Druckluftwaffe gar nicht in einen Schrank sperren?

  • Also verstehe ich das richtig das wenn keine Menschen unter 18 Jahren zuhause wohnen ich die Druckluftwaffe gar nicht in einem Schrank sperren muss ? Dann habe ich umsonst einen abschließbaren Schrank gekauft 😅

  • ... Also verstehe ich das richtig das wenn keine Menschen unter 18 Jahren zuhause wohnen ich die Druckluftwaffe gar nicht in einem Schrank sperren muss ...

    So war es bis vor ein paar Jahren.


    Ich habe gehört, dass heute auch eine freie Waffe "verschlossen" aufzubewahren ist, und neuerdings eine verschlossene, einbruchhemmende HaustĂŒre aus 3cm Stahl + Stahlgitter vor den Fenstern nicht mehr ausreichend ist. Auch nicht wenn nur der Berechtigte selbst einen SchlĂŒssel besitzt. Ein Kleiderschrank mt VorhĂ€ngeschloss/Fahrradschloß hingegen ist prima. Genauso wie ein Seesack mit original BW-Blech-VorhĂ€ngeschloss und Griff zum wegschleppen. Kannst dann sogar die Wohnung offen stehen lassen. Man ist sich im BMI sicher, dass diese neue Regelung einen Einbrecher derart verwirrt, dass er unerledigter DInge wieder abzieht.


    Wie gesagt: Nur Hörensagen, jedoch von Leuten die es eigentlich wissen mĂŒssten.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Ich habe gehört, dass heute auch eine freie Waffe "verschlossen" aufzubewahren ist, und neuerdings eine verschlossene, einbruchhemmende HaustĂŒre aus 3cm Stahl + Stahlgitter vor den Fenstern nicht mehr ausreichend ist. Auch nicht wenn nur der Berechtigte selbst einen SchlĂŒssel besitzt. Ein Kleiderschrank mt VorhĂ€ngeschloss/Fahrradschloß hingegen ist prima. Genauso wie ein Seesack mit original BW-Bleck-VorhĂ€ngeschloss und Griff zum wegschleppen. Kannst Dann sogar die Wohnung offen stehen lassen. Man ist sich im BMI sicher, dass diese neue Regelung einen Einbrecher derart verwirrt, dass er unerledigter DInge wieder abzieht.

    das ist so ungefĂ€hr auch meine Kenntnis Panikraum mit Fingerabdruck und Iris Scan Verriegelung darf man erst benutzen wenn darin ein alter Pressspan Schrank mit Schloss und fast rausfallender Pappe RĂŒckwand steht :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!