HP Max: Liefertermin

  • Hrhrhrhr... und für die HP Max gibt es wenigstens einen Schalldämpfer...


    Hast Recht – alles nicht zu vergleichen.

  • 29.06 G127… bestellt,


    Gestern Versandbestätigung, heute angekommen!!! per Nachname, alles gut


    Bleibt bitte beim Thema, das Lieferforum wird etwas unübersichtlich.


    Grüße… positiv denken, Vorfreude ist doch mit das Beste

  • Im meinem Fall sind wir bereits in der 17 Woche!

    Das kommt natürlich auch etwas drauf an, wie man es sich selbst "schlecht" rechnet.


    Ich geh mal davon aus, daß es bei Dir dasselbe ist wie bei mir: In der Bestellbestätigung steht: "Lieferung ab Anfang Oktober"

    Das war eine Charge mit glaub ich 500Stk (leg mich nicht fest, aber ich meine, als ich bestellt hatte, waren noch vierhundertirgendwas verfügbar).


    Es sollte klar sein, daß "ab Anfang Oktober" dann nicht so gemeint sein kann, daß direkt am 01.Oktober losgeliefert wird, und alle 500Stk innerhalb von ein zwei Tagen rausgehen...und die Post hat ja auch noch ihren Anteil an der Lieferzeit.

    Man wünscht es sich zwar, daß es so wäre, aber objektiv und realistisch/fair betrachtet...Anfang Oktober ist alles zwischen 01.-10...ab dann Beginn Auslieferung von 500Stk...insofern kann man nicht die zweite oder dritte Oktoberwoche gleich als erste "Verzugswoche" zählen,

    auch wenn man das ungeduldig gerechnet natürlich durchaus so auslegen kann.


    Für mein Empfinden ist das jetzt Ende der 15. "Verzugswoche", und somit noch mitten im angekündigten Zeitfenster,


    So oder so wird meine Waffe ohnehin auch nicht innerhalb der kommenden Woche eintrudeln...es sei denn im Juli sind nur 100Stk oder so bestellt worden,

    was wohl eher unwahrscheinlich ist :/


    Aber immerhin sind wir jetzt schon Ende Juni angekommen (Danke Homez:thumbup: )


    Mein LBO Optimismuslevel bleibt jedenfalls vorerst auf 8 von 10, Lieferung Anfang März (was für mich "bis einschließlich 10.Mrz" heißt) :)

  • Im meinem Fall sind wir bereits in der 17 Woche!

    Das kommt natürlich auch etwas drauf an, wie man es sich selbst "schlecht" rechnet.

    Was für eine dumme Aussage, das ist nun mal Stand der Dinge und hat rein Garnichts mit ''SCHLECHT'' (rechnet) reden zu tun!

    Dein Post steckt voller falscher Behauptungen und Vermutungen, lass es lieber.

    Anfang Oktober ist alles zwischen 01.-10...ab dann Beginn Auslieferung von 500Stk...insofern kann man nicht die zweite oder dritte Oktoberwoche gleich als erste "Verzugswoche" zählen,

    auch wenn man das ungeduldig gerechnet natürlich durchaus so auslegen kann.

    Wenn man in vorherigen Post liest, war der Bezug immer ab den von GoGun angegebene Auslieferung Datum ausgegangen und nicht wie bei deiner selbst kreierter Definition von Anfang Oktober 1-10 Plus/Minus X, man kann es sich auch ''schön'' rechnen.


    Es würde vermutlich kaum einer ein Fass aufmachen, wenn es sich hier nur um 2-4 Wochen Lieferverzug gehandelt hätte, aber davon sind wir mittlerweile weit entfernt.

  • Du liebe Zeit. =O Ich hatte doch nur darstellen wollen, daß ich anders rechne. Im Sinne "Fristbeginn", es steht nirgends "sollte bis Datum X geliefert werden, sondern eben ab..."

    Unabhängig von den inzwischen vielen Wochen Verzug, die natürlich kacke sind, und mich auch ärgern:

    Jemand, der als letzter in der Charge bestellt hatte (Nr500/500), bekommt die Lieferung natürlich auch als letzter, was auch ohne Lieferverzug dann vermutlich erst Ende Oktober gewesen wäre, obwohl auch bei ihm "ab Anfang Oktober" stand...auf diesen "Spielraum" wollte ich hindeuten.


    Da war von meiner Seite nirgends ein Vorwurf mit gemeint, daß andere das falsch sehen, oder ich es richtig mache...

    Dachte eigentlich auch, daß ich das so eindeutig geschrieben hatte.

    Ja ich geb dann von mir aus gerne zu, daß ich das "schönrede" wenn man so will.

    Einen Streit falsch - richtig wollte ich sicherlich nicht vom Zaun brechen damit.

    ...Reizthema halt, hätt ich nicht erst anfangen sollen. Sorry an die "dünnhäutigen" hier <3

  • Was für ein Gedankenwahnsinn… Diskussionen sind so überflüssig und machen doch nur schlechte Laune. Ich stecke gerade mitten in einem Umzug und habe schon vor lauter Stress gar nicht mehr an die Max gedacht. Auf einmal war sie da und ich bin immer noch nicht dazu gekommen sie abzufeuern. Wozu die ganzen Rechnungen. Ändern lässt sich sowieso nichts am Lieferprozess…


    wie schon gesagt


    29.06 bestellt

    Bestellnummer G127…

    Gestern angekommen


    Die Bestellungen werden nach der Reihenfolge abgearbeitet.


    Wenn alle fleißig info geben, kommen wir der Sache näher.


    Ihr tut euch keinen Gefallen wenn ihr jeden Tag das Forum checkt.


    Einfach mal abschalten, es gab auch mal ein Leben vor der Hp Max!

  • Die Bestellungen werden nach der Reihenfolge abgearbeitet

    Hierbei nochmal positiv zu erwähnen: die reine Bestellnummer ist kein eindeutiger Indikator, da die über die ganze Produktpalette gehen,

    und auch viele Bestellungen ohne HPMax dabei sind.

    Und diese werden auch unabhängig von der eigentlichen aufsteigenden Reihenfolge gesondert abgearbeitet, sondern nach Lieferbarkeit.

    Ich hab z.B. schon eine Bestellung mit Nr 131XXX erhalten (natürlich keine HPMax)


    Wenn man also z.B. BestellNr 128XXX hat, und sieht das hier:

    29.06 bestellt

    Bestellnummer G127…

    Gestern angekommen

    dann heißt es nicht, daß noch 1000 HPMax dazwischen sind, eh man dran ist.

  • FYI:


    Bestellt: 08.07.2022

    Bestellnummer: G127xxx

    Geliefert: 04.02.2023


    Nadel ist noch heile :)

    Einmal editiert, zuletzt von mirg () aus folgendem Grund: ich bin ein Honk.

  • FYI: Kam gerade auf meine Nachfrage von GoGun:


    Zitat

    wir sind hinsichtlich der Auslieferungen derzeit bei Bestellzeitraum ,,Mitte Juni'', da Sie am 08.07.2022 bestellt haben, wäre eine Auslieferung schätzungsweise innerhalb der nächsten 2-4 Wochen realisierbar - mögliche Abweichungen sind nicht berücksichtigt.




    Wie jetzt?

    Zwei bestellt, und die vom 08.Jul ist noch nicht da, aber dafür die aus August?


    Oder wirfst Du hier jetzt einfach mal ne Behauptung in den Raum,

    und sitzt mit popcorn vor dem Monitor, um zuzuschauen, wie sich daraufhin wieder alle fetzen??? 8o^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!