Offene Fragen in Sachen Mey Interceptor

  • Mich würde zunächst interessieren, ob es für die Interceptor auch Zuggewichte jenseits der 120 Pfund geben wird? Denn die stabile Konstruktion der Interceptor, müsste das an sich gut verkraften können. Insbesondere wenn man noch das neue Design der Bögen mit einbezieht. Andererseits scheint auch Kompatibilität gegeben zu sein, womit man zumindest theoretisch auch stärkere Bögen anderer Hersteller nutzbar wären.


    Auch die neue Konstruktion bezüglich des Abklappens, erscheint auf den ersten Blick zwar innovativ, doch fehlt durch diese fehlende Verbindung nicht auch die Möglichkeit, die Interceptor nach dem spannen auch wieder einfach entspannen zu können? Auf mich wirkt es als müsste man zwingend schießen nach dem spannen, oder übersehe ich hier irgendetwas?


    Ich habe mich auch gefragt, ob schon mal jemand darüber nachgedacht hat, den Mechanismus zum abklappen mit Zahnrädern oder einer Art Seilzug zu unterstützen? Das hätte realistisch betrachtet zwar nur außen Platz, aber könnte besonders für sehr hohe Zuggewichte von Vorteil sein, sofern Interesse besteht das mal zu evaluieren.


    Auch das Thema Bolzen für die Interceptor, wird bislang nicht so wirklich beleuchtet. Denn auch ein Saxon Bolzen mit gerade mal 11,9g, ist physikalisch betrachtet schon sehr knapp bemessen. Gerade bei einem Zuggewicht von 90 Pfund aufwärts, hätte ich nicht weniger als 14-16g angesetzt, um insbesondere potentielle Schäden an der Armbrust abzuwenden. Ganz besonders bei 120 Pfund aufwärts, wo sich zu leichte Bolzen gerne mal katastrophal auswirken können, und streng betrachtet nochmals schwerer sein sollten. Meine Erfahrung. Daher wäre es wünschenswert wenn das Gewicht nochmals evaluiert werden würde, da es gerade bei den 160mm Bolzen schwierig wird nachträglich Gewicht aufzubauen, wenn die Dimensionen exakt eingehalten werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!