HP-Max F-Serie / undicht im Lieferzustand

  • ja hab schon paar mal gepumpt mit hand aber r nur, beim ersten pumpen neu wars nicht, fing erst beim 2ten pumpen an, das Ventil darin hat ja son schlitz wie ne schraube, vielleicht kann ich die fest ziehen, weiss ich aber noch nicht obs daran liegt

  • Muss ich jetzt eigentlich auf Dauer immer 10 Nadeldüsen da haben bei der hpmax als Verbrauchsmaterial?

    Soviel kaputte Nadeldüsen die hier gemeldet werden und das wird nur ein Bruchteil sein von den ganzen Fällen da viele nicht erst in Foren gehen. Überall sind die Nadeldüsen ausverkauft, das sagt ja alles. Ehrlich gesagt trübt das meine Vorfreude auf das Teil und wenn sie kommt packe ich die vielleicht garnicht erst aus. :(

  • Also wir sind mittlerweile 6Mann mit ner hpmax und davon hatten 3 ein defektes Nadelventil,aber alle in der Anfangszeit in 7.5joule.

    Mit der Ersatzdüse (Spanischer AEA Shop) hatte bisher noch keiner einen Bruch oder sonstige Probleme.

    Die Ersatzventile wurden vor dem einsetzen ebenfalls geschliffen/Poliert bis sie sich gut in der Laufbuchse bewegen ließen.

    Der eine Kollege hat seither weit über tausend Schuß gemacht ohne weitere Probleme.

    Also für mich kann ich nur sagen das ich begeistert bin von der Hpmax und sie auch nicht für 3k hergeben würde.

    Freu dich ruhig auf deine Hpmax und wenn das Nadelventil bricht bekommst du hier Unterstützung und du hast im Handumdrehen wieder ein tolles verlässliches Gewehr.

    Ich sehe das Nadelventil eher als Verschleißteil ähnlich wie einen Schlagbolzen bei richtigen Waffen.

    Mach dir keine Sorgen und lass dir die Vorfreude nicht nehmen👍

  • Das stimmt das ist mein größter Wunsch an Gogun,das Ersatzteile über Gogun verfügbar /bestellbar sind nich nur Nadelventile.

    Evtl. kann der Admin diesen Wunsch ja mal an Gogun weiterleiten.

    Es ist ärgerlich das man die Hpmax hier kaufen kann aber Ersatzteile in Spanien bestellen muss und dafür jedes mal 19€ Versand zahlt.


    Aber nochmal zurück zum Thema mit der Vorfreude.

    Das aller beste an der AEA ist das Forum.

    Wenn man sich die Mitmenschen und Politiker usw da draußen anguckt dann vermisse ich normaldenkende Menschen.

    Hier im Forum habe ich das Gefühl das obwohl wir alle Unterschiedlich sind wir doch alle auf einer Wellenlänge sind.

    Ein Lichtblick am Horizont 😀

    Danke an alle für diesen tollen Support und das gute Miteinander 👍

    Und natürlich ist ein defekt sehr ärgerlich aber andererseits lernt man dadurch seine Hpmax besser kennen.

    Am Anfang hatte ich richtig Respekt vor der ersten Wartung und dem ersten Umbau.

    Mittlerweile ist es vollkommen easy und man wird immer besser und alle Teile sind gut geölt und gepflegt, daran haben viele Member hier im Forum einen großen Anteil👍

    Auch die vielen Hp besitzer die sich um Tuning und Ersatzteile Gedanken gemacht haben wie zb die Jungs von NGT mit den Stabmagazinen und jetzt der Magnetschafthalter usw. oder die Jungs die diese Edelstahl washer für die Hammerfeder für uns zugänglich gemacht haben.

    Und ganz besonderen Dank an Jörg der viel Arbeit reingesteckt hat um uns trotz der beschränkten Gesetze so ein geiles Gewehr zu ermöglichen 👍


    Für mich gehört das alles mit zur AEA Hpmax, und es ist schön das Ihr alle da seid und eure Gedanken einfließen lasst👍

    Also ein großes Danke an euch alle und weiter so👍

  • Danke - die Seite hatte ich auch schon gefunden, war mir nur nicht bewusst das dies ne spanische Seite ist. Email hab ich schon hinterlegt für den Fall das es mal wieder lieferbar ist :rolleyes:


    Und sowas hier werde ich definitiv nicht bezahlen! Scheint aber ein Geschäft für sich zu sein...

    forum-gogun.de/core/index.php?attachment/506/

    Der hat wohl einen Vogel, von wo kommen die, beim Spanier waren es im November noch 37€ !

    Das ist glaube ich ein Geschäftsmodell geworden, Munition und Ersatzteile aufkaufen und überteuert verkaufen, kein Wunder wenn der Markt leer ist !

  • Danke - die Seite hatte ich auch schon gefunden, war mir nur nicht bewusst das dies ne spanische Seite ist. Email hab ich schon hinterlegt für den Fall das es mal wieder lieferbar ist :rolleyes:


    Und sowas hier werde ich definitiv nicht bezahlen! Scheint aber ein Geschäft für sich zu sein...

    forum-gogun.de/core/index.php?attachment/506/

    Der hat wohl einen Vogel, von wo kommen die, beim Spanier waren es im November noch 37€ !

    Das ist glaube ich ein Geschäftsmodell geworden, Munition und Ersatzteile aufkaufen und überteuert verkaufen, kein Wunder wenn der Markt leer ist !

    Ist doch normal. Ist in etwa die Preisentwicklung von Ketchup. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!