Diopter Set FX Biathlon auf Dreamline

  • So sieht die Dreamline übrigens mit Diopter aus:

    DL_45_Diopter.jpg


    Hatte mir gestern auch mal die Arbeit gemacht, den Einzelschussadapter von Thingiverse so zu modifizieren, dass ein normaler R-01-Dichtungsring (Außendurchmesser 6mm) passt.

    Jetzt rutscht da auch nichts mehr raus.

  • Sieht gut aus, wie erwartet…

    schönes klassisches Design.

    Hast du ne Datei für den Adapter?

    Ich werde meine DL wohl auch vorerst behalten.


    Ich mags gar nicht sagen, ich hab mir jetzt nach langer Überlegung die Anschütz vom Andi gegönnt.

    Hat wirklich weh getan, aber damit dürfte das Gewehr Thema vom Tisch sein denke ich.

    Is ne schöne Mischung zwischen Freizeit und Turniergewehr. Bin gespannt...

  • Hast du ne Datei für den Adapter?

    Kann dir die genutzte OpenSCAD-Datei und den Link aufs Thingiverse-Original heute abend raussuchen und hier posten.


    Is ne schöne Mischung zwischen Freizeit und Turniergewehr. Bin gespannt...

    Beim Anschütz 9015 sehe ich den Part des "Freizeitgewehres" nicht so ganz, in die Kategorie würde ich eher ein Diana Stormrider einsortieren, was 10fach weniger kostet.


    Hat wirklich weh getan, aber damit dürfte das Gewehr Thema vom Tisch sein denke ich.

    Definitiv. Da dürfte nach oben nicht mehr viel Spiel sein. Wenn man da mehr möchte, müsste man vermutlich eher den Schützen tauschen als das Gewehr.

  • Soo, ist etwas später geworden, aber hier die Datei, basierend auf diesem Design: https://www.thingiverse.com/thing:4933071

    Daraus die Datei "FX_Dreamline_Single_Shot_Magazine_45mm.STL" zusammen mit der SCAD-Datei in einen Ordner werfen, mit OpenSCAD öffnen, rendern und die daraus erzeugte .stl-Datei dann für den Druck nutzen.


    Hier nochmal als Quellcode:

    Code
    $neuerbohrungsradius= 3.0;
    
    difference()
    {
    import("FX_Dreamline_Single_Shot_Magazine_45mm.STL", convexity = 3);
    color("blue")
        translate([11, 12.85, 0])
            cylinder(h = 2, r = $neuerbohrungsradius, center = false, $fn = 100);
    }

    Edit: Benennung / Berechnung korrigiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!