Welche 6,5" Bolzen/ Pfeile sind für Pistolenarmbrüste mit stärkeren Bögen (ab 90 lbs und höher) zu empfehlen? Stichwort - Präzision -

  • Hallo,


    mittlerweile werden ja viele verschiedene 6,5" Pfeile/Bolzen für Stinger2, Vlad und später Interceptor von diversen Herstellern angeboten.

    Da bei Bögen mit Stärken ab 90lbs, Pfeilgewichte unter 10g eher suboptimal sind, bzw. sogar negative Auswirkungen für Bogen und Sehne haben können,


    bieten sich da wohl eher schwerere Pfeile an.


    GoGun bietet die Saxon Warbolts mit 11,5g Gewicht an, die aber wohl scheinbar Probleme im Stinger-Magazin bereiten.


    Wie sie sich in der Interceptor machen, werden wir sicherlich bald erfahren.

    Habt ihr Tipps, bzw. Erfahrungen mit Pfeilen der Gewichtsklasse 10 - 15g?


    Mir geht es vor allem um Präzision (sofern man davon sprechen kann) ...


    Welche würdet ihr empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Micha07 ()

  • Micha07

    Hat den Titel des Themas von „Welche 6,3" Bolzen/ Pfeile sind für Pistolenarmbrüste mit stärkeren Bögen (ab 90 lbs und höher) zu empfehlen?“ zu „Welche 6,5" Bolzen/ Pfeile sind für Pistolenarmbrüste mit stärkeren Bögen (ab 90 lbs und höher) zu empfehlen? Stichwort - Präzision -“ geändert.
  • Moin,

    ich hab mir vor kurzem ein paar für die Vlad gekauft.


    Also die mitgeliefrten Standardbolzen sind per se schon in Ordnung, die Vanes sind dicker als die anderen Hersteller (Wanvzmr & S&K).
    Die Botkins von S&K sind zwar alle recht gut verarbeitet, aber ich hab 2 unterschiedliche Chargen erwischt, und Sie mitunter die dünnsten.(Hab die mit blauen Vanes, extra schwer (11,3gramm)
    Ich hab dann noch Jagdbotkins von Wanvzmr in 11,2 und 12,5gramm. Normale Botkins haben die leider nicht im entsprechendem Gewicht.Für +90Lbs find ich Wanvzmr sehr gut, die Vanes halten gut, die Spitzen bombenfest und auch sonst sind sie gut verarbeitet, obwohls Chinabolzen sind!
    Von S&K bin ich etwas enttäuscht. Die Vanes sind die dünnsten und ich hatte 5 oder 6 Bolzen dabei, wo die spitze im Ziel stecken geblieben ist.
    Klar, kann man wieder reinstecken, ist aber trotzdem nicht schön.Und Sie sind die dünsten mit 6,15 mm.Die Chinabolzen haben 6,2mm, die originalen halt 6,3mm.

    Gruß

    Die Welt ist rund, ich komm auch rückwärts ans Ziel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!