Dreamline Liner Tausch

  • Moin,

    hat schonmal jemand den original Liner in seiner Dreamline gegen diesen hier getauscht?

    FX STX Superior Liner
    FX Superior STX Liner for shooting pellets or hybride slugs in your FX Air rifle. You can easily swap calibers and barrel length with this liner!
    huma-air.com

    Müsste der FX20407 mit 1:37 Twist Rate sein, wenn ich das richtig interpretiere.

    Leider finde ich online kaum Anhaltspunkte dazu. Laut Huma auch mit Pellets einsetzbar.

    Lohnt sich der Tausch und bringt das was in 7,5J oder vielleicht nur offen?

    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Den Liner Tauschen an einer F Waffe ist Illegal. Und die PTB Zulassung erlischt. Der Lauf an einer F Luftdruckwaffe darf nicht verändert werden von Privat. Das darf nur der Büchsenmacher. Aber so oder so, erlischt das F.

  • Bin mir da nicht so sicher, ich denke wenn das Kaliber und die Lauflänge sowie die 7,5 J erhalten bleiben ist alles o.k.

    Den Drall wird keiner ohne Grund überprüfen.

    Also was soll das . . . ich vermute aber das der im kastrierten Zustand nicht viel bringt.

    Offen schon denke ich, denn meine FX fängt mit Slugs etwas an zu streuen. . . .

    Wäre aber mal interessant zu wissen.

  • Ich muss da Warface2k rechtgeben. Man würde damit in Teufels- Küche kommen, wenn daran der Lauf getauscht wird. Man kann sich an scharfen Waffen orientieren, da es genauso für die freien Waffen gilt. Meiner Meinung nach zu viel Risiko, für ein wenig mehr Präzision.

  • Leute das weiß ich und war auch nicht die Frage.

    Ich wollte wissen ob das schon mal einer probiert hat und was es bringt. war wohl etwas missverständlich ausgedrückt….

    Einmal editiert, zuletzt von Joshi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!