Einfräsen am H zum befestigen des Spannhebels

  • Hallo Freunde der HP Max,

    seit ich meine HP Max habe, beschäftigt mich ein Thema, seit dem ersten hakeligen Einführen des runden Magazins.

    Ich habe auch nichts dazu im Forum gelesen, annähernd das einer die Feder am Schaft gekürzt hat.

    So, meine Überlegung wäre, genau da wo der Buchstabe H ist, eine Kerbe einzufräsen, um den Spannhebel dort einzurasten, um dann sicher und ohne große Anstrengung das Magazin zu wechseln.

    Das ist gewagt und wahrscheinlich nicht durchführbar, aber bei der Masse an HP Max Besitzern, hat vielleicht einer eine Idee dazu.

    Oder einen einfachen anderen Tipp dazu.

    Mit dem Stabmagazin geht es einfacher, weil es von links eingeführt wird. das weiß ich.

    So, da bin ich mal gespannt ob mir einer weiterhelfen kann.

    Gruß Oliver

  • Ich finde die Fragestellung gut - ein Problem wird erkannt, eine Lösung gesucht. Aber ich denke auch, an der HP Max herumzufräsen ist keine gute Idee, da eine solche spangebende Veränderung sicher auch illegal it.

    Weniger radikal, aber wahrscheinlich auch nicht 100% gesetzeskonfom wäre das Verwenden ein schwächeren Hammerfeder (aber unbedingt mit Leistungscheck). Ein Büchsenmacher wäre da der richtige Ansprechpartner. Im untersten Leistungsbereich ist die Hammerfeder eh recht überdimensioniert und führt zu Verschleiß an Nadel und Sitz. Das ist aber keine Lösung für die, welche offen schießen dürfen.

    Hilfreich ist es auf alle Fälle, nicht nur am Spannhebel zu zerren sondern den Daumen am Ende aufzulegen und mit der Kraft zwischen Zeigefinger und Daumen zu arbeiten.

  • Oder du besorgst dir das Pump Action Kit das löst dein Problem

    Dem kann ich voll zustimmen! Hab das Pumpkit von Butch bzw.Michael! Geht einfacher zu repetieren und gibt der Maxe 💯 % Spaßfaktor oben drauf! Funktion einwandfrei,Preis völlig Ok.Beratung und Kommunikation erste Sahne!👍👏👏👏👏

  • Hilfreich ist es auf alle Fälle, nicht nur am Spannhebel zu zerren sondern den Daumen am Ende aufzulegen und mit der Kraft zwischen Zeigefinger und Daumen zu arbeiten.

    Genau so mache ich es immer,und das funzt auch recht gut...

    "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen


    Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."

  • Hallo,

    das mit dem zwei Fingern, nennt man das Hand Kamasutra? Hahaha.

    Es geht so mit den Fingern, aber vereinfachen ist was anderes.

    Egal, da ich nix an der Waffe Rumdoktern will und keinen Büchsenmacher kenne, schieße ich einfach so weiter wie bisher.

    Das macht ja auch einen riesen Spaß.

    Und hausgemachte Probleme brauche ich auch nicht.

    Danke und Gruß

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!