenster wieder schließen, da garnicht die Zeit und der Wille vorhanden ist, sich wie wir hier kleinstteilig über die Spezifikationen auszutauschen. Womöglich sehe ich das aber auch zu eng.



    #PS: hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich mich auf die HPMax2 freue? Nicht? Na dann ist es jetzt raus. Großer Gott GK1 und HPMax2 (die ich vor Ende 2025 nicht erwartet habe) in einem einzigen Jahr...Ostern, Burzzeltag und Weihnachten zusammen reichen da nicht. Und wenn ich erst an das ganze Zubehör und Equipment denke - fürchte, diesjahr muss ich hart sparsam sein mit Nebensächlichkeiten wie Miete und Verpflegung! :D


    Kann man hier gar keine Privatnachrichten versenden? Wie soll man denn da ein semiprofessionelles Ersatzteil-Imperium hochziehen?

    Spaß bei Seite - für Hilfe oder Prototypenbau steh ich gern zur Seite. Bin jedenfalls sehr gespannt auf deine Lösung.

    Heißt es Mehrzahl nicht Plenen? nur aus Langeweile, verzeih.


    Ich bin ja auch fasziniert beim erschließen technischer Möglichkeiten. Aber da wir hier einfach ohne Effektivwerte nur mutmaßen können, warte ich einfach die Lieferung ab und sammel meine Werte selbst zusammen. Alles andere scheint mir nur Zeitvertreib.

    Da hat TT vollkommen recht. Ich hatte nur Gewinde angegeben. Der Außendurchmesser des Rings, der bei der Einschraubmutter liegt bei exakt 19+/-0,1mm. Länge haben wir bis zum bündigen Abschluss des Laufmantels exakt 15+/-0,1mm. Dazu addiere sich die 1/2" Standard KK UNF, wobei ich keine Ahnung habe, wie lang.

    Technisch würde ich aber immer mind. so lang schneiden, wie der Flankendurchmesser ist, um ausreichend Halt zu bieten.


    Material kommt hoffe ich Freitag/Sa. Evtl. krieg ich noch paar fertig bis Sonntag. Ansonsten erst nach meiner Dienstreise ab Mi nächster Woche Zeit für die Werkstatt.


    Find aber geil, dass hier gleich ein paar Kollegen Ideen und know-how mitbringen. Ich hatte schon geahnt, dass ich hier richtig bin.


    Ansonsten CAD 30min, Material ist kein 7075, das war nicht so fix lieferbar und ist auch doppelt so teuer. Wenn ich in 3h 10 Stück hinbekomme, dann veranschlage ich im äußersten Falle vielleicht um die 20,- pro Adapter.

    Material ist keine schlechte Wahl, wenn mir das Paket irgendwo gegen knallt oder runterfällt, hätte ich lieber einen defekten/verbogenen Adapter als einen gebogenen Lauf. Insofern garkeine schlechte Materialauswahl. Zudem lässt es sich auch easy daheim eloxieren, wer drauf steht. ich mags blank oder gebürstet ohne Kirmesbudenblingbling.



    Ps: Achso zum Festziehen hätte ich jetzt einfach 2 Schlüsselflächen drüber gefräst am Außenring für einen 17er Maulschlüssel. Wer ne bessere Idee hat, immer raus damit.


    Schnelle Skizze passt noch, aber jetzt ist erstmal der Hund an der Reihe.

    17103448941724647243928066387509.jpg

    Warface2k


    In welcher Situation sollte das denn passieren? Das die Waffe für sich genommen - noch dazu eine ge-F-te - um ihrer selbst wegen in den Fokus gerät, halte ich für unwahrscheinlich. Zumindest nicht bei sachgerechter Aufbewahrung/Handhabung/Nutzung.


    Angenommen, es gibt eine fragwürdige Situation, in der ein fragwürdiger Kandidat mit einer Waffe herumhantiert die eine Gefahrensituation auslöst wobei dann fragwürdige Bearbeitungsspuren festgestellt werden, ja. Definitiv. Dann ist die Rückgabe nahezu ausgeschlossen.


    Man lässt einfach alles Fragwürdige und transportiert so wie vorgeschrieben, dann sehe ich kaum Schwierigkeiten.


    Schickt man zum Händler, warum auch immer, wird der Ursprungszustand wieder hergestellt. Sind jetzt nicht unbedingt Feinmechanik oder 2-stellige Beträge dafür nötig.

    Manuell ablassen wäre gut. Beim "runterschießen" muss man sich dann aber in NL befinden oder? In D hätte man sonst im worst-case für kurze Zeit ein illegales System in der Hand (vermute ich).

    [...]


    Normalerweise ist das an solchen wechselbaren Flaschen so, dass ein "Dorn/Pin" beim Festschrauben ans System das Flaschenventil öffnet. Kann man also wahrscheinlich auch mit zB einem Inbusschlüssel manuell machen, wenn man aufs Ventil drückt. [...]

    Dass man sich dabei bloß nicht den Innensechskant + ein Tennisgroßes Loch in die Handfläche pustet. 2-stellige bar hab ich ja schon pfeifen lassen, aber bei >100bar würde ich Draufgänger tunlichst die Pfoten von weg lassen. Ich bin aber auch ein gebranntes Kind solcher Aktionen.


