AEA HPMAX: Befüllung mit Druckluft (Handpumpe)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage bezügl. der AEA HPMAX, und vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

    Ich würde gerne wissen, wie oft ich mit einer "guten" Handpumpe Pumpen muss, um die Waffe vollständig für 8-10 Schuss in der offenen Version zu Befüllen.


    Meine Rechnung:

    Lt. Review auf YouTube: Ca. 5 Joule pro Pumpenhub

    10 Schuss a 200 Joule: 2.000 Joule insgesamt


    2.000 Joule / 5 Joule = 400 mal Pumpen um das Magazin zu befüllen


    Ist das soweit korrekt, oder habe ich da einen Denkfehler drin?



    Vielen Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Im Mai wurde mal für die HPMAX angegeben:

    180 bis 200 Pumphübe musst Du rechnen und die letzten gehen sau schwer.

    Wobei in dem Thema dann dieser Kompressor empfohlen wurde: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet :thumbup:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Okay, vielen Dank :).

    Ja, ein Kompressor ist in dem Fall natürlich deutlich sinnvoller ^^. Allerdings suche ich etwas mobiles / transportables.

    Kennst du zufällig einen Kompressor der noch kompakter ist, als der den du verlinkt hast? (Evtl. auch ohne externes "Netzteil")


    Abgesehen davon, vielen Dank für die schnelle Antwort hier :).



    lg

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Facebook Gruppe nochmal durchforstet und dabei zwei Modelle gefunden:

    • Bei Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet hat Jörg Sprave explizit angegeben, dass dieser sicher für die HPMAX verwendet werden kann. :thumbup:<3
    • Für die wesentlich kleineren Scuba Ringer Kartuschen wurde ein ähnlichen Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet in der Gruppe empfohlen. Etwas günstiger, aber ohne Info zur HPMAX und ohne Kommentar von Jörg Sprave.

    Beide lassen sich wohl auch mit einer Autobatterie oder mobilem Generator betreiben, falls es finster wird. :/

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ich habe die Facebook Gruppe nochmal durchforstet und dabei zwei Modelle gefunden:

    • Bei Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet hat Jörg Sprave explizit angegeben, dass dieser sicher für die HPMAX verwendet werden kann. :thumbup:<3
    • Für die wesentlich kleineren Scuba Ringer Kartuschen wurde ein ähnlichen Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet in der Gruppe empfohlen. Etwas günstiger, aber ohne Info zur HPMAX und ohne Kommentar von Jörg Sprave.

    Beide lassen sich wohl auch mit einer Autobatterie oder mobilem Generator betreiben, falls es finster wird. :/

    Ich hätte nochmal eine Rückfrage diesbezüglich.

    Brauche ich bei dem Modell von Tuxing noch einen Adapter o.ä.? Oder ist da schon direkt der richtige Anschluss dabei?



    Danke :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!