aber die schlechte Qualität der Bögen, geht gar nicht.
Möglicherweise wäre das mit besseren Endkappen – ich denke da an die, die EK Archery bei Vlad und Revo einsetzt – nicht passiert. Jedenfalls waren bisher bei allen hier im Forum gemeldeten, dem deinen gleichenden Fälle offenbar die Original-Endkappen beteiligt.
Hast das das Problem der zu stark nach rechts gehenden Bolzen denn durch die Einstellung des Reddots beheben können? Bei meiner Interceptor ist mir das mit dem Vector Optics SCRD-D26 Nautilus nämlich nicht gelungen, auch an dessen Anschlag schlugen die Bolzen noch zu weit rechts ein.
Generell sieht es wohl so aus, dass viel mehr Interceptor-Exemplare zu weit nach rechts – und nicht nach links – werfen.¹ Zu hoch werfen alle, das ist wohl so gewollt, damit es dann auf größere Entfernungen passt. Für kleinere muss man wohl eine gewinkelte Picatinny-Aufsatzschiene verwenden oder halt immer unter den gewollten Trefferpunkt zielen.
Nachtrag: ¹) Warum das so ist, hat bisher noch niemand herausgefunden, ich wüsste es wirklich gerne. Jörg hatte dieses Problem mit seinem Exemplar bzw. seinen Exemplaren nicht, so dass von ihm eine Aufklärung bisher weder gekommen ist, noch zu erwarten sein dürfte.