Manometer versetzen

  • Guten Tag, hat sich von euch schonmal Gedanken darum gemacht die beiden Manometer seitlich anzubringen?

    Mich persönlich stört es das man die hp immer darauf ablegt beim zielen.

  • Wie willst Du das machen, ohne ein Loch in den Systemkasten zu bohren? Und das wäre wohl eine verbotene Bearbeitung einer Schusswaffe so Du kein Büma bist.


    Wäre eine Bottle Clamp und ein Zweibein nicht viel einfacher?


    Oder der Ausbau zumindest des "deutschen" Manometers, und das Verschließen mit einer M8x1? Schraube + Loctite (falls überhaupt nötig- das Manometer hat ja auch nur eine Dichtung, die kann man ja weiterverwenden)?

  • Mich persönlich stört es das man die hp immer darauf ablegt beim zielen

    Ja das würde mich auch stören. Deswegen macht man es auch nicht, ist auch nicht dafür vorgesehen,

    und ganz davon abgesehen doch auch dann als Auflagepunkt viel zu niedrig für ne ergonomische Körperhaltung beim Zielen.

    Wie bereits gesagt, entweder ein Zweibein. Wobei das für Stehend dann wieder irgendwie nervig/klobig/sperrig/wacklig/schwer ist. Insofern nix für mich.

    Ich hab so ein Granulat-gefülltes "Lederkissen", das ist super praktisch,

    weil man über die Füllmenge die "Weichheit" und somit die Höhe gut justieren kann. Und dann eben auch je nach Wunsch flach, hochkant, usw.

    Und die Waffe liegt halt schön satt und trotzdem gepolstert auf.

    Hier ein Teil so ähnlich wie meins (wobei ich meins deutlich "praller" gefüllt hab als abgebildet...Geschmackssache)

    Parforce Gewehrauflage Kissen - Langwaffenzubehör - Waffenzubehör - Waffen Online Shop - FRANKONIA.de

    Muss man sich aber nicht wirklich zwingend besorgen, es tut im Grunde auch jedes andere einigermaßen feste Kissen, gefaltete Decke, o.vgl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!