Predator Polymag .30

  • Hallo Gemeinde hat jemand schon einmal versucht diese Munition ins Magazin der FX Dreamlite Lite zu laden ? Ich bring den Deckel nicht darauf wegen den Spitzen. Mach ich was falsch oder geht das gar nicht ?

  • Sind zu lang. Kannst die Spitze rausziehen und alls hollowpoint nutzen (Edit: also das Dia aus Blei ohne Spitze) oder ein kürzeres Inlet als die Polymerspitze einetzen, zB ein stramm sitzendes Stahlkügelchen oder so.

    Aber solche Einsätze aus Stahl sollten wirklich gut sitzen, um sich nicht zu verabschieden und dann ggf die Züge im Lauf zu beschädigen.

    Denke so 11-12mm Länge ist das absolute Maximum (ohne jetzt nachgemessen zu haben) bei den original FX Magazinen, ggf passen die Polymags in den von mir hier einmal geposteten Einzelschussadapter, der ist nämlich i d Länge "offen" und man kann das Maximum des Magazinschachts nutzen. Oder ohne ein Magazin die Polymags händisch reinfummeln ;)

    sapere aude

    Einmal editiert, zuletzt von AndiS ()

  • Ach, ich habe festgestellt, dass ich den Adapter gar nicht brauche.


    Alle Munitionsarten kann man so schön mit den Fingern reinstecken.😉


    Sollte ich eine höhere Kadenz brauchen, wäre es natürlich etwas anderes.


    Die Polymag finde ich persönlich super!

    Die reißen Löcher, da können normale Diabolos nicht mithalten.

  • Das weiß ich nicht, dafür ist mir mein Fleisch zu schade, bei den Preisen! 😉


    Aber die "Wundkanäle" in Pappe, Plastik und Gummi waren schrecklich.☝️😂

  • Also z.B. das Steak für's Abendessen, Der Gockel für den Hühnerbraten u,s,w,

    WIe sieht denn der Wundkanal da aus?

    Das weiß ich nicht, dafür ist mir mein Fleisch zu schade, bei den Preisen! 😉

    Kann man doch noch essen. Wildbret, Hasen, Wildschwein haben doch eh alle ein oder zwei Löcher in der Pelle, Rebhühner, Enten, Gänse noch viel mehr.

  • Leider mache ich mir nicht viel aus Wild.


    Aber es ist gut möglich, dass ich meine Essgewohnheiten eines Tages ändern muss.

    Allerdings keine Insekten.

    Die trifft man auch schlecht...😂

  • Wollte mir die Polymags mal holen, aber für 100St 16 Euro waren mir doch zu viel zum ausprobieren und dann auch noch einzeln laden.

    Aber wenn mir jmd ne Handvoll spendiert, dokumentiere ich den Wundkanal in (bereits erlegtem) Wild mit Lichtbildern ^^

    Hab die FX Hybrid Slugs, die haben wohl die "hohlste" Hohlspitze die überhaupt möglich ist, aber noch nicht an Wild getestet. Wenn das nächste Mal wildes Hundefutter gekocht wird, werd ichs mal machen.

    sapere aude

  • Bei Krale bekommst du auch Probierpackungen, mit jeweils 10 Stück drin für 3 € oder so.


    Nimm doch das nächste mal einfach so einen Zehnerpack mit dabei und probiere sie aus, wenn du magst.

  • Bei Krale bekommst du auch Probierpackungen, mit jeweils 10 Stück drin für 3 € oder so.


    Nimm doch das nächste mal einfach so einen Zehnerpack mit dabei und probiere sie aus, wenn du magst.


    Hab ich noch garnicht gesehen. SWS bietet den Probepack glaub für 4€ an. Da würd ich eher zu den 100St für 16€ tendieren.

    Irgendwann bekomm ich die schon ins FX ;)

    sapere aude

  • Große Hohlspitzen sind schön destruktiv fürs Ziel. Wollte mir die schon paar mal holen und dann die Spitze ziehen. Werd ich bei der nächsten Bestellung mal machen, muss man ja alles mal geschossen haben. Bisher vermisse ich etwas wie die Hornets, mit Hartmetallspitze für .30 oder aus Zink. Wird der Markt schon regeln. Wenn man überlegt, was die letzten Jahre für .25 kam lässt annehmen, dass auch .30 stärker ausgebaut wird. Große Kaliber sind wohl im Kommen, insbesondere durch ausländische Märkte, wo diese ohne Leistungsgrenze eingesetzt werden.

    sapere aude

  • Ja , das hat den Anschein.

    Der Bedarf wird ja auch immer höher , durch immer mehr größer kalibrierte Gewehre.


    Wer weiß, vielleicht kommen die großen Kaliber auch aus einer ganz anderen Richtung..😂🤦‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!