Neuer Ventilsitz

  • Von einem Moment auf dem anderen zischte es aufeinmal und die komplette luft entwich. Ich habe dann die Nadel mal ausgebaut und bemerkt, das sie nicht mehr freigängig ist und klemmt. Habe die Nadel auch nur mit viel Kraft rausgezogen bekommen. Zum glück hatte ich noch eine andere Nadel da um testen zu können, ob das verklemmen an der Nadel oder Ventilnadelsitzschraube liegt. Die andere Nadel ließ sich auch nicht mehr reinstecken. Die Ventilsitzschraube muss sich wohl verformt haben. Man sah auch auf dem Rand der Schraube die einschäge der Nadel. Das ganze Wohlbemerkt mit 150 Bar und F Düse, also kein 20 Bar Setting wo die Einschläge nachvolziehbar wären. Ich habe dann von GoGun eine neue Schraube, Feder und Nadel bekommen. Die Neue Nadel ist 0.9mm kürzer 64.90mm alte Nadel 65.80mm. Die neue Feder ist länger und die Windungen weiter auseinander. Rechts ist die neue Feder.

  • Hatte genau das gleiche und versucht die Nadel abzuschleifen,ging aber erst als ich auch die Nadelsitzschraube vorne bissle ausgeschliffen hab flutschig rein!Also auch zugesellt!

  • Hab ich mir als Reserve dannach auch zugelegt sogar mit neuer F-Düse weil ich ein

    „HALB LOW SETTING“ Versuchen will!Sprich :

    F-Düse so erweitern dass mit Regulator grad noch die7,5J erreichst aber ohne in NL. dann bei60bis 80 joule bist um auch noch ne vernünftige Schusszahl hinzubekommen! Regulatordruck müsste aber schon bei60-70 bar bleiben wegen der Nadelgeschichte! Muss mal bissle rumprobieren nächstes mal!

  • In welcher Position sitzt bei Euch der Schlitz der Ventilsitzschraube? Ist die bei Euch in waagerechter position oder auch eher "quer" wenn sie fet gezogen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!