Transportkoffer/Tasche

  • Hat jemand einen passenden Transportkoffer oder eine Tasche für den Weg zum Bogenschießplatz?

    Steambow bietet ja einen an, schreibt aber dazu, dass er nur für ihren M1 Bogen passt. Wäre ja schön zu wissen ob der Grayback vlt doch rein passt.

  • Hallo MaKo,

    Kannst Du mal die Maße Deines Bogens posten? Dann ist es leichter, Dir weiter zu helfen, z.B. mit diesem Modell:

    Avalon Compoundbogentasche Soft Tyro A³

    • Compoundbogen-Tasche soft
    • Außentaschen für Zubehör
    • Schulterriemen
    • Größe: 116cm (L) x 38cm (B) x 10,5cm (T)

    Dabei müsste dann für den Transport das Magazin demontiert werden (eventuell korrekte Position vorher markieren).


    Gruß, Willy

    3 Mal editiert, zuletzt von WIlly ()

  • Hallo Willy,


    Der Bogen ist 90x33x6, wenn ich ihn demnächst stärker stelle wird er wahrscheinlich nochmal ein paar cm länger.

    Das Magzin 78x9x8
    Perspektivisch wird aber noch ein Visier drauf montiert, also kommen zu den 8 nochmal x dazu, konnte mich noch nicht entscheiden.


    Das wäre meine nächste Frage....ob jemand Erfahrung mit einem 4x32 auf der hinteren Visierschiene hat.

    Ich dachte an eines mit Kimme und Korn

    Schätzungsweise 8 cm fürs Scope?



    Also wohl minimal 100, besser 110 in der Außenlänge, dann sagen wir wenigstens 1 cm Abstand zum Magazin, je 1 zur Außenwand und dann kommts halt drauf an wie das Magazin gedreht ist.


    dann kommen wir grob bei 55 cm breit und 12cm hoch raus.


    oder eben oder eben die 16cm in die Höhe, also grob 20cm außen und und 45 breit

    TL;DR;

    110x55x12
    110x45x20


    Mich würde ja immernoch der Koffer von Steambow direkt reizen. Der M1 ist mit 80 cm angegeben, scheint also etwas kleiner zu sein.
    Aber der Koffer sieht auch aus, als könnte man da noch etwa 10cm an jedem Ende ausschneiden.
    Sind leider keine Außenmaße angegeben.


    Wäre schön wenn man bei GoGun direkt ein passendes Modell bestellen könnte.
    Würde mein Geld gerne hier lassen um die weitere Entwicklung zu unterstützen :)

  • Hallo MaKo,

    vielleicht solltest Du einfach mal eine E-mail an Steambow schicken. Wenn ich die Maße des M1 und des Greyback vergleiche, finde ich keine großen Unterschiede, die liegen eher in der Form. Wie ich das sehe, geht es bei der Aussage, dass der angebotene Koffer nur für den M1 passt, eher um die Ausschnitte in dem Schaumstoff-Einsatz. Da können die Leute von Steambow Dir sicher genaueres sagen. Von den bezahlbaren Koffern, die ich sonst kenne, kommt der Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet diesen Maßen mit L 117,5 cm x B 46 cm x H 15,5 cm am nächsten. Da ist ein Schaumstoff drin, der vorgeschnitten ist und sich nach den eigenen Bedürfnissen ausbrechen/schneiden lässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von WIlly () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • Zum Einen gefällt mir der runde Koffer von Sreambow nicht, ich steh einfach auf eckig... zum Anderen wäre das bei dem Steambow Teil vermutlich ein Rumgeschnitze geworden.

    Ich habe den Schaumstoff noch immer nicht ausgeschnitten, hatte bislang keine Zeit dazu... aber ja, ich würde schon sagen, dass der um einiges geräumiger ist.

    Da passen sowohl Boden als auch Fenris in die Unterseite, der Deckel ist für Pfeile reserviert - und davon viele.

    Und seitlich neben dem Bogen findet sich auch noch Platz für Zubehör, Werkzeug, Sehnenwachs, was weiß ich...

    Moment, ich mach mal schnell mit draufgelegtem Bogen:


    1a.jpg   1b.jpg


    Edit: Der Fenris sollte auch mit Griff nach unten rein passen, muss ich dann schauen wie ich das mache. Dann ist in der Tiefe noch mehr Platz...

  • So... gestern hatte ich nun endlich mal Zeit, mir das Layout genau zu überlegen und den Rasterschaumstoff anzupassen.

    Zur Verarbeitung muss ich sagen: Einfach top. :thumbup: Die Würfel ließen sich ohne Probleme einfach und exakt herauslösen, kein Ausfransen oder sonst was, das kenne ich von anderen Koffern leider auch anders...

    Große Teile des entfernten Schaumstoffs wurden als zusätzliche Pfeilhalter und Druckpolster wiederverwendet, wenn man Lagen aufdoppeln musste ging das mit Sekundenkleber problemlos.

    In den Boxen findet sich noch genug Platz für massig Eratznocken, Pfeilspitzen, Werkzeug, Krimskrams, das Sehnenwachs und ein Ersatzlaser sind in den Kleinen Löchern auch mit an Bord.


    Alles in Allem bin ich nun echt zufrieden. Ja, das Ding kostet was und ja, man steckt ein wenig Arbeit rein bis man es hat wie man es will - aber ich würde den Koffer jederzeit wieder kaufen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!