FX Dreamline 7.62-Luft entweicht über den Lauf

  • Nach ein paar Schüssen entweicht aus meiner Dreamline hörbar Luft aus dem Lauf,ich habe darauf hin das Ventil und dessen Sitz kontrolliert und denke das hier der Fehler liegt bzw das Ventil nicht richtig schließt.

    Kennt jemand dieses Problem?

  • Wenn aus dem Lauf Luft entweicht liegt die Undichtigkeit am Valvepin 20531C bzw an der Dichtung des Pins.

    Ist der Pin der zum Drucklosmachen manuell gedrückt wird

    Joe

  • Nach ein paar Schüssen entweicht aus meiner Dreamline hörbar Luft aus dem Lauf,ich habe darauf hin das Ventil und dessen Sitz kontrolliert und denke das hier der Fehler liegt bzw das Ventil nicht richtig schließt.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Hatte ich vor paar Wochen auch. Blieb zunächst unbemerkt; dadurch erfolgte ein druckloses Abschlagen der Waffe. Hab den Regler in 2 Schritten bis 180 Bar hochgeregelt. Nach dem ersten Schritt kam noch immer Luft, musste mir den Lauf dazu aber tatsächlich ins Ohr stecken, um das Geräusch wahrzunehmen. Nach dem 2. Schritt war Ruhe. Im wahrsten Sinne des Wortes. Hab dann in kleinsten Schritten wieder runtergeregelt und dazwischen immer wieder gespannt und abgeschlagen. Insgesamt bestimmt über 200 mal.

    Hatte Glück gehabt: es blieb dicht und das bis heute.

  • Nach dem ersten Schritt kam noch immer Luft, musste mir den Lauf dazu aber tatsächlich ins Ohr stecken, um das Geräusch wahrzunehmen. Nach dem 2. Schritt war Ruhe.

    Ist die Waffe damit nun wirklich dicht, oder hörst Du auf dem Ohr bloß nichts mehr, nach Ausführung des 2. Schritts?


    Ich überleg gerade ob sowas auch die Lösung für mein aktuelles "Frauenproblem" wäre. Wenn ich nichts mehr höre, denke ich mir auch nicht mehr "bist Du doof". Und Gebärdensprache lernt die nimmermehr. Die Kommunikation mit meinem Kater läuft dagegen einfach weiter wie gehabt, wir verstehen uns auch ohne Worte. Nur durch Blicke und Gesten. Weiche Pfote im Gesicht heißt: Hör mir zu. Krallen im Kiefer heißt: Du hast mir nicht zugehört. Auf die Fernbedienung legen heißt: Heute wird geschmust, nicht geguckt. Vor den leeren Freßnapf setzen heißt: .... ich sehe ihr versteht ihn auch schon. Meine Frau räumt dann den Napf weg und schimpft über den Kater, dass der so pingelig wäre. Sie kann sich einfach nicht vorstellen, dass der Kater, nachdem er gerade die Reste ihres Veggie- Burger Patties verschmäht hatte, doch noch Hunger haben könnte. "Das schmeckt "der" doch gar nicht raus, das schmeckt genau wie ein normaler Rindfleischburger". Frage mich nur woher sie das wissen will. Ich habe sie noch nie einen echten Burger essen sehen.

  • Dann ist es recht wahrscheinlich, daß da irgendein kleiner Fremdkörper den 100%ig dichten Ventilsitz verhindert.

    Also irgendein kleiner Fussel auf der Dichtfläche der Düse z.B. Oder Natürlich Unregelmäßigkeiten auf den Oberflächen an sich.


    Undichtigkeiten bei O-Ringen oder an irgendeiner anderen Stelle würden bei steigendem Druck ja größer werden, nicht geringer,

    bleibt also im Grunde nur die Ventildichtfläche an sich :/


    Kenne aber das Innenleben der Dreamline nicht, kann daher auch nicht sagen, wie kompliziert es ist, da dran zu kommen.

  • Nach dem ersten Schritt kam noch immer Luft, musste mir den Lauf dazu aber tatsächlich ins Ohr stecken, um das Geräusch wahrzunehmen. Nach dem 2. Schritt war Ruhe.

    Ist die Waffe damit nun wirklich dicht, oder hörst Du auf dem Ohr bloß nichts mehr, nach Ausführung des 2. Schritts.

    Wie im letzten Satz meines Posts geschrieben:


    "Hatte Glück gehabt: es blieb dicht und das bis heute."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!