    Jetzt noch bitte ein Magazin in der Art, damit sich SemiAuto bei der Max2 noch mehr lohnt :)

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube, da solltest du so lange nicht mehr drauf warten müssen. Ich denke da aber an etwas, das nicht so zerbrechlich und ausladend ist.

    Ich konnte mich nun wirklich nicht halten, zur ohnehin schon revolutionären Huben, die bereits da liegt, auch noch die Max2 zu ordern.

    Wie auch? Nennt mir einen Grund! Der Preis? Pah! Geschenkt! Die Optik? Mir fällt auf Anhieb nichts ästhetischeres ein. Das warten auf Babykrankheiten und Wehwehchen? Ne lass mal, ich mache Fehler immer noch am liebsten alle selbst.


    Was soll ich sagen Jörg - ich freu mich für dich, dass du so konsequent an deinen Zielen festgehalten hast.

    Hier ist nun die angemessene Entlohnung dafür. Blut und Schweiß machen diesjahr klingelingelingling. So muss sich ein Unternehmer am Gipfel des Berges fühlen.


    Danke ans Team. Das wird ein Knallerjahr! 8)

    und wieder verwendet." Jetzt hast du dich geoutet. Weiter als 200km wohnst du nicht weg! :/ ;)

    Ich meinte keine Normale reingedreht weil dann dann stellbar sondern die alte genommen und mit Hartmetall versiegelt bzw.den Kopf ausgefüllt☝️ Wobei lt Jörg ja Bearbeitungsspuren Sichtbar sein dürfen wenn F-Zeichen und unter 7,5 Joule! Hätt sie also auch so rein machen können weil von außen und ohne Werkzeug nicht zugänglich! Die Waffe muss NICHT demPTB Zustand entsprechen,das gilt nur für den Inverkehrbringer (Gogun) Informier dich mal genau und berichtige mich wenn ich doch falsch liege! Bitte so oder so Rückmelden,weil Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!Gell

    Ich meinte doch nur, weil wir im Osten nix weggeworfen haben. Aber dennoch danke für die Aufklärung. Die ist definitiv für etwas gut. :)

    Was habt ihr alle so für Vorschläge und Lösungswege für die ich nenne sie mal die ,,böse schraube“ 😅


    Mit freundlichen Grüßen

    steht doch eigentlich schon weiter oben.
    Wenn man nicht die brachiale Methode von Jörgs Video mit der Dremel-Flex verwenden will,
    bohrt man ein Sackloch von unten in den Schraubenstumpf, schneidet ins Sackloch ein Gewinde
    und kann sie so nach Eindrehen einer passenden Schraube mit dieser herausschrauben.

    Das heißt Grundlochbohrung Dirk. "Sackloch" sollte doch nicht mehr verwendet werden, was unter (mir persönlich nicht bekannten) Umständen Unbehagen bei Menschen mit hoher Stimme erzeugen könnte, oder es gar als beleidigend empfunden werden kann, wofür du dann verantwortlich wärst. Ich bitte dich hier entschieden mehr Rücksicht zu nehmen! Und vergiss deine Ausbildung. Das ist alles Schnee von gestern. 8o


    Bei der K1 hab ich den Stumpf mittig eingebohrt und vorsichtig ne Vielzahnnuss eingeklopft,dann ging’s zum rausdrehen! Draußen dann schön nachgearbeitet und wieder verwendet!

    "...und wieder verwendet." Jetzt hast du dich geoutet. Weiter als 200km wohnst du nicht weg! :/ ;)

    Danke dir, hatte ich doch einfach das Pic vergessen einzufügen.


    Ich sehe mich tatsache als Minimalprinzip-User am Smartphone. Warum man deshalb dennoch 800,- dafür ausgeben muss, könnte ich zwar nicht in einem Satz beantworten, aber am Rechner/Notebook hab ich mehr Übersicht und Ruhe, umfangreich zu schreiben.


    Die Speicherfunktion ist wirklich nützlich. Wenn man jetzt noch mit 2 Klicks Teile eines Zitats bei der Auswahl auswählen könnte, das wäre sehr komfortabel. Andererseits sollte es man den Usern nicht all ZU komfortabel machen.


    Finde übrigens angenehm, dass ihr hier täglich am Start seit. Danke dafür. @Forum Moderation

    Na meinen Glückwunsch.


    Mich verwundert ohnehin, dass hier nicht eine ganze Schar Meldung macht. Immerhin tummeln sich nun minimum 200 Stück herum. Da werden doch 10% davon hier am Start sein oder? Nicht so zimperlich Mädels!

    ...ich zum Beispiel, dass ich mir offenbar mit dir den Platz desjenigen teilen muss, der am Ende immer allzu gern das letzte Wort hat. :D

    Und ich sage nicht, dass ich ein Problem damit hätte. Iwo... :S


    Danke Mods für die Titelanpassung. Hauptsache jetzt legen die Hobby Anwälte nicht los.

    Der Zitat-Button erstellt die gesamte Antwort mit allen Unterzitaten. Also so hier.



    Ich finde aber, dass wie die Moderation es erwähnt, hin und wieder der Übersicht zuträglicher, nur den Angesprochenen zu @-en. Dann glüht auch das Scroll-Rad nicht so schnell und man findet die Tatsächliche Antwort schneller.