Moin,
meine Huben K1 hat seit Tagen einen enormen Druckabfall. Der Austritt der Luft erfolgt durch die Schraube 2 über dem Manometer (Magazin). Ist das Problem bekannt, bzw. hat hierzu jemand eine Lösung?
Vorab vielen Dank.
Paul
Moin,
meine Huben K1 hat seit Tagen einen enormen Druckabfall. Der Austritt der Luft erfolgt durch die Schraube 2 über dem Manometer (Magazin). Ist das Problem bekannt, bzw. hat hierzu jemand eine Lösung?
Vorab vielen Dank.
Paul
Der Austritt der Luft erfolgt durch die Schraube 2 über dem Manometer (Magazin). Ist das Problem bekannt, bzw. hat hierzu
Diese Schraube (Teile Nr. 2) dient m.W. nur dem Druckablass.
Allerdings ist diese, wie ich vermute, mit so einer Art Dichtflüssigkeit verklebt. Man muß also, nach dem Öffnen, das Gewinde reinigen und wieder Dichtmittel auftragen.
Siehe hier (dort meine ich bei 05:42 auch das ausgehärtete Dichtmittel zu erkennen. Unwahrscheinlicher, aber dennoch möglich: Es könnte auch einfach wegen der Dekompression vereist sein)
MIr ist leider nicht bekannt welches Dichtmittel zum Einsatz kommt. Möglicherweise tut es das hier: Loctite 542
(Screenshot des oben verlinkten Videos bei ca. 03:42)
Hallo TT.ransporter,
vielen Dank für Deine hilfreiche Information. Habe gestern die besagte Schraube mit einer Schraubensicherung (Dichtmittel) bearbeitet
und über Nacht aushärten lassen. Der Druck in der Kartusche wird nun wieder gehalten. Alles ok.
Nochmals vielen Dank für Deinen Hinweis.
Paul
Hi Leute ,
brauche mal einen Rat oder Tip.
Und zwar war ich immer auf der Suche nach einer Undichtigkeit meiner Huben. Hatte die Manometerdichtungen in Verdacht oder die Druckablasschraube. Diese sind es nicht. Es ist die Verschraubung am Regulator glaube ich. Da ich hier mit Lecksuchspray die Undichtigkeit gefunden habe hoffe ich. Es kommt aus der Bohrung. Ist das normal. Wie könnte ich dies beheben. ( und nein die Huben war nicht im Hollandmodus sie ist was das angeht jungfräulich)
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Hi Leute ,
brauche mal einen Rat oder Tip.
Und zwar war ich immer auf der Suche nach einer Undichtigkeit meiner Huben. Hatte die Manometerdichtungen in Verdacht oder die Druckablasschraube. Diese sind es nicht. Es ist die Verschraubung am Regulator glaube ich. Da ich hier mit Lecksuchspray die Undichtigkeit gefunden habe hoffe ich. Es kommt aus der Bohrung. Ist das normal. Wie könnte ich dies beheben. ( und nein die Huben war nicht im Hollandmodus sie ist was das angeht jungfräulich)
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Naja du kannst sie auseinander bauen, die O-Ring wechseln und wieder zusammenbauen.
Oder halt auf Garantie zu Gogun schicken und es machen lassen.
Danke für die Antwort. Hat dies Loch denn eine Funktion?
Das weiß ich leider nicht. Hab aber mal geschaut - meine hat es auch.
Trotzdem danke 👍🏻
das
Danke für die Antwort. Hat dies Loch denn eine Funktion?
ja das loch hat eine funktion. leider nicht bei unseren in deutschland. bei der offenen version kannst du den kompletten druck (vorrat und plenum) damit ablassen. der eigentliche offene regulator für den druck im plenum hat ja einen innenimbus , wenn mann diesen langsam rausschraubt geht der druch pö a pö aus der huben. habe ich in einem video bei youtube gesehen als ich heiß auf meine huben gewartet habe.
ich hoffe meine erklärung hilft dir dein hübchen besser zu verstehen und zu händeln.
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