Dreamline Classic gleiche Leistung wie Lite / Tactical?

  • Moin zusammen,


    spiele mit dem Gedanken, mir die Classic zuzulegen. Nun frage ich mich, ob diese in der offenen Version die gleiche Leistung wie ihre Pendants erzielt?

    Schließlich fehlt der Classic als auch der Bullpup der Drehregler zur Einstellung der Federvorspannung.


    Weiß jemand, wie das bei der Classic funktiioniert? Und ist der Umbau bei der Classic ähnlich simpel wie bei der Lite / Tactical?


    Danke vorab und Gruß

    Wutgamer

  • Theoretisch sollten alle Modelle die gleichen Leistungen erzielen können. Der Aufbau des Grundkörpers, bis auf den Block für die Federvorspannung, ist bei jeder Ausführung gleich. Die Federvorspannung stellst du dann über eine Mutter ein, welche du in den Grundkörper schraubst. Das Verstellen ist bei der Lite/Tactical natürlich viel komfortabler, bei der Classic musst wahrscheinlich jedes mal den Schaft abschrauben. Auch kannst du mit der Classic nicht die Methode von Sascha zur extra Leistungssteigerung verwenden 😄 Wenn es einem nicht um die Optik geht, würde ich persönlich immer zur Lite/Tactical raten.


    Was ich bis jetzt so gelesen hab, sind wohl die Lite und auch Classic mit den "normalen Tuning" ähnlich in Ihrer Leistung. Meine Tactical schafft das nicht ganz und ich hab wirklich alles ausprobiert, scheine auch der einzige hier mit einer Tactical zu sein. Der einzige Unterscheid kann meiner Meinung nach nur noch das Nadelventil sein. Es gibt wohl 4 verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Luftdurchsatz bzw. Öffnungsgeometrie. Ob die jetzt bei den GoGun Modellen unterschiedlich sind und ob das überhaupt möglich ist bei einer F-Zertifizierung, who knows. Wenn also jemand, der ohne weiteres die hohe Leistung erzielt, sein Nadelventil mal abmessen könnte, währe ich sehr dankbar 😅 Zumindest gibt es auch ein Vid von JS von einem Umbau der DL, wo auch das Nadelventil getauscht werden musste, ist aber schon älter und betrifft nicht die aktuell verkaufen DL's

  • Wutgamer

    🙋‍♂️ Hallöchen!Ist so nicht ganz richtig!Hatte auch die Classic weil es die7,62 Bullpup nicht gab! Als Sie wegen Druckverlust in Reparatur war hab ich den Umbausatz bestellt und Gogun hat Sie für mich umgebaut, sogar kostenlos!! Nach dem Umbau war dann das Stellrad dabei!

  • Wutgamer

    🙋‍♂️ Hallöchen!Ist so nicht ganz richtig!Hatte auch die Classic weil es die7,62 Bullpup nicht gab! Als Sie wegen Druckverlust in Reparatur war hab ich den Umbausatz bestellt und Gogun hat Sie für mich umgebaut, sogar kostenlos!! Nach dem Umbau war dann das Stellrad dabei!

    danke für den Gedanken :) habe mal die selbe Bitte als Anfrage an Gogun geschickt. Mal schauen, ob Sie mir die Classic direkt vor Versand umbauen und was es kostet :)

    Kannst Du die Bullpup genauso wie die Lite / Tactical tunen?

  • Wutgamer

    Das kann ich leider nicht sagen weil die Dreamline nicht in NL. dabei war!Und Umbau nur in NL.möglich wie du sicher weißt!Aber beim nächsten Besuch sind dann die HP Max und die Dreamline an der Reihe! Vielleicht weiß ein anderer Besitzer da genaueres! Interessiert mich auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!