HPMax und FX Pocket Chrony / Chronograph

  • Hey ihr Nerds,


    ich habe vom guten Airghandi ein FX Pocket Chrony um meine HPMax zu messen.

    Es ist mein erstes Chrony, ich scheine irgendwo einen Fehler zu machen.


    Ich habe natürlich die Suche bemüht und folgenden Thread gefunden, dort sah ich dass das Gerät einige von euch nutzen.
    Da der Thread allerdings ursprünglich ein anderes Thema hatte, möchte ich ihn nicht mit meiner themenfremden Frage zumüllen.
    Frage: Ohne Regulator mit F-Düse


    Ich habe ein Profil für die Max angelegt, Einheiten und Pellets konfiguriert und den Minimum Return auf 10% gestellt.
    Kein Schuss wird ermittelt. Also nicht mal falsche Werte, einfach null Reaktion.

    Nun habe ich die Befürchtung dass es am Schalldämpfer liegt - Der es mir ja auch erst möglich macht das Chrony zu montieren, da unter dem Barrelshroud ja direkt die Kartusche ist :)

    Kann das jemand bestätigen oder dementieren?


    Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung mit dieser Konstellation gesammelt.


    Grüße! :)

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

  • Hey Boys,

    auch wenn der Thread hier tot blieb, was ich einfach mal nicht persönlich nehme ( :D ) kurze Info zur Lösung, falls dieses Chrony noch jemand an der HPMax benutzen möchte.

    Andi von Jabolo hat es direkt gelöst, hätte ich auch selbst drauf kommen können... Die Mumpels sind so langsam, dass man mit Profilsetting 2 - Also 2. 147-459 fps Bow/Airsoft. arbeiten muss.

    Bis auf einen Ausreißer nach unten, super konsistent gemessen.


    Foto 15.12.22, 17 43 37.jpg

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

    Einmal editiert, zuletzt von DomRampage ()

  • DomRampage

    Hat den Titel des Themas von „HPMax mit Schalldämpfer und FX Pocket Chrony“ zu „HPMax mit Schalldämpfer und FX Pocket Chrony [solved]“ geändert.
  • DomRampage danke für die Info. Habe auch vor den FX zu kaufen aber erstmal fehlt mir noch die HP :S (2te Charge)

    Gern. Dann solltest du bald an der Reihe sein :)
    Das Pocket Chrony hat einfach den riesen Vorteil dass man kein Display hat und alles auf der App landet. Man kann also ganz frei zielen und muss durch keine Sensoren hindurch schießen. Sehr komfortabel. Bin sehr zufrieden.

    Harte Zeiten schaffen starke Männer - Starke Männer schaffen leichte Zeiten - Leichte Zeiten schaffen schwache Männer - Schwache Männer schaffen harte Zeiten

  • DomRampage danke für die Info. Habe auch vor den FX zu kaufen aber erstmal fehlt mir noch die HP :S (2te Charge)

    Gern. Dann solltest du bald an der Reihe sein :)
    Das Pocket Chrony hat einfach den riesen Vorteil dass man kein Display hat und alles auf der App landet. Man kann also ganz frei zielen und muss durch keine Sensoren hindurch schießen. Sehr komfortabel. Bin sehr zufrieden.

    Das hoffe ich auch ^^

    Das sind auf jeden Fall gute Gründe. Denke auch das er meine Wahl bleiben wird.

  • Forum Moderation

    Hat den Titel des Themas von „HPMax mit Schalldämpfer und FX Pocket Chrony [solved]“ zu „HPMax und FX Pocket Chrony / Chronograph“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!