Fragen zur Panthera

  • Die Ankündigung der Panthera in .22 hat mich richtig gefreut! :thumbup::thumbup:<3<3

    Das wird bestimmt auch in DE als "F" eine präzise Spaßmaschine, außerdem schicker moderner look abseits der "altbackenen Flinten-Optik",

    und halt einerseits zwar nicht 08/15 .177, andererseits aber auch nicht "bigbore" und damit potentiell problematisch zu zwangsbeschnitten für DE.


    Einige Fragen hätte ich gerne gestellt (auch wenn ich weiß, daß die Chancen hier nicht gut stehen für eine offizielle Antwort):


    In der Produktbeschreibung bei FX steht "dedicated slug gun".

    Wird sich das auch für DE so bewahrheiten, oder benötigt man hier dann doch diabolos/pellets aufgrund des geringeren Gewichtes für bessere Ballistik bzw. damit man nicht regelmäßig Steckenbleiber hat?


    Wäre der Lauf speziell für slugs ein anderer als für Diabolos/Pellets (mehr/ausgeprägtere Züge)? Oder FX Standard Teilgezogener Lauf auch in DE?


    Mit welchen Geschossen (slug oder pellet, und wieviel grain) wird die PTB das Gewehr prüfen/zertifizieren?


    Mit welcher Geschossgeschwindigkeit wird man in etwa rechnen können?


    Welche Breite hat die vorgeneigte picatinny Schiene? (steht weder in den technischen Daten noch im Benutzerhandbuch was dazu)


    Wie weit steht das Magazin über den höchsten Punkt der Picatinny Schiene hinaus?


    Danke falls ich erhört werde :)

  • Och nö.... nicht die Panthera mit der Flasche direkt vor der Fresse...


    Da habe ich heute allerdings in den Niederlanden war, genau genommen bei den Jungs von Huma, hatte ich Gelegenheit eine Dynamic AR600 mit einer HP Max zu vergleichen.


    Zu sehen ist das Gebäude von Huma ( kleiner Beweis für meine Anwesenheit dort)


    Und eine Dynamic AR600 im Kaliber 7,62 mit original AR15 Klappschaft und die uns wohl bekannte HP Max.

    Das Kaliber ist bei den Dimensionen allerdings egal.

    Da kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden, was hübscher oder schöner oder schlechter ist. 😏

  • 11112222 lustig, genau den Gedanken hab ich Dir gegenüber grad gestern im "Pump Action Kit" Thread zum Ausdruck gebracht.


    ...und vor kurzem auch hier:


    ...versuchen wir uns jetzt grad gegenseitig vom gleichen Gedanken zu Überzeugen? ^^

  • Gibt es die Phantera denn schon mit F Zeichen in 5.5 ?

    Sehr wahrscheinlich wird es sie nicht geben. Jörg ist mit ihrer Performance in 7.5 Joule bisher nicht zufrieden.

    In 5,5 sowieso eher nicht.


    In der Regel hat Jörg 4,5 oder eben 7,62.

    Sollte da jetzt noch etwas neues dazu gekommen sein dann bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand... 😉



    PS

    Kann ich natürlich nicht lassen: die Dynamic ist besser! 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!