Manometer zeigen den gleichen Druck an

  • Nur gezogen,eine kleine sichtprüfung ,einmal fusselfrei drüber und ein wenig neues silikon, fertig.Dann aufgepumpt.Habe keine besonderen auffälligkeiten bemerkt.Vieleicht liegt es auch nur an einmal drucklos und zurück.Ein wenig bewegung schadet ja nie ;) .Berichte mal ob es geholfen hat, drücke beide daumen. :thumbup:

  • Danke Eisenfuzzi ! Wobei ich noch anmerken möchte dass mein Manometer nicht sofort den gleichen Druck anzeigte (nach kurzer Drucklosigkeit während der Reparatur) . Innerhalb von 24 Stunden erhöhte er sich selbsttätig immer mehr.

  • Ich habe auch das Problem mit dem Manometer. Den Regulator (42) einmal säubern und was sollte man dann einfetten? Die Ringe 43 / 22? Den kompletten Regulator (habe eine Seite mit einem Stern markiert zur Orientierung)?


    Ich würde nachher erstmal einmal Druck ablassen und neu füllen, paar Probeschüsse machen. Mal sehen, vielleicht reicht das ja schon. Ein Chronometer hab ich leider noch nicht.

  • Einmal Druck auf 0 (inneres Manometer öffnen) und dann wieder aufpumpen hat es bei mir noch nicht gebracht. Auch nach einem Magazin beide Manometer bei >200 bar.


    Aber mir scheint, dass ich nur durch öffnen des manometers, das näher am Abzug sitzt, nicht allen Druck abgelassen habe. Beim zweiten mal habe ich dann nämlich den Tank abgeschraubt und den Regulator gezogen. Das hat nochmal einen Knall gegeben (vergleichbar mit einem Leerschuss). Dann war wirklich alle Luft raus.


    Innen ist mir ein gut sichtbarer Metallspan o.ä. aufgefallen, den ich mit einem Wattestäbchen entfernt habe (siehe Foto). Ob das alles relevant ist weiß ich nicht, ich berichte einfach. Anschließend wieder zusammen geschraubt. Sind nur ein paar Handgriffe, geht fix.

    Dann habe ich geschwitzt wir seit Jahren nicht mehr. Diese Pumperei macht einen wahnsinnigen Bierdurst. Jedenfalls: das zweite Manometer bleibt auch bei mir jetzt bei 130 Bar stehen. Auch nach einem Magazin alles tutto.


    Danke für die Hilfe hier im Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!