FX Dreamline Tactical Geschossgeschwindigkeit

  • Hallo Zusammen,


    habe vor einigen Wochen meine bestellte Fx Dreamline erhalten und hatte meine Probleme am Anfang mit dem Gewehr.

    Jetzt läuft es einigermaßen, habe mir noch den FX Pocket Chronograph zugelegt.

    Jetzt meine Frage, was habt Ihr für eine Geschossgeschwindigkeit?


    Ich verschieße Kaliber 7,62 und komme auf eine Geschwindigkeit von 90 M/S, ist das nicht viel zu wenig?


    Gruß Felix

  • meine Classic hab ich mit JSB 2,9 Gramm auf 71 M/s eingestellt und bin dann bei 7,4 Joule in Deutschland safe. Mit dieser Einstellung komm ich bei den Kellerasseln auf 121 M/s

  • Natürlich habe ich das im Ausland eingestellt. Bin nur ziemlich neu in Thema und hatte jetzt keinen Anhaltspunkt ob die Geschwindigkeit zu langsam ist. Habe mir ja auch deshalb den Chronographen geholt damit ich am Ende auf der Sicheren Seite bin.

    Verschießen tue ich die FX Diabolos 2,9 Gramm.


    Vielen Dank erstmal für die schnellen Rückmeldungen :)

  • Was hast du denn alles und wie eingestellt oder umbauen lassen. Wäre grundlegend wichtig, um dir Tipps zu geben(Druck, Vorpsannung, Exportkit verbaut? usw...). Daraus resultieren ja letztendlich die Geschwindigkeiten. Was waren denn deine Anfangsprobleme?

  • Regulatordruck ist 55-60 bar eingestellt, Das Rad für Federpannung steht auf 23. So wie es GoGun mir geschrieben hat. Danach habe ich mit einem kleinen Imbus die Federvorspannung in dem kleinen Block neben dem Rad mit den Zahlen erhöht.

    Umgebaut habt ich nichts an der Waffe.


    Am Anfang ist überhaupt kein Kugel aus dem Lauf gegekommen weil die Federspannung zu gering war.

    Und jetzt bin ich mir unsicher was die Geschossgeschwinigkeit angeht und wollte wissen was andere bei der 7,5 Joule Variante an Geschwindigkeiten haben.

  • Ok, dann bist mit der Erhöhung der Federvorspannung schon über die in DE erlaubten 7,5 Joule. Zum Glück alles im Ausland gemacht :D am besten die kleine Schraube wieder zurück drehen (lassen) bis du so bei ca. 71 m/s bist, also ca. 7,3 Joule, dann bist bei uns in DE wieder auf der rechtlich korrekten Seite ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!