Beiträge von Wutgamer

    Wutgamer

    🙋‍♂️ Hallöchen!Ist so nicht ganz richtig!Hatte auch die Classic weil es die7,62 Bullpup nicht gab! Als Sie wegen Druckverlust in Reparatur war hab ich den Umbausatz bestellt und Gogun hat Sie für mich umgebaut, sogar kostenlos!! Nach dem Umbau war dann das Stellrad dabei!

    danke für den Gedanken :) habe mal die selbe Bitte als Anfrage an Gogun geschickt. Mal schauen, ob Sie mir die Classic direkt vor Versand umbauen und was es kostet :)

    Kannst Du die Bullpup genauso wie die Lite / Tactical tunen?

    Moin zusammen,


    spiele mit dem Gedanken, mir die Classic zuzulegen. Nun frage ich mich, ob diese in der offenen Version die gleiche Leistung wie ihre Pendants erzielt?

    Schließlich fehlt der Classic als auch der Bullpup der Drehregler zur Einstellung der Federvorspannung.


    Weiß jemand, wie das bei der Classic funktiioniert? Und ist der Umbau bei der Classic ähnlich simpel wie bei der Lite / Tactical?


    Danke vorab und Gruß

    Wutgamer

    Muss aber auch ehrlich gesagt feststellen, dass die Qualität der FX Gewehre, so geil die Gewehr auch sind und aussehen, nicht dem Ruf entspricht, wenn ich hier im Forum stöbere. Schade eigentlich..

    Man muß das in der Relation sehen. Du hast wohl keine AEA?!


    Probleme macht jede PCP irgendwann. Wirklich nahezu problemlos, über viele Jahr(zehnt)e, sind nur etwas neuere Militär-/Polizeifeuerwaffen.

    klar, wenn wir jetzt schon über 10 Jahre sprechen würden, aber bei mir sind es ca. 7 Monate und das mit mäßiger Nutzung ?(

    Bei meiner Dreamline entweichen seit einigen Wochen ca. 50 bar pro Tag. Da sich zwischen Anschluss für Powerplenum und Waffe ein leicht öliger Film gebildet hatte, habe ich vorsorglich Powerplenum, Regulator/Bottleadapter und sogar den Kompressor getauscht. Leider ohne Erfolg. Auch der fettige Film ist wieder da. Ich kenne die Ursache leider nicht, habe aber auch (noch) keine Lust, die Waffe einzusenden. Derzeit behelfe ich mir mit täglich nachpumpen. Etwas unbefriedigend auf Dauer…

    kann ich verstehen... wollte ich ja zuerst auch so machen, aber bei mir geht ja leider gar nichts mehr :/ muss das Luftgewehr wohl einsenden. Habe mal den Support angeschrieben. Mal sehen, was die sagen bzw. vorschlagen..


    Muss aber auch ehrlich gesagt feststellen, dass die Qualität der FX Gewehre, so geil die Gewehr auch sind und aussehen, nicht dem Ruf entspricht, wenn ich hier im Forum stöbere. Schade eigentlich..

    Guten Morgen zusammen,


    scheint wohl das Druckluftventil an der Kartusche zu sein (golden). Habe das Gefühl, da entweicht die Luft und dass je höher der Druck ist, umso schneller. Habe es mal auf und zu gedreht und je weiter ich es aufdrehe, desto mehr hört man es pfeifen...

    aufpumpen lässt sich die Kartusche allerdings ab 150bar trotzdem nicht mehr. Ist dann wirklich so, als wenn die 150bar aus der Kartusche so stark in die Pumpe zurückdrücken, dass sich der "Pumphebel" der Pumpe alleine wieder hochdrückt.


    Scheint wohl Garantiefall zu sein... denn nach knapp 6 Monaten bei den paar Schüssen, die ich abgegeben habe, darf sowas nicht sein...


    Gruß

    Moin zusammen,


    wollte heute wieder mit der FX Dreamline schießen und musste feststellen, dass der Druck innerhalb von knapp 48h von 220bar auf knapp 70bar gesunken war. Alleine dieser Umstand ist schon komisch, da ich vorher nie ein Problem mit Druckverlusten hatte.

    Wollte dann die Dreamline wieder aufpumpen (mit Hill Handpumpe) und bekomme den Druck nicht mehr in die Kartusche. Bin bei 150bar und der Gegendruck ist so schwer, dass die Pumpe fast schon von selber wieder "hoch" kommt. Alleine das Pumpen von 70 auf 150bar hat so viel Kraft gekostet wie damals der gesamte Pumpvorgang von 150 auf 220bar.


    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Danke vorab und Gruß

    Moin zusammen!

    Habe soeben den Druck innerhalb der Kartusche mittels Handpumpe aufgepumpt und war wohl etwas ambitoniert dabei. Der Druck steht jetzt laut Manometer der Dreamline bei exakt 230 bar. Auf der Kartusche steht auch max 230 bar. Weiß jetzt nicht, ob sich nicht sogar etwas mehr als 230 bar in der Kartusche befindet.

    Sollte ich den Druck in der Kartusche lieber etwas kontrolliert ablassen und wenn ja, wie? (und damit meine ich nicht "leerschießen" - dafür habe ich gerade keine Zeit und auch lässt der Geräuschpegel dies aktuell nicht zu....). ?(


    Danke vorab!

    kann mir mal jemand ein passendes Werkzeug nennen, mit der man die Schraube wieder anziehen kann? Ich bekomme es zwar hin, dass das Züngel wieder kurzzeitig etwas fester sitzt, aber bei minimalem Druck baumelt es direkt wieder.... nervt ehrlich gesagt und finde ich auch merkwürdig. (Bin kein Grobmotoriker, bin schon behutsam am Abzug)

    Moin zusammen,


    habe mir aufgrund des 7,62 Diabolo Mangels bei Gogun folgende Slugs beim "Kollegenshop" gekauft:

    ZAN Slugs 7,62mm (.30), 3,30g (54 grain)

    • Durchmesser: .300" oder 7.62mm
    • Länge: 9.65mm
    • BC: 0.123



    Habe zwei davon gestern testweise abfeuern wollen, aber diese blieben nach 2/3 im Lauf stecken... mache ich irgendwas falsch? Passen diese nicht für die Waffe? Sind sie zu schwer?

    Somit waren die beiden Testläufe etwas ernüchternd.


    Die FX Diabolos sind bei Gogun bereits bestellt, aber müsste es nicht eigentlich möglich sein, auch Geschosse von anderen Marken zu benutzen? Würde ungerne 120 Slugs in die Tonne treten. Will aber auch nichts an der Waffe kaputt machen..


    (Dreamline ist im Auslieferungszustand)


    Danke und Gruß