Demmer Bild von der HPmax 1

  • Ich weiß,das passt jetzt nicht so ganz zum Thema, aber hier tummeln sich ja momentan die meisten rum 😅Hab bei Demmer auf der Seite ein Bild von der HPmax 1 gefunden. Hat jemand von euch jemals diese Version erhalten? Das graue Haupteil der Waffe ist identisch mit der US-Version und der Stutzen sieht auch anders aus als bei unserer.

    Meine ist genau wie die auf dem Bild und zeigt mal ein Bild von deiner.

  • Ja, ich meine nicht den Farbunterschied. Grau sind ja alle. Das Bauteil an sich, die Form ist anders als bei unserer. Die US Version hat z.B. die lange Vertiefung oben komplett durchgefĂŒhrt und unten vorne hat unsere eine Vertiefung im Material wo der Stutzen in die Waffe kommt. 3. Bild US Version ohne Regulator

  • Nee, bei allen Videos,Bilder , die ich bis jetzt gesehen habe, und das waren etliche 😅, sieht das Hauptteil der Waffe in der offenen Version so aus in cal.35/9mm . Das unsere etwas anderes aussieht ist mir schon Recht frĂŒh aufgefallen. Nur das Foto auf der Demmer Seite ist mir heute aufgefallen, dass es genau so aussieht wie die US Modelle ohne Regulator und mit anderem Stutzen. Deshalb interessiert es mich ob es jemand genau in dieser Form besitzt. Vielleicht die allerersten Modelle?

  • Ein frĂŒhes Modell ist natĂŒrlich möglich, aber ein cal 50 braucht fĂŒr die LuftfĂŒhrung mehr Platz.

    Das erklĂ€rt jedenfalls die fehlende Sicke (VerjĂŒngung) an dieser Stelle des GehĂ€uses, hat doch selbst der Flansch der Kartusche ein viel grĂ¶ĂŸeren Durchmesser als die 9mm Variante. (das Teil das ins GehĂ€use kommt)

  • Hab jetzt noch mal gesehen, daß Jörg in seinem allerersten Video der HPmax (wo er auch zeigt, wie man sie umbaut) genau das Exemplar wie auf der Demmer Seite zeigt. Muss dann wohl entweder der Prototyp oder eins der ersten Modelle sein. Hab auch ein US Modell cal.45 mit der VerjĂŒngung sowie wir es haben gefunden. Scheint also als wĂ€re es nur Modelpflege in der Optik zu sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    WĂŒrde mich aber trotzdem noch interessieren ob jemand das UR-Modell hat😅

  • Ja du hast vollkommen recht, Asche auf mein Haupt. 😬 Mein Fehler, sorry!

    TatsÀchlich ist es nur ein funktions-loses Design, wenn man in den verschiedenen Videos darauf achtet, ist es klar ersichtlich.

    Bin mal gespannt ob sich jemand meldet!

  • Gutes Auge :thumbup: vllt könnte Demmer Aufschluss geben. Auf meine oft nervigen Anfragen antworten die meistens und teilweise zumindest merklich bemĂŒht. Bin stets bemĂŒht Mitarbeiter beschĂ€ftigt zu halten, damit diese nicht wegrationalisiert werden ;)


    Hab die herkömmliche Max1, wie sie in unseren Breiten verbreitet ist. Der Schlitz ist mir Schnuppe, die abgeschrÀgte Aufnahme finde ich optisch sogar ansprechender.

    Könnte vllt irgendein frĂŒhes Musterfoto vor der Serie von AEA sein, dass Demmer veröffentlicht hat? Reine Spekulation.

    sapere aude

  • Ja,die abgeschrĂ€gte Aufnahme/Stutzen finde ich auch optisch schöner,noch besser die offene ohne Regulator 😁 das Hauptteil finde ich bei den alten Modellen ein wenig besser, ohne die Vertiefung, sieht etwas wuchtiger aus, aber ich mag meine auch so😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!