Joshi´s Magazin Dreamline 7,62 3D Printed

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte mit euch mein selbst konstruiertes und gedrucktes Magazin teilen.

    Bei 50€ für ein Originalmagazin kann man durchaus mal drüber nachdenken.


    Ich erhebe keinen Anspruch auf geistiges Eigentum oder ähnliches. Von daher fühlt euch frei eins zu bauen, sofern ihr Zugriff auf einen Drucker habt.

    Die .stl Dateien findet ihr im Anhang.

    Feedback ist natürlich gern willkommen…


    Für die Hardware benötig ihr folgendes (Je Magazin):


    -1 Stück Zylinderstift 2mm; Ich habe mir mal ne Packung Nägel 2x40 gekauft. Kopf abgekniffen und gut is…

    -1 Stück Heat Insert M3

    -1 Stück Senkkopfschraube M3x12 (10)

    -1 Stück Magnet 3x3

    -1 Stück Scheibe 4,2x0,5; Hatte ich halt da, lässt sich aber anpassen bei Bedarf

    -1 Stück Feder; Ich nutze 0,6mm Federdraht in 30cm Länge. Aufgewickelt um ein 8mm Alurohr, dass ich in den Akkuschrauber Spanne und den Draht damit aufdrehe.


    pasted-from-clipboard.png


    Dann natürlich die Druckteile...


    pasted-from-clipboard.png


    Ich hab euch n kleines Video für die Montage gedreht:


    Ebenso für die Feder:


    Fragen, Anregungen, Kritik immer gern...

  • Joshi

    Hat den Titel des Themas von „Magazin Dreamline 7,62 3D Printed“ zu „Joshi´s Magazin Dreamline 7,62 3D Printed“ geändert.
  • Moin, vielen Dank fürs Bereitstellen von deinen Dateien. Habe mir gleich 3 Stück fertig gemacht. Leider sind die Magazine etwas zu breit geworden. Passen nicht in die Aussparung an der FX. Muss ich noch nachschleifen. Aber ich bin noch ein Neuling im 3D Druck. Könnte also auch an mir liegen😅

  • Ja das ist sehr druckerabhängig in der Tat. Ist jetzt natürlich auf meinen eingestellt. Wenn es Optimierungsbedarf gibt, lasst es mich wissen.

    Bei mir sitzt der fast schon zu locker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!