Beim repetieren Probleme / mit einem dünnen Stab die Bleibrocken rausschieben

  • So langsam kommt in mir der Verdacht auf, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe.


    Zum Einen habe ich die bereits erwähnten Probleme mit dem Schaft (schiefe Befestigung, Schaft lässt sich nicht in der Länge verstellen) hinzu kommt nach ein paar Schüssen, dass ich beim repetieren Probleme bekomme.

    D.h., der Kammerstängel lässt sich nicht zügig nach vorne schieben, ( ja, das Magazin sitzt richtig in det Halterung.)

    Er klemmt und schiebt natürlich beim erneuten Versuch ein weiteres Diabolo in den Lauf.

    Also Magazin raus und mit einem dünnen Stab die Bleibrocken rausschieben.

    Echt nervig mittlerweile das Ganze.

    Abgesehen davon, dass der Spaß mit 7,5 Joule doch arg begrenzt ist.

    Eine Optik (natürlich angeschafft) braucht man zumindest für 4-5 Meter Entfernung jedenfalls auch nicht und alle was weiter weg ist, macht überhaupt keinen Sinn. Sei denn man mag zusehen wie schön die Diabolos eine ballistische Kurve fliegen können und dabei von einer Hummel überholt werden.

    Was mich aber am meisten ärgert, daß seit Tagen niemand, egal zu welcher Uhrzeit, telefonisch zu erreichen ist um eventuell die angesprochenen Qualitätsprobleme zeitnah aus der Welt zu schaffen.

    Bei dem Preis, den ich bereits vor einem halben Jahr bezahlt habe, sollte man ein wenig Kundendienst erwarten dürfen.

    Schade :(

    Frank

  • Du nutzt vermutlich die Generell-Diabolos richtig?

    Wenn du diese nutzt, hat die HP Max ohnehin keine 7,5 j mehr sondern ca 5.

    Die Diabolos sind zudem sehr hart und haben selbst eine "individuelle" Streuung, was die "Form" betrifft.

    Die JSB Exact Diabolos, womit die HP Max die tatsächlichen 7,5 j auch bewerkstelligt, hat dieses Problem nicht - Problem aber ist, diese Diabolos sind Aktuell schwer zu bekommen und nirgendwo auf Lager.

    Bei Nachbarländern hingegen bekommt man sie durchaus noch, zahlt dafür aber allein beim Versand 13-30€ und je Dose ca 16-21€ ...


    Was den Schaft betrifft, kann ich dir leider keinen Rat geben.

    Ich denke mal, du hast bereits eine Mail geschrieben? Sind ja alle jeden Tag damit beschäftigt die Bestellungen zu bearbeiten, die sind da ohnehin nur im Stress, aber natürlich doof, dass du da nun der Leidtragende bist.

  • Bzgl. Montagsmodell, natürlich kann man schlechte Laune verstehen. Man sieht die anfänglichen Videos von Joerg, wie angeblich alles einwandfrei funktioniert und hat dann solche Probleme. Falls du Sie eh offen benutzen möchtest (Hollandmodus) kann man ja auch die schlechteren Diabolos nutzen. Falls aber reguliert genutzt werden soll und du unzufrieden bist mit deinem Kauf hast du 3 Möglichkeiten.

    1. Widerruf des Kaufens innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware (da Sie online nicht reagieren am besten per Einschreiben)

    2. Mängelrüge, Gewährleistungspflicht Verkäufer (Schaft etc.)

    3. Nix tun und als Wanddeko benutzen


    hier ein Link zu einem neueren Video mit Tipps und Tricks von Joerg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (da erklärt er einiges nochmal)

  • Hi, danke für deine Antwort und den Link zum Video.

    Find's halt echt traurig, dass Kunden mit Problemen alleine gelassen werden.

    Auch die Tatsache, daß bei Gogun lediglich die General Pellets angeboten werden, mit denen das Schießen absolut keinen Spaß macht und die JSB nirgends zu bekommen sind ist mittelprächtig.

  • Forum Moderation

    Hat den Titel des Themas von „Montagsmodell ?“ zu „Beim repetieren Probleme / mit einem dünnen Stab die Bleibrocken rausschieben“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!