Befestigung für das Zielfernrohr auf das AEA Challenger .50 mit Piccatinny/weaver schiene.

  • Welcher Montageblock benutzt Ihr für das Befestigen von dem ZielFernrohr auf der Picatinny/Weaver Schiene von das AEA Challenger.50 , die meisten Befestigungen werden als 20 mm Picatinny Montage Breite angegeben ,aber laut Beschreibung von der Challenger soll es Picatinny/Weaver 22 mm sein ? :) :?:

  • Du musst ja durch das Glas prima sehen können. Dafür braucht es den richtigen Abstand zum Auge. Je nachdem wo der liegt, sind entweder die Ringe passend oder die Schiene unten oder sogar beides.

  • Du musst ja durch das Glas prima sehen können. Dafür braucht es den richtigen Abstand zum Auge. Je nachdem wo der liegt, sind entweder die Ringe passend oder die Schiene unten oder sogar beides.

    Stimmt das ist sicher so !! Mir ist es aber auch Sehr wichtig das bei der befestigung der " Verzug " beim befestigen des ZF so gering wie möglich gehalten ist ,und das ist bei einem Ganzen Block eben wesentlich stabiler als bei 2 Ringe.

  • Dafür ist er aber mit 230 Gramm nicht gerade leicht und ob das auch nur ansatzweise einen Unterschied macht? Und ob das den Preis und das Gewicht wert sind. Aber ist ja Deine Sache.


    Kannst ja mal schreiben, wenn alles aufgebaut ist.

  • Danke , das sieht erstmal gut aus...............aber ich möchte auf keinen fall 2 Stück sondern ein ganzer Block ,wegen der ungenauigkeit wenn mann 2 Befestigungen nimmt.

    Sieh Dir mal den Thread an:


    Montagen


    Achte aber auf:

    - Passt der Tubedurchmesser vom ZF zur Montage?

    - Kurze ZF's passen u.U. nicht in einteilige Montagen, da der "Turm" zu nahe an einer oder beider der freien Ring- Montageplätzen sitzt.

  • Dafür ist er aber mit 230 Gramm nicht gerade leicht und ob das auch nur ansatzweise einen Unterschied macht? Und ob das den Preis und das Gewicht wert sind. Aber ist ja Deine Sache.


    Kannst ja mal schreiben, wenn alles aufgebaut ist.

    Werde ich gerne machen ,wenn ich alles zusammen Aufgebaut habe.

    Ja die wenige Euros ist es mir sicher wert !! Zum verständnis.............wenn ich beide Ringe bei der Montage anziehe und das mit unterschiedliche Kraft ist die gefahr gegeben das das ZF schief auf dem Gewehr montiert ist ,da machen 10tel von mm auf einer Schießdistanz von 50 bis 100m eventuell 30 bis 50 cm unterschied wenn nicht noch mehr. :)

  • Ich habe das

    Zielfernrohr Hawke Airmax 30 WA SF 8-32x50 AMX IR Leuchtabsehen - Big Side Wheel - Sonnenblende - Flip Caps - Montagen - 13 341 Bestellt .

  • Ich habe das Zielfernrohr Hawke Airmax 30 WA SF 8-32x50 AMX IR

    Könnte passen, zumindest vom Rohrdurchmesser auf jeden Fall. Gibt halt nicht so viele einteilige Montagen mit verstellbarer Neigung. Die, die ich sonst noch so kenne sind für Long Distance Schüsse von Jagdgewehren (Gebirgsjäger z.B.) und kosten mehr als das ZF. Oder sie sind beim ZF gleich mit bei. Dann aber auch vierstellige Kosten (und nicht neigbar)


    VIelleicht ist das vom letzten Link einen Versuch wert. Ich habe eines, und komme gut damit klar.

  • Ich habe das Zielfernrohr Hawke Airmax 30 WA SF 8-32x50 AMX IR

    Könnte passen, zumindest vom Rohrdurchmesser auf jeden Fall. Gibt halt nicht so viele einteilige Montagen mit verstellbarer Neigung. Die, die ich sonst noch so kenne sind für Long Distance Schüsse von Jagdgewehren (Gebirgsjäger z.B.) und kosten mehr als das ZF. Oder sie sind beim ZF gleich mit bei. Dann aber auch vierstellige Kosten (und nicht neigbar)


    VIelleicht ist das vom letzten Link einen Versuch wert. Ich habe eines, und komme gut damit klar.

    :) :) :) :thumbup: :thumbup:

  • Du musst ja durch das Glas prima sehen können. Dafür braucht es den richtigen Abstand zum Auge. Je nachdem wo der liegt, sind entweder die Ringe passend oder die Schiene unten oder sogar beides.

    Stimmt das ist sicher so !! Mir ist es aber auch Sehr wichtig das bei der befestigung der " Verzug " beim befestigen des ZF so gering wie möglich gehalten ist ,und das ist bei einem Ganzen Block eben wesentlich stabiler als bei 2 Ringe.

    ...an den Verzug dachte ich auch , deshalb sind meine oben geposteten Montagen auch neigungs- und höhenverstellbar.

    Bin auf jeden Fall auf Deine und meine gespannt... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!