Direktanfragen an Forum Moderation

  • Hallo Zusammen!

    Würde gerne ein Thema erstellen in welchem nicht nur Lg Fachfragen direkt an Forum Mod.gestellt werden sondern auch welche das Forum betreffend! So bin ich bis jetzt immer noch nicht dahinter gekommen wie ich meine Einträge auf der Pinnwand löschen kann! Falls es das schon gibt Bitte Info wo,und Dann verschieben dorthin! Vielen Dank

    Opa 1963 :)

    • Offizieller Beitrag

    Opa 1963 - Je nach Breite der Darstellung gibt es rechts neben den Beiträgen entweder ein Menü mit drei Punkten - oder es wird beim Überfahren des Beitrags rechts ein Menü angezeigt, welches sonst nicht sichtbar ist. Hätte ich jetzt auch schon fast übersehen. :S


    Damit sollte das klappen. :thumbup:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Hallöchen 🙋‍♂️

    Da hier Leider keine PN erlaubt ratet ihr glaub zu so genannten Müll-Mailadressen.Könnt ihr mir mal die Schritte dazu erläutern,das wäre super! Dank euch wie’d Sau!🙏👍

    Opa

  • Ich mal wieder 🤷🏼‍♂️

    Wie kann ich eine erhaltene Mail von Gogun an mich (Info, Reparaturbericht Antworten usw.Ins Forum stellen? Danke im voraus 👍

    • Offizieller Beitrag

    Am besten den Text der eMail einfach "kopieren", dann ein Zitat erstellen und dort (wenn möglich ohne Formatierung) einfügen:

    Zitat + Text einfügen.jpg

  • Und gleich das nächste:

    Wenn ich einen Thread eröffne und sich dieser in einer Richtung entwickelt die ich nicht haben möchte,kann ich dann selbst diesen Thread komplett Löschen oder beenden,schließlich hab ich den ja auch angeleiert? Und wieder ein Dankeschön für die Bemühungen 👍🤷🏼‍♂️🙋‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Opa 1963 - Nein, man kann als Forum-Mitglied nur eigene Beiträge löschen - nicht ganze Themen mit Beiträgen anderer Personen.


    Aber man kann bei Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, aggressiven, beleidigenden oder sexistischen) Inhalten einen Beitrag melden:⚠️ Dann überprüfe ich diesen bzw. das Thema und deaktiviere derartige Beiträge, sodass Google und Andere diese nicht mehr sehen. Da ich aber ohnehin alle Beiträge spätestens binnen 24 Stunden lese, ist das selten notwendig (und im Sinne des §10 Telemediengesetz schnell genug). :evil:


    PS: Je nachdem wie gravierend die Inhalte sind, erfolgt gegebenenfalls auch eine Verwarnung an den Betroffenen. Im Falle erneuter Verstöße wird ein Account dann gesperrt.

  • Und wie sieht es aus mit denThread beenden,so dass weitere Beiträge nicht mehr eingestellt werden können?Darfst das auf die Bitte des Erstellers dann nur du,oder gehts gar nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Opa 1963 - Bei Bedarf kann ich auch ein Thema schließen, sodass dort keine weiteren Antworten möglich sind. Natürlich kann dann aber auch jeder ein neues Thema eröffnen und dort die Diskussion weiterführen.


    Wenn mehrere Beiträge in einem Thema landen, die dort nicht hin gehören und für die ein eigenes Thema sinnvoller wäre, verschiebe ich auch immer wieder Beiträge - damit das ursprüngliche Thema "sauber" bleibt.

  • Das mit dem Bericht aus der E-Mail kopieren und ins Forum stellen hat nicht funktioniert!Zuerst kopieren?undwie?(lang drauf und kopieren anklicken?)DannWechseln zum Forum,und wie dann weiter?

    Zusatzfrage: Ist für unser Forum immer der gleiche Mod.Zuständig oder wechselt ihr euch ab?Wenn ja,Wieviel sind das dann an Personen?Danke mal für Antwort und Geduld 👍🤷🏼‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Opa 1963

    • Am PC kopieren (Strg+c) und einfügen (Strg+v)
    • Am SmartPhone/Tablet üblicherweise Bereich markieren und "kopieren" - beim Einfügen kommt beim Klick auf das Text-Eingabefeld entweder der Vorschlag die Zwischenablage einzufügen oder man muss ggfs. auch länger auf das Textfeld klicken. Das kann je nach Browser/Betriebssystem(+Version) unterschiedlich sein.

    Die Moderation erfolgt im Rahmen eines Ein-Personen-Unternehmens. :saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Dann machst du das Gogun Forum also allein?Respekt👍☝️Hab nur ein altes ausgemustertes Smartphone 📲 vom Töchterchen! Und probiere es mal damit Dankeschön 🙋‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!