Bürgerpflicht Paket - Zielfernrohrmontage

  • Hallo, ich habe bei meinem langersehnten Bürgerpflicht-Paket nun das Zielfernrohr montiert un die ersten Schüsse abgegeben. Wie zu erwarten war, waren die ersten Treffer viel tiefer wie angezielt.

    Jetzt zur eigentlichen Frage, kann man mit den mitgelieferten Montagen das Zielfernrohr vorneigen? Falls nicht, habt ihr Empfehlungen für alternative Montagen die das können ?


    Vielen Dank schonmal.

  • erstmal würde ich prüfen ob die angegebene joule zahl erreicht wird ..wenn das alles passt dann kannst du doch das ZF an den türmen einstellen oder sehe ich da was falsch?

    Naja in 7,5J kommts halt auf die Entfernung an. Da fällt der Diabolo halt schnell so weit runter das man das nicht mehr mit dem ZF Türmen abfangen kann.



    Diese Montage hier ist gut, in der Höhe justierbar und recht günstig:

    Vector Optics höhenverstellbare Montage für 25,4mm, 30mm, und 34mm Tub
    Höhenverstellbare Montagen aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung (6061-T6). Alle Montagen von Vector Optics werden aus Vollmaterial gefräst, dies sorgt für…
    vectoroptics.de


    Musst nur auswählen wie dick das ZF ist und halt ob Picatinny oder Dovetail. Die HP Max hat 11mm Dovetail. Das ZF weiß ich nicht. Vermutlich 30mm ?

  • Die mitgelieferte Montage kannst du auch verstellen und dir so einstellen das du mit dem Turm relativ in der Mitte bleibst, ist auch für das Zielfernrohr schonender wenn du in der Mitte bleibst.

  • Jaa das ist soweit klar das mit 7,5 joule schnell vorbei ist ..da viele HPmax aber bei auslieferung deutlich weniger haben würde ich das mal prüfen.

    Auf 15 meter sollte man bei 7,5 joule doch alles gut über die türme regeln können.

    Wenn nicht wäre das ein indiz für viel zu wenig power .

    Du schreibst 5 meter ...da braucht man keine unterleger ...

  • ok, dann muss ich scheinbar mal messen mit wie viel m/s die murmeln vorne rauskullern.

    Wäre mal ein ansatz . Hättest du hier von 15 metern und mehr geredet wäre das was anderes aber auf 5 meter braucht es keine zauberrei das ZF einzustellen.

    Bei vielen ist der auslieferungszustand 4-5 jouel .

    Gestern hatte mich noch ein kunde angeschrieben der meinte seine max hätte was über 3 joule .

    Man sollte immer sichergehen das die leistung stimmt bevor man überhaupt was macht.

    Und wer im pcp bereich keinen chroni hat dem fehlt es definitiv an den basics


    ich hatte vergessen . Für 7,5 schützen gibt es auch diese 3d druck munition.

    Damit kommt man deutlich weiter als mit den schweren slugs .

    Einfach mal nach kellerasseln suchen.

    Die jungs machen gute arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jads-silencers.com mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • greendragon, wenn du das Bürgerpflicht Paket hast, nutzt du ggf die mitgelieferten General Pellets? Wenn du damit das HPmax auf eine Energie von 7,5J einstellst, wird die Energie mit weicheren Pellets, zB den JSB, die mWn auch die Jungs v d PTB als Messgrundlage nehmen, höher ausfallen.

    Dies sollte man beachten, um gesetzeskonform zu handeln. Falls du bereits die JSB Pellets nutzt, ist mein Hinweis obsolet.

    sapere aude

  • Kaufmännisch absolut verständlich ;) Bei mir funktionieren die General Pellets ganz gut, hatte zumindest nie einen einzigen Klemmer im Lauf und das bei 7,5J bzw mit den GP bei gemessenen ca 5J. Allerdings sind die dermaßen siffig, dass die schwarzen Finger beim Aufmunitionieren bestimmt nicht gesundheitsfördernd sind.

    sapere aude

  • kaufmänisch guter zug ...das ist wohl wahr..

    Aber naja wollen wir das mal nicht vertiefen.

    Der dreck den die Pellets hinterlassen ist echt nicht Schön und vorallem nicht wirlich gesund und was mir auch auffällt der streukreis ist um einiges grösser .

  • soooo, eine nicht repräsentative 3er Gruppe durchs chroni gejagt. 44,7; 45,9 und 46,2 m/s bei jsb exact. Gibt zwischen 5,25 und 5,6 J sollte ich da am Regulator drehen und wenn ja, wie viel ca.? Bisschen Sicherheitsabstand zur magischen 7,5 wollte ich einhalten....

  • die general Pellets hab ich noch nicht probiert. Hab die erstmal nach "Schildermacher-Art" kalibriert. Manche sind quasi durchgefallen, andere haben mehrere sanfte Schläge gebraucht um sich durch die Bohrung in der Stahlplatte zu quälen. Ist das normal das die soooo große tolleranzen haben?

  • ich hatte mal eine kleine "best-of" Galerie erstellt:


    Sind natürlich längst nicht alle sooo übel...trotzdem hab ich es mir angetan, die alle nochmal per Hand einzeln durchzuselektieren, damit wenigstens der größte Ausschuss rauskommt.

    Keine Ahnung ob die heutigen Lieferchargen immernoch so einen "Schnitt" aufweisen.

    "Damals" wars halt echt nicht toll.

  • so, ich schon wieder 😉

    Wenn ich hier schon geholfen bekomme, will ich wenigstens über die Ergebnisse berichten. Hab mal kräftig am Turm gedreht und schwupp, loch in loch...ok, nur auf ca. 5m kellerdistanz, aber bin erstmal zufrieden. Mit den general pellets auch so um die 44,5m/s und somit knapp über 5 joule. Mit 3D gedruckten dias mit 6mm Stahlkugel, ca. 71,5 m/s und damit so knapp über 3 joule. Zwischen den (kalibrierten) General Pellets und den JSB exact habe ich jetzt auf die kurze Distanz keinen so gravierenden Unterschied gemerkt. Ok, hab sie vorher auch 2 mal durch mein "kalibrier-werkzeug" geschickt....


    links JSB ecaxt, mitte General Pellets und rechts 3D selbstgedruckt mit TPU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!