Beiträge von fraro

    Spezielle Werkzeuge brauchst du nicht. Zange mit Kunstoffbacken oder ein Stück Leder o.ä. zwischen Griffstück und Zange, dann mit Kraft losdrehen.

    Problem ist allerdings, wenn werkseitig die Befestigung nicht in der Flucht zum Lauf steht, das Schulterstück aber korrekt senkrecht steht.

    Dann kannst du dir nur mit Distanzscheiben helfen. Ich habe zwei 5mm Dichtringe, einen vor und einen hinter das Gewindestück aufgezogen und jetzt sitzt alles fest.

    Den leicht wackelten Griff habe ich mit einem kleinen Stück Moosgummi, welches ich auf die Kontaktfläche mit den Inbusschrauben geklebt habe in den Griff bekommen. Jetzt rastet er sauber und bundschlüssig ein.

    Schade das seitens Gogun keine Reaktion kommt.

    So langsam kommt in mir der Verdacht auf, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe.


    Zum Einen habe ich die bereits erwähnten Probleme mit dem Schaft (schiefe Befestigung, Schaft lässt sich nicht in der Länge verstellen) hinzu kommt nach ein paar Schüssen, dass ich beim repetieren Probleme bekomme.

    D.h., der Kammerstängel lässt sich nicht zügig nach vorne schieben, ( ja, das Magazin sitzt richtig in det Halterung.)

    Er klemmt und schiebt natürlich beim erneuten Versuch ein weiteres Diabolo in den Lauf.

    Also Magazin raus und mit einem dünnen Stab die Bleibrocken rausschieben.

    Echt nervig mittlerweile das Ganze.

    Abgesehen davon, dass der Spaß mit 7,5 Joule doch arg begrenzt ist.

    Eine Optik (natürlich angeschafft) braucht man zumindest für 4-5 Meter Entfernung jedenfalls auch nicht und alle was weiter weg ist, macht überhaupt keinen Sinn. Sei denn man mag zusehen wie schön die Diabolos eine ballistische Kurve fliegen können und dabei von einer Hummel überholt werden.

    Was mich aber am meisten ärgert, daß seit Tagen niemand, egal zu welcher Uhrzeit, telefonisch zu erreichen ist um eventuell die angesprochenen Qualitätsprobleme zeitnah aus der Welt zu schaffen.

    Bei dem Preis, den ich bereits vor einem halben Jahr bezahlt habe, sollte man ein wenig Kundendienst erwarten dürfen.

    Schade :(

    Frank

    Hallo, leider ist bei Gogun aus bekannten Gründen niemand zu erreichen. Deshalb probiere ich es hier.

    Ich freue mich riesig, dass ich vor ein paar Tagen meine HP Max bekommen habe.

    Leider habe ich ein Problem mit dem Schaft. Dieser ist aufgeschraubt auf die Halterung am Gewehr selbst. Diese Halterung/Befestigung war nicht vernünftig, sprich gerade, in der Flucht des Laufes, festgeschraubt.

    Wenn ich diese gerade anbringe, steht der Schaft schief. Nehme ich die Korrektur nicht vor, steht der Schaft, wenn er angeklappt ist, im spitzen Winkel, ca 40 Grad von der Waffe ab und steht nicht parallel zu Waffe.

    Korrigiere ich die Befestigung jedoch,, dann lässt sich der Schaft nur gerade anschrauben, wenn ich einen 5mm Dichtring als Distanzscheibe nutze.

    Desweiteren lässt sich der Schaft nicht in der Länge anpassen, der Hebel, der für die Verstellung gedrückt werden müsste, lässt sich nicht bewegen.

    Vielleicht weiß hier jemand Rat.

    Danke schonmal.