Paintball Spieler/Markierer?

  • Zottel habe des öfteren gelesen das du ein Paintball Spieler bist,was hast du denn so für Markierer? sehe des öfteren bei YT richtig geile PB Markierer..


    Die

    hq720.jpg?sqp=-oaymwEcCNAFEJQDSFXyq4qpAw4IARUAAIhCGAFwAcABBg==&rs=AOn4CLBX18UATT-R0-VzvRpXtlu3cjE89w

    finde ich ja echt am geilsten...hast du die auch? Wenn ja,wie ist das Teil denn so?

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

    3 Mal editiert, zuletzt von mosilein ()

  • mosilein

    Hat den Titel des Themas von „Paintball Spieler?“ zu „Paintball Spieler/Waffen?“ geändert.
  • moin, also zuerst sagt man Markierer, nicht Waffen :)


    Es kommt drauf an welche Art von Paintball du spielen willst.


    Hier unterscheidet man von Turniermarkierern und Magfed Markierern.


    Es kommt drauf an was und wie du spielen willst.


    Magfed ist mehr Strategisch....Subair oder Woodland ist mehr "Ballern und aktion"


    Die Milsig ist so lala... für den Einsteiger ok, aber auch nicht berauschend, gerade im Magfed Bereich ist Präzision wichtig.


    Hier hast du wenige Anpassungsmöglichkeiten.


    Hier kommt es auf dein Budget an.


    Hast du schon Paintball gespielt oder warum möchtest du dir das teil zulegen?


    PS habe mehrere markierer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zottel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mosilein

    Hat den Titel des Themas von „Paintball Spieler/Waffen?“ zu „Paintball Spieler/Markierer?“ geändert.
  • moin, also zuerst sagt man Markierer, nicht Waffen :)

    Da hast du wohl Recht,habe sofort editiert ;)


    Hast du schon Paintball gespielt oder warum möchtest du dir das teil zulegen?

    Nein noch nie,hatte mal mit paar kumpels darüber gesprochen das evtl mal auszuprobieren.Finde den Markierer einfach total schön und evtl für Zuhause bissel Spass zu haben 8)

    Sie scheint ja nicht so toll zu sein,laut deiner Aussage...sie ist ja auch nicht gerade billig in der Anschaffung. Deine Meinung dazu hat mich einfach mal Interessiert,vielen Dank erstmal dafür

    Denn in Videos schaut immer alles gut aus =O

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • Die gehört eigentlich noch zur günstigen Variante...


    Wenn du einen guten Magfed Markierer haben willst, empfehle ich dir entweder die Tiberius T15 oder EMF100, je nach Geschmack.


    Als Turniermarkierer würde ich dir eine Getek 170-R empfehlen. Zusätzlich brauchst du dann noch den Rest.


    Für zuhause zum Spaß rum ballern würde ich dir aber was anderes empfehlen.


    Entweder was kleines zb eine HDR68 oder wenn es unbedingt ein Gewehr sein soll die TMC Elite.


    Noch besser ist es, ich empfehle dir die Videos auf Youtube vom Weekend Warrior Shop. Der hat mal die Vorteile aufgelistet zwischen den einzelnen markierern.


    Allerdings können die keine FirstStrike Munition verschießen.


    Mein Tipp ist aber bevor du mit Paintball spielen anfängst.


    Geh erstmal ein paar mal spielen, spiele verschiedene Paintballtypen und schau was dir em ehesten zusagt.


    Denk aber immer daran, der beste markierer bringt dir nichts wenn du nicht spielen kannst. Es ist ein Harter Sport wo du auch Schmerzen abkönnen musst. ;)


    Hier T15 aktuell sehr günstig zu bekommen: https://www.magfed.de/tiberius-t15_6823_1657 (Neupreis früher 1.300,-€)


    Die EMF100 in Camo: https://www.paintballsports.de…tball-markierer-hde-camo/


    Die TMC Elite: https://www.paintballsports.de…ntball-markierer-schwarz/



    Getek: https://www.paintball.de/marki…ek-180r-predator/a-21613/


    Bedenke hierzu, dass du je nach dem noch weiteres zubehör brauchst, zb. einen Hopper, Magazine, HP Flasche, läufe, Visiere etc....

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zottel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Denk aber immer daran, der beste markierer bringt dir nichts wenn du nicht spielen kannst. Es ist ein Harter Sport wo du auch Schmerzen abkönnen musst. ;)

    Dann wird es ja bestimmt ein Problem mit meiner Bandscheiben OP =O Dann kann ich mir das bestimmt direkt aus dem Kopf schlagen

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • Denk aber immer daran, der beste markierer bringt dir nichts wenn du nicht spielen kannst. Es ist ein Harter Sport wo du auch Schmerzen abkönnen musst. ;)

    Dann wird es ja bestimmt ein Problem mit meiner Bandscheiben OP =O Dann kann ich mir das bestimmt direkt aus dem Kopf schlagen

    Wie alt bist du denn wenn ich Fragen darf? Hast du dir schon mal Videos angeschaut?

  • Fast 50 ;( Videos habe ich mir schon angeschaut...wenn dann sollte es nur just4fun sein...aber das lasse ich lieber denn so viel Kohle zu investieren und nachher gehts trotzdem nicht ( Krankheitsbedingt ) Dann lieber das Geld in eine PCP Büchse investiert 8)

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • Es gibt genug spieler in deinem alter, daran soll es nicht scheitern, es kommt natürlich auch auf deine Körperliche fitness an, du musst ja auch keine Wettkämpfe spielen, das erfordert regelmäßiges Training.


    Aber wenn du einen Hobbyball spielen willst, kannst du dir natürlich auch eine Ausrüstung auf dem Spielfeld leihen.


    Und du musst dir auch keine neuen Markierer kaufen, es gibt genug Paintball börsen, wo man sich auch gebrauchte kaufen kann. Man sollte allerdings sich kein Schrott für teuer geld kaufen ;)

  • Aber wenn du einen Hobbyball spielen willst, kannst du dir natürlich auch eine Ausrüstung auf dem Spielfeld leihen.

    Gute Idee.....sollte ich mir mal was kaufen wollen/müssen,kann ich ja immernoch nach deinem Rat fragen ;) Vielen Dank für deine Hilfe

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • Kein Problem, du solltest erstmal wissen welche Art von Paintball du spielen willst. Dann ergibt sich alles andere. ;)


    Bedenke aber, dass die Leihmarkierer meistens aber absoluter Mist sind :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!