Evanix Max Air 2 als F-Waffe ist online und bestellbar

  • Wenn die Verkleidung fertig ist, kann ich dir das abkaufen? Gefällt mir bisher sehr gut 👌🏻👌🏻👌🏻

    Ich kann Euch die Datei gerne zu verfügung stellen. Für Druckaufträge habe Ich leider keine Zeit. Der Druck dauert auf meinem Bambulab 5Stunden und 14 Minuten. Leider muß Ich das Modell teilen, weil es ca 290mm lang ist. Zu lang für den Bambu. Das geht dann nicht ohne Spachteln und Lackieren. Mein Sovol Drucker schafft 300mm, allerdings dauert da der Druck 22 Stunden. Mit einem Schwarz Matten Petg Filament sieht das bestimmt richtig gut aus.

    Hi Rueteck,


    ich melde definitiv Interesse an.

    Hab zwar nur einen Ender 3 S1 Pro, müsste das aber irgendwie hinbekommen.

    Ist aber trotzdem eine saubere Konstruktion von Dir.

    Falls ich noch was konstruiert bekomme, werd ich mich definitiv revanchieren.

  • Wer die Datei haben möchte, kann hier gerne eine E-Mail Adresse angeben. Ich schicke die Datei dann ab. Ich habe noch eine kleine Korrektur vorgenommen, damit der Luftdruckstutzen besser passt. Ich hoffe das haut so hin. Ich habe die Evonix wieder zurück geschickt. Mir ist sie Mechanisch einfach zu laut. Mein Frau meinte, die Evonix hört sich wie eine starke Nagelpistole an. Das stimmt leider. Das gibt Stress mit den Nachbarn. Meine FX Impact ist dagegen nahezu lautlos. Von daher kann Ich die letzte Änderung nicht mehr kontrollieren. Ich denke aber das passt. Ich habe die Abdeckung so ausgelegt, das man am Lauf und dem Druckbehälter Tesafilm aufbringen kann um die Teile vor Kratzer zu schützen und eine Klemmwirkung zu erzielen.

  • Finde die EMA2 tatsächlich auch recht laut. Hatte gehofft die wäre leiser so wie seinerzeit angekündigt.


    Eure Erfahrungen?


    Gibt es denn mittlerweile ein Video für die Holland Variante? Habe bisher noch nichts gesehen

  • Finde die EMA2 tatsächlich auch recht laut. Hatte gehofft die wäre leiser so wie seinerzeit angekündigt.


    Eure Erfahrungen?


    Gibt es denn mittlerweile ein Video für die Holland Variante? Habe bisher noch nichts gesehen

    Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Habe genau das bekommen was ich mir erhofft hatte. Das Thema Lautstärke ist im Schützenheim sowie am Grundstück absolut kein Problem für mich oder den Nachbarn (weil keine da sind 😆😅)


    Zum Holland Modus kann ich leider nix sagen, da ich noch nicht in Holland war bzw keinen kenne der mit dem Sportgerät schon drüben war.

    Für kommendes Jahr plane ich einen Trip über ein paar Tage mit all meinen Waffen und tobe mich dann aus.


    Alles in allem bin ich sehr glücklich mit der Max Air 2 und würde sie nicht mehr hergeben wollen 😇

  • Wer die Datei haben möchte, kann hier gerne eine E-Mail Adresse angeben. Ich schicke die Datei dann ab. Ich habe noch eine kleine Korrektur vorgenommen, damit der Luftdruckstutzen besser passt. Ich hoffe das haut so hin. Ich habe die Evonix wieder zurück geschickt. Mir ist sie Mechanisch einfach zu laut. Mein Frau meinte, die Evonix hört sich wie eine starke Nagelpistole an. Das stimmt leider. Das gibt Stress mit den Nachbarn. Meine FX Impact ist dagegen nahezu lautlos. Von daher kann Ich die letzte Änderung nicht mehr kontrollieren. Ich denke aber das passt. Ich habe die Abdeckung so ausgelegt, das man am Lauf und dem Druckbehälter Tesafilm aufbringen kann um die Teile vor Kratzer zu schützen und eine Klemmwirkung zu erzielen.

    Hallo Rueteck,


    ich würde die Datei gerne nehmen.

    Sende sie bitte an Ruletka69@gmx.de

    Ich danke Dir schon mal herzlich im voraus 😊.


    Wenn der Ausdruck gelingt, mache ich Dir gerne ein Foto davon.

    Ich werde meine Evanix behalten. Schieße sie eh auf dem Schießstand. Da ist das nur ein flüstern gegen die Großen 🙃

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die zahlreichen guten Infos hier :) Ich habe leider auch so meine Problemchen beim Entspannen - und ein Video dazu könnte ich leider nicht finden. Die Anleitung ist da auch nicht so hilfreich. Kann mir einmal jemand das Video verlinken oder sagen, wie man beim Entspannen vorgehen muss? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gut ist, wenn man das gute Stück gespannt lagert.


    Danke schonmal vorab!

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für die zahlreichen guten Infos hier :) Ich habe leider auch so meine Problemchen beim Entspannen - und ein Video dazu könnte ich leider nicht finden. Die Anleitung ist da auch nicht so hilfreich. Kann mir einmal jemand das Video verlinken oder sagen, wie man beim Entspannen vorgehen muss? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gut ist, wenn man das gute Stück gespannt lagert.


    Danke schonmal vorab!

    Hatte auch meine Probleme am Anfang. Ich versuche es mal kurz zu erklären, hoffe das passt 😄


    Spannhebel gaaanz nach hinten und halten, dann Abzug drücken und den Spannhebel langsam nach vorne bewegen.


    So klappt es bei mir ohne Probleme nach ein wenig üben 😇

  • Hm, das klappt leider nicht. Ich ziehe den Hebel ganz nach hinten, mit ziemlich viel Kraft sogar, um auf jeden Fall ganz hinten zu sein. Und da bewegt sich nicht beim Betätigen des Abzugs, wenn ich den Hebel dann langsam und kontrolliert nach vorne bewege. Es ging sogar leider einmal ein Leerschiss los... Bin jetzt etwas verunsichert, da ich das Gewehr auch auf keinen Fall beschädigen möchte. Hab mit Semi-Auto auch noch keine Erfahrung.

    Warum werden die Gewehre eigentlich gespannt ausgeliefert, wo doch auch in der Anleitung eindeutig steht, dass sie auf keinen Fall gespannt gelagert werden dürfen? Keine Kritik, sondern reines Interesse, ob die Anleitung hier korrekt oder über vorsichtig ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von iggy79 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • So, jetzt hat es auch bei mir geklappt. Ganz schön fummelig, finde ich. Man muss ja ganz genau den richtigen Punkt am Abzug erwischen und ein Leerschuss kann da echt schnell passieren. Falls also jemand noch einen heißen Tipp hat, wie das einfacher geht, wäre ich dankbar :)

  • So, jetzt hat es auch bei mir geklappt. Ganz schön fummelig, finde ich. Man muss ja ganz genau den richtigen Punkt am Abzug erwischen und ein Leerschuss kann da echt schnell passieren. Falls also jemand noch einen heißen Tipp hat, wie das einfacher geht, wäre ich dankbar :)

    Super, wollte dir grad schreiben auf deinen vorherigen Post. Das ist echt ein bisschen fummelig aber wenn man es öfter macht klappt es ganz gut 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!