Filmtipp: Leave the World Behind

  • Da ja die HP Max von vielen für eine Situation gekauft wird, die bei Hollywood gern verarbeitet wird - hier mal ein Filmtipp in diese Richtung. Ich hab' ich gestern zufällig bei Netflix entdeckt. Das besondere an dem Film - spannend, aber kein Action. Extrem langsame ansteigende Spannung - muss man aushalten können. Und: es scheint den Amis langsam zu dämmern, wo das Problem liegen könnte bzw. liegt. Die Film beschreibt ein Situation, eine Stimmung, für die einen einen Alptraum, für die anderen Hoffnung auf einen Neuanfang.

    https://www.netflix.com/de/title/81314956

  • Weiß nicht, ob ich den schon geschaut habe, obwohl ich glaube ich alle dystopischen Filme durch habe... 😂

    Ich werde nachher mal nachsehen.


    Wer Realismus will ist mit "don't look up" gut bedient.


    Don't Look Up | Netflix – offizielle Webseite
    Zwei Astronomen warnen die Menschheit in den Medien vor einem Kometen, der auf die Erde zurast. Doch die Welt hat anderes im Kopf und fragt sich nur, wen es…
    www.netflix.com

    Und außerordentlich herzzerreißend, aber nicht destotrotz genauso grausam in seinem Ende:

    ( Ist kein Spoiler, seit wann gehen Katastrophen- und Zombiefilme oder andere Horrordinger neuerdings gut aus??) 😉😂


    "These final hours"


    Den habe ich mittlerweile schon dreimal gesehen, weil der so bewegend ist und spannend außerdem.



    These Final Hours | Film, Trailer, Kritik


    Übrigens, wer gerne liest, dasselbe Thema, z.B im Schwarzwald spielend: "Rattentanz ".

    Realistischstes Szenario bei Energieausfall. UND wie sich dann Menschen verhalten....


    Dasselbe, genauso realistisch und spannend, aber in amerikanisch ist "One second after", ein Dreiteiler.

    Der nächste Teil heißt z.B "one year after".


    Käse über "die Welt danach" gibt es viele, aber das sind Romane, die Menschen wirklich widerspiegeln und ihr tatsächliches Verhalten mit all ihren Schwächen und Stärken.

  • Da ja die HP Max von vielen für eine Situation gekauft wird, die bei Hollywood gern verarbeitet wird - hier mal ein Filmtipp in diese Richtung. Ich hab' ich gestern zufällig bei Netflix entdeckt. Das besondere an dem Film - spannend, aber kein Action. Extrem langsame ansteigende Spannung - muss man aushalten können. Und: es scheint den Amis langsam zu dämmern, wo das Problem liegen könnte bzw. liegt. Die Film beschreibt ein Situation, eine Stimmung, für die einen einen Alptraum, für die anderen Hoffnung auf einen Neuanfang.

    https://www.netflix.com/de/title/81314956

    Hi Maxe.

    Ich schaue mir den Film gerade an, scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Bin noch nicht besonders weit aber die Nummer mit dem Tanker war schon kolossal... immerhin, danke für den Tipp. s

    Schau ruhig auf mal in die Filme rein die ich aufgezeigt habe, falls du die noch nicht kennst, die lohnen sich auf jeden Fall!

  • Ja, Deine Tipps habe ich mir vorgenommen. Don't Look Up hatte ich schon gesehen - war ein richtig guter Film und lief zu einem guten Zeitpunkt, als mehr als das halbe Land nicht aufschauen wollte.

  • "The Creator" ist ja auch ein erstaunlich antiamerikanischer Film, der da aus Amerika kommt. Oder gehört Lucasfilm schon den Chinesen? Sieht ganz so aus. Jedenfalls scheint sich der Wind zu drehen und die Welt dem Imperium entgegenzutreten - in dem Film ist es New Asia.

  • Na, wenn wir da schon bei sind dann gibt es auch einen Haufen koreanische Filme die sowas beschreiben, über Zombies bis Naturkatastrophen und lebendig gewordenen Müll... 😂


    Für mich einer der besten Endzeitfilme ist immer noch "these final hours".


    Und dystrophische Filme, also die Zeit "Danach gibt es ja auch reichlich." Book of Eli" " don't breathe" "the road" und die ganzen Klassiker, wie Fahrenheit, der Omega Mann, Andromeda und wie sie alle heißen... 😉🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!