HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen

  • Kurti, Ich danke Dir für Dein Entgegenkommen.

    Ich habe ja noch keine HP Max, ich stelle mir aber vor, das die Ventilnadel in einem Lauf sitzt. Muss der Lauf ebenfalls poliert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Ich hatte auch ein paar mal trocken abgeschlagen, bis jetzt keine Probleme bei der Nadel, also ruhig Blut erstmal...ich hatte danach allerdings die Nadel noch mal ausgebaut und die oben beschriebenen Stellen poliert und mit Silikonöl eingesetzt...danach habe ich bestimmt schon ca. 150 Schuss gemacht....

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Nachdem ich dann jetzt die neue Nadel eingesetzt hatte, habe ich dann heute Probe geschossen. Ca. 10 Schuss und das Mistding hat auf einmal den kompletten Druck abgeblasen. Ok, dachte ich, ist die Nadel wohl wieder gebrochen. Von wegen...die Nadel ist dieses Mal stecken geblieben in der Verschlussschraube. War nur mit Zange wieder zu entfernen. Reinstecken ging auch nicht mehr. Auch die zweite Ersatznadel ließ sich nicht einstecken. Daraus schließe ich dass das Problem nicht bei der Nadel liegt sondern an der Führung der Verschlussschraube. Nadel also trotzdem in die Standbohrmaschine gespannt und runtergeschmirgelt, polieren kann man das nicht nennen weil ich nur 320er Papier hatte. Nadel lies sich dann wieder einsetzen. Probeschüsse folgen noch. Gibt's dann wieder ein Problem dann habe ich echt die Schnauze voll...

    Und noch eine Merkwürdigkeit: Im Lieferzustand Betrug der Systemdruck ca. 180 bar. Gestern nach der ersten Reparatur betrug der Systemdruck 220 bar (!!!). Und nach der heutigen Reparatur ist der Systemdruck bei 150 bar. Das alles bei 250bar Druck im Tank. Und den Regulator habe ich nicht angefasst !

  • Ich will ja nicht nerven, aber meine war erst dicht, als ich die konkave Seite der Duese in Richtung Lauf spitze montiert hatte. Ich schätze bei diesem Teil ist ein wenig der Wurm drin.

  • Nachdem ich dann jetzt die neue Nadel eingesetzt hatte, habe ich dann heute Probe geschossen. Ca. 10 Schuss und das Mistding hat auf einmal den kompletten Druck abgeblasen. Ok, dachte ich, ist die Nadel wohl wieder gebrochen. Von wegen...die Nadel ist dieses Mal stecken geblieben in der Verschlussschraube. War nur mit Zange wieder zu entfernen. Reinstecken ging auch nicht mehr. Auch die zweite Ersatznadel ließ sich nicht einstecken. Daraus schließe ich dass das Problem nicht bei der Nadel liegt sondern an der Führung der Verschlussschraube. Nadel also trotzdem in die Standbohrmaschine gespannt und runtergeschmirgelt, polieren kann man das nicht nennen weil ich nur 320er Papier hatte. Nadel lies sich dann wieder einsetzen. Probeschüsse folgen noch. Gibt's dann wieder ein Problem dann habe ich echt die Schnauze voll...

    Und noch eine Merkwürdigkeit: Im Lieferzustand Betrug der Systemdruck ca. 180 bar. Gestern nach der ersten Reparatur betrug der Systemdruck 220 bar (!!!). Und nach der heutigen Reparatur ist der Systemdruck bei 150 bar. Das alles bei 250bar Druck im Tank. Und den Regulator habe ich nicht angefasst !

    Ich hab meine Nadeldüse nach dem Polieren mit etwas Balistol Vaseline in die Führung der Verschlussschraube eingesetzt. Hat bis jetzt, nach knapp 200 Schuss nicht geschadet.

  • Meine Ersatznadel aus Spanien war interessanter Weise ein paar Hundertstel kleiner als die Orginale :/

  • Habe auf YT ein, wie ich finde, sehr gutes Erklärvideo zur Funktion des Regulators gefunden. Vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gestern noch 20 Schuss gemacht, alles ok.... Ging stramm rein, denke das ist auch der innere O-Ring, die Feder hat es auf jeden Fall geschafft die Düse immer wieder raus zu drücken, hatte natürlich auch etwas Ballistol dran gemacht.

