Problem mit Sicherungsstift beim Wurfarm

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Sicherungsstift beim 90er und 180er Wurfarm. Wenn ich einen der beiden Wurfarme in die Adder stecker, ganz runterdrücke und dann den Sicherungsstift reindrücken will, geht er ein Stück rein, aber rastet nicht auf der anderen Seite ein. Da muß ich mit einem kleinen Metallteil drauf klopfen, dann rastet der Stift sofort ein. Aber das kann es ja nicht sein und ich will ja auch nichts an der Adder kaputt machen.


    In der Anleitung heißt es, daß in dem Fall der Wurfarm nicht richtig oder gerade sitzt, habe ich aber kontrolliert und den Wurfarm fest eingedrückt. Er hat auch kein Spiel, in in der Neigung zu verändern.


    Komischerweise habe ich beim 130er Bogen absolut kein Problem. Da läßt sich der Sicherungsstift problemlos reindrücken und auch wieder lösen.


    Hat jemand auch das Problem oder hat einen Tipp?


    Herzlichen Dank

  • ich habs jetzt nochmal ausprobiert. Wenn ich am 90er oder 180er Wurfarm nach dem Einsetzen rauf und runter drücke, findet sich eine Position, bei der ich den Sicherungsstift ganz eindrücken kann. Es geht nicht so einfach und soft, wie beim 130er, aber zumindest geht es jetzt ohne zu große Krafteinwirkung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!