Munition für Evanix Max Air II F Version

  • Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer einer neuen Evanix Max Air II.

    Das Gewehr ist echt der Hammer und das Warten hat sich mehr als gelohnt.

    Design und Führung sind (für mich persönlich) traumhaft.


    Da die Max Air II noch sehr neu auf dem deutschem Markt ist, findet man kaum etwas zu verwendbarer Munition in der F Version.

    Einziger Hinweis ist, dass die Geschosse nicht schwerer als 3 Gramm sein sollten und die Länge der Diabolo nicht 10,5 mm überschreiten sollte.


    Hat jemand von Euch mehr Erfahrung oder Informationen?

  • In das Magazin passen bis zu 11mm lange geschosse und für 7.5 Joule sollten die Geschosse nicht schwerer als 3,25g sein. Ob du nun 2,9g oder 3,15 oder 3,25g nutzt ist latte. Ausser du kannst mir sagen du merkst den Unterschied von 70m/s oder 67m/s :P du kannst die JSB, Apolo airboss oder auch die snowpeak von Krale aus Holland Nutzen 2.92g nutzen und kosten nur gut 5 Cent je Schuss, 8€ die Dose. Und ob Slugs in 7.5 Joule gut funktionieren ist fraglich.

  • Hallo Warface,


    das deckt sich mit meinen Erfahrungen.

    Slugs sind eher was für den Holland Modus 😉😜. Da sind Größe und Gewicht irrelevant.

    Danke für den Tipp mit den Snowpeak. Die kannte ich noch nicht. 👍

  • Was leider auch nicht richtig passt, sind die Predator Polymag. Ein bisschen zu lang und dadurch lässt sich das Magazin nicht rotieren. :S


    Wahrscheinlich kann man sie aber als Single mit dem Magazin schießen.

    Hoffe die kommen in .30 auch noch als kurz Version wie in anderen Kalibern.

  • Was leider auch nicht richtig passt, sind die Predator Polymag. Ein bisschen zu lang und dadurch lässt sich das Magazin nicht rotieren. :S


    Wahrscheinlich kann man sie aber als Single mit dem Magazin schießen.

    Hoffe die kommen in .30 auch noch als kurz Version wie in anderen Kalibern.

    Ohne Magazin. Einfach in den Lauf stecken und dann schießen.

  • Vor ein paar Tagen habe ich mir 50 Dosen Snowpeak 7.62 bestellt bei Krale 😅🫣


    Hatte kürzlich eine Dose bekommen von einem Bekannten und war sehr angetan.


    Der Preis ist unschlagbar von 8 Euro die Dose...jetzt gleich mal meinen Vorrat aufgefüllt um 7500 Schuss 😇

  • Vor ein paar Tagen habe ich mir 50 Dosen Snowpeak 7.62 bestellt bei Krale 😅🫣


    Hatte kürzlich eine Dose bekommen von einem Bekannten und war sehr angetan.


    Der Preis ist unschlagbar von 8 Euro die Dose...jetzt gleich mal meinen Vorrat aufgefüllt um 7500 Schuss 😇

    50 dosen? Wtf daswürde mein ganzes Leben reichen. Ich denke das ich mit der Max 2 die 1500 Schuss die ich habe, Mir 1 Jahr reichen wird. Ich werde hauptsächlich GK1 nutzen.

  • Ich weiss, das hört sich viel an, aber wenn ich im Schützenheim bin oder am Bauernhof Open Field schieße gehen gut und gerne schon mal 100 Schuss wenn nicht mehr durch 😵😵‍💫 dann will der noch ein bisschen schießen, dann der...und schwups gehen die Schuss nur so flöten 😐


    1500 Schuss reichen bei mir maximal ein paar Monate, dann wars das 🫣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!