Dreamline Classic Cal.30 verliert Druck

  • Hallo Leute,


    ich bin im Besitz der Dreamline Classic Cal.30, sie hält leider den Druck nicht. Ich habe sie mit vollem Druck eingelagert und als ich sie heute aus dem Schrank genommen habe, war der Kartuschendruck bei Null. Woran kann das liegen?

  • Irgendwo wird etwas undicht sein. Wie hoch war denn der "Volle Druck"? Soweit ich mich erinner, sind die Kartuschen zwar bis 350Bar geprüft, als Maximaldruck allerdings 230Bar angegeben. "Lagern" sollte man aber mE nicht mit vollem Druck, ehger so mit 120-150Bar.

    Wurde ggf zuvor Hand angelegt? Dann würde ich die Dichtungen der Komponenten untersuchen, die betroffen waren.

    sapere aude

  • Bevor du jetzt alles auseinander baust würde ich dem Support schreiben ...

    Und keine Angst ...die reagieren trotz etwaiger Aussagen schnell und kompetent!

    Meine Vermutung wäre der Regulator ... eventuell Mal von 53 Bar Ausgangsdruck auf 60 stellen ..dadurch kann es sein daß sich Dichtungen "Setzen"

  • Moin,


    habe das Problem, dass bei mir der Druck an der Regulator Druckanzeige entweicht. Habe mal mit Seifenwasser eine halbe Umdrehung jeweils fester bzw. lockerer gewagt. Hat sich aber leider nichts verändert.


    Und laut Zeichnung ist da ja nur die Anzeige und ein „XRing Ex28,7“.. Ist dieser Ring ein Gummi? Ne oder?


    Hat noch wer ne Idee?

  • Entweicht die Luft spürbar nach außen oder "in den Lauf hinein"? Bei mir war letzteres der Fall.

  • Bei mir direkt an der Anzeige. Ringsum Seifenwasser geschmiert und dort immer Blasen.


    Laut Schweden-Support muss wohl entweder der Ring oder das Barometer getauscht werden

  • dann dreh das Manometer doch einfach mal komplett raus und schau was darunter defekt ist. Wenn es dafekt ist würde ich es gleich gegen das Huma mit einer grösseren Auflösung tauschen.

  • Würde passen wenn du den Schaft ein wenig mit einer Rundpfeile bearbeitest. Hab ich am Regulator auch so gemacht, damit man mit dem Inbus besser rankommt zum verstellen.

  • So, nachdem ich von Benke nach Wochen des Nachfragens und Erinnerns die falschen Ringe bekommen habe, würde ich gerne auf Huma umrüsten…


    Bekommt man die in Deutschland? Und sind da die Dichtungsringe o.Ä. dabei?

  • , nachdem ich von Benke nach Wochen des Nachfragens und Erinnerns die falschen Ringe bekommen habe, würde ich gerne auf Huma umrüsten…


    Bekommt man die in Deutschland? Und sind

    Ich hab die bei Huma bestellt aber andere Teile bei Gogun! Probiere es mal dort!

  • Hallo habe heute meine classic zum ersten Mal mit kompressor befüllt.

    Beim befüllen der magazine entwich deutlich hörbar Luft und der Druck fiel ab.

    Der Regulator (Messigschraube),hat ja eine dichtung nach den Scheiben und noch eine oben dran...waren beide defekt!!

    Das gibts doch nicht??

    Wo bekommt mann denn die richtige grösse für diese Dichtungen her?

    Oder was soll ich tun?

    Danke für die Antworten im voraus

    Gruss

  • Grüße, wenn du das kleine Loch längs zur Tube meinst neben dem Reg. sollte es die Dichtung auf dem Grundkörper sein. Diese dient zum Abdichten der Powerplenumkammer gegen Atmosphäre. Lege einfach mal die abgeschraube Tube neben den Grundkörper und schau, wo die Position des Loches ist, da siehst dann schon das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!