Evanix Max Air 2 als F-Waffe ist online und bestellbar

  • So, meine ist gerade vom DHL Fahrer gebracht worden.

    War in der ersten Charge der Bestellung dabei, d.h. Auslieferung war seinerzeit mit Mitte März angekündigt. Somit etwas Verzögerung, aber egal.


    Kurze Einschätzung:

    Mein Schaft (der schwarze Plastikschaft) ist auch etwas wellig. Wäre mir aber nicht direkt aufgefallen, wenn ich es zuvor hier nicht schon gelesen hätte. Verarbeitung des Schaftes ist augenscheinlich ok, der Rest sieht ganz wertig aus.


    Habe noch nichts testen können, nur wenige Photos gemacht.


    Bezüglich dem Verstellrädchen:

    Anbei ein Photo der Verstellschraube / Drehrad welche man (in Holland oder wo es entsprechend erlaubt ist) mit der beiliegenden Export Schraube tauschen kann. Die montierte 7,5J Schraube / Drehrad ist mit einem kleinen Vorbau gesichert, sodass die Schraube sich im Auslieferungszustand nicht drehen und Austauschen lässt. Diese Sicherung lässt sich aber durch lösen der darüber gelegenen Inbusschraube einfach wegnehmen, wodurch das Drehrad dann wohl recht einfach getauscht werden kann. Der Tausch sieht augenscheinlich somit tatsächlich recht einfach aus.


    IMG_5250.jpg

  • Klar. Anbei alles was im Paket enthalten ist (Zwei Magazine, den Füllstutzen, zwei Ersatzdichtungen, die Export-Feder sowie das Export Rädchen inkl. Inbusschlüssel)

    Sehr nice, dass zwei Ersatzdichtungen dabei sind! Eine kurze Frage: ist der "Deckel", der über das Magazinfach geschoben wird, gefedert oder bleibt er automatisch offen, wenn man ihn zurückschiebt? auf youtube ist das je nach max air version utnerschiedlich. Denn wenn der Deckel keine Federspannung hat, kann man das Magazin auch mit "nur" zwei Händen tauschen, statt kompliziert den Deckel zurückzuhalten, während man das Magazin herausfummelt. Soweit zumindest meine Theorie

  • Klar. Anbei alles was im Paket enthalten ist (Zwei Magazine, den Füllstutzen, zwei Ersatzdichtungen, die Export-Feder sowie das Export Rädchen inkl. Inbusschlüssel)

    Sehr nice, dass zwei Ersatzdichtungen dabei sind! Eine kurze Frage: ist der "Deckel", der über das Magazinfach geschoben wird, gefedert oder bleibt er automatisch offen, wenn man ihn zurückschiebt? auf youtube ist das je nach max air version utnerschiedlich. Denn wenn der Deckel keine Federspannung hat, kann man das Magazin auch mit "nur" zwei Händen tauschen, statt kompliziert den Deckel zurückzuhalten, während man das Magazin herausfummelt. Soweit zumindest meine Theorie

    Alte Version war gefedert. Die aktuelle nicht.

  • Stimmt. Die aktuelle ist nicht gefedert. Die Abdeckung ist aus Plastik und etwas „windig“ und weniger wertig beim ersten Eindruck. Wird sich in der Praxis zeigen ob die auch länger hält.

  • Lieferung durch DHL ist für Morgen angekündigt. Freu mich schon!!!

    Bei mir kommt sie heute 😎👌🏻 noch 14 Lieferstopps 🥳 heute gehts dann auch direkt ins Schützenheim 😝

    Für morgen angekündigt und gerade eben geliefert worden!!!!! DHL hat geschrieben "ihre Lieferung kommt früher als geplant 🤩Juhu sie is da!!!!

    Lieferung durch DHL ist für Morgen angekündigt. Freu mich schon!!!

    Bei mir kommt sie heute 😎👌🏻 noch 14 Lieferstopps 🥳 heute gehts dann auch direkt ins Schützenheim 😝

  • Eine dumme Frage, wie entspanne ich das Gewehr? 🫣 So wie bei FX?

    laut youtube: spannhebel öffnen und festhalten, dann abzug betätigen, während man vorsichtig den spannhebel und pellet pusher nach vorne gleiten lässt. ich würde dabei doppelt sicher gehen, ob das ding nicht zufällig doch noch geladen ist

  • Eine dumme Frage, wie entspanne ich das Gewehr? 🫣 So wie bei FX?

    laut youtube: spannhebel öffnen und festhalten, dann abzug betätigen, während man vorsichtig den spannhebel und pellet pusher nach vorne gleiten lässt. ich würde dabei doppelt sicher gehen, ob das ding nicht zufällig doch noch geladen ist

    Gibts da nen Link zu dem Video? Wäre super! Danke

  • Servus

    Meine (mit Holzschaft) ist heute auch angekommen. Die Verarbeitung gefällt mir soweit ganz gut auch wenn man meiner meinung nach ein oder zwei Sachen hätte besser machen können.

    Muss mir noch überlegen welche Optik ich da drauf machen werde,hab noch zwei oder drei Sachen zur Auswahl hier rumliegen.Zweibein oder doch lieber ein schöner Griff ist auch noch die Frage.

    Leider hab ich momentan keine Zeit das gute Teil zu Testen aber da wird demnächst so einiges rausgeballert.Mal eine Frage zum Holland Umbau ist das ganze unter Druck möglich oder doch besser Drucklos machen das Teil?

  • laut youtube: spannhebel öffnen und festhalten, dann abzug betätigen, während man vorsichtig den spannhebel und pellet pusher nach vorne gleiten lässt. ich würde dabei doppelt sicher gehen, ob das ding nicht zufällig doch noch geladen ist

    Gibts da nen Link zu dem Video? Wäre super! Danke

    Ab Minute 6:30 wirds erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute beim Einschießen des Scops 😎👌🏻


    Kurze Info zum Luftverbrauch, hab heute 12 Magazine durchgelassen und bin noch über 200 Bar...hab die Max Air auf 250 Bar gebracht vorm Schützenheim.


    War sehr erstaunt wie lange die Luft hält.


    3 Zielscheiben hab ich komplett zerschossen, musste was in die Kasse bezahlen 😝😅

  • bist du da Mitglied? Normalerweise sind die meisten Schützenvereine ja über so PCB Gastschürzen nicht so wirklich erfreut....

    Ja, ich bin da Mitglied und die sind froh das ich Mitglied bin. Habe letztens meine FX DL Tactical ausgestellt um neue Mitglieder zu werben, um den Leuten zu zeigen das es auch andere Waffen gibt als die typischen Biathlon Gewehre und das hat riesigen Anklang gefunden. 😊


    7 neue Mitglieder sind beigetreten und wollten alles zur FX DL wissen 😇


    Wir sind aktuell auch dabei "Open Field" schießen im Verein zu verankern 😇

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!