    Habe mir direkt noch zwei als Ersatz bestellt.

    Wenn diese da sind, messe ich diese erst mal nach, sollten sie kleiner sein, werde ich auf die neue wieder umbauen, geht ja schnell🙃

  • Doch, wenn du die Verschlussschraube rausziehst dann hängt die Nadel dran. Wichtig ist daß die Nadel in der Führung der Verschlussschraube geschmeidig beweglich ist.

    Edit: Wieso habe ich Kurtis Nachricht nicht gesehen, ich Blindfisch.....

  • Ich weiß ja nicht wirklich, aber ich habe bei der letzten Reparatur vorher die Waffe gespannt und GESICHERT , also bevor ich angefangen bin aufzuschrauben. Ich wollte einfach sicher gehen dass kein Hammer auf die Nadel drückt beim einsetzen derselbigen. Nach Bastelei im Inneren und zusammensetzen der Waffe wieder entsichert und entspannt. Dann nochmal gespannt und entspannt. Und sie war dicht. Bei einer vorherigen Reparatur hatte ich ebenfalls Probleme mit dem entweichen des Druck über den Lauf.

  • Ich habe das schon ein paar mal geschrieben. Das Ventil mit der konkaven Seite richtung Schaft führte bei mir auch zum zischen aus dem Lauf. Zuerst dachte ich, es sei der Kompressor.

    Also raus, und dann eingebaut wie auf dem Video mit dem Asiaten. Da habe ich mich an den Unterschiedlichen Dicken neben der Dichtung orientiert. Somit zeigte die konkave Seite Richtung laufspitze. Also lag die nadel Plan auf. Und nicht wie ein Ei im Eierbecher . Ich habe alles mit ballstol eingesprüht . Dann mit einem dicken Imbus eingedrückt . Es klackt dann. Nadel noch mit Cape Code poliert und es war dicht . Da die Magazine mir keine Freude bereiten , habe ich den Einzelschusseinsatz montiert. Viel angenehmer. Heute kam der donny fat boy - der natürlich nicht passte. Auch bekomme ich das holosun nicht richtig eingestellt 😂😂 meine zwille ist genauer. aber alles kein Weltuntergang .

  • Moin Leute,

    bei mir ist ja auch das Nadelventil gebrochen (siehe Thema Waffe furzt😊) zum Glück hatte ich mir vorsorglich schon eine als Ersatz bei den Spaniern gekauft und konnte diese dann auch schnell wechseln.

    Was mich allerdings ärgert ist folgendes.

    Ich habe den Service von gogun natürlich angeschrieben den Fehler beschrieben und gebeten mir ein neues Nadelventil zu zuschicken.

    Vorab erstmal ein Lob an den Service hat sich innerhalb von einem Tag bei mir gemeldet. Es wurde aber nicht auf den einfachen Austausch des Nadelventils eingegangen, sondern es wurde mir nur ein Rücksendeetikett zugeschickt und die Aufforderung die ganze Waffe zu verschicken.

    Auch auf erneute Nachfrage ob es nicht möglich und einfacher wäre nur das Nadelventil zu verschicken, bekam ich erneut das Rücksendeetikett ohne überhaupt auf meine Mail einzugehen...

    Sorry, aber das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar und auch unnötig.

    Hier wäre es schön, wenn da in Richtung Kundenbindung gearbeitet würde. Wenn man ewig auf dieses Gewehr wartet und dann nach nur 20 Schuss so eine Waffe kaputt geht, muss ich nicht noch einmal Wochen oder wie lange auch immer warten bis mein Gewehr wieder aus der Reparatur zurück kommt... zumal ich es ja schon selbst wieder repariert habe, echt unnötig so etwas.

    Was ich mit der bereits bestellten Challenger mache überlege ich mir noch.

  • ich habe bei mir ein foto der gebrochenen Nadel mitgeschickt und mir wurde eine neue gesendet.


    hast du in Spam Ordner geschaